Contrail 6.2 Lockout an Lenker montieren

Registriert
11. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier schon viel gelesen aber noch nichts geschrieben. Ich fahre ein Contrail 6.2 mit einer X-fusion Gabel. Da die Gabel, das Lockout nur an der Gabel hat, wollte ich hier mal fragen, ob es möglich ist einen Schalter nachträglich an den Lenker zu montieren.
 
Hallo,

meines Wissens, gibt es für die X-Fusion Enix RL Gabel einen Remote-Lockout-Hebel zum Nachrüsten, allerdings müsstest du diesen über X-Fusion bzw. einen Händler beziehen, der X-Fusion führt. Du brauchst den Hebel und ein Umbaukit für die Gabel. Wende Dich am Besten an den Importeur Shocker Distribution und frage dort nach einem Händler, der dir den Hebel besorgen kann.
Alternativ eine Suchmaschine Deines Vertrauens nach folgendem Begriff suchen lassen: "X-Fusion remote lockout hebel"
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort! Ist es möglich, den Hebel evtl. von einem anderen Hersteller zu montieren bzw. auch den Deckel zum umschalten, der oben auf der Gabel sitzt. Weil ein Lockout, besitzt die Gabel ja schon.
 
Das wäre eine Modifikation, die so vom Hersteller der Gabel nicht vorgesehen ist und die du in Eigenverantwortung durchführen müsstest. Evtl. kann man da was basteln, ob das dann aber zuverlässig funktioniert kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall solltest du dir bei derartigen Änderungen darüber im Klaren sein, dass sofern noch Garantie auf die Gabel ist, diese spätestens dann erlischt.

Ich empfehle dir den originalen Hebel zu besorgen, der passt sicher und funktioniert mit dieser Gabel.
 
Zurück
Oben Unten