Contrail 6.4 Kettenlänge

Heiko123

XC Fahrer
Registriert
4. März 2016
Reaktionspunkte
47
Ort
München/Ebersberg
Halllo,

Hatte die zweite Kette nach nem Riss schnell aufgezogen, jetzt steh ich vor der Frage:
Wie viele Kettenglieder sind denn Standardmässig drauf?

Danke
 
Das kann ich ohne weitere Nachforschungen leider nicht sagen, da steht der Aufwand bei dieser Frage aber eher nicht im Verhältnis.
Kettenlänge ermitteln ist aber ein ganz normaler Standardfall der hier im Forum sicher bereits ausführlich behandelt wurde. Außerdem geben sowohl Sram, wie Shimano hier auch konkrete Vorgaben in den jeweiligen Anleitungen. Besonderheiten seitens Bergamont gibt es da auch nicht zu beachten.

alte Faustregel: Kette über kleines Ritzel und großes Kettenblatt, dann muss das Schaltwerk senkrecht stehen. Im Zweifel noch prüfen, ob großes Ritzel und großes Kettenblatt schaltbar bleiben. Bei vorne 2/3-fach sollte so aber natürlich nicht gefahren werden.
 
OK, dachte mal irgendwo was dazu gelesen zu haben, wie z.Bsp: "110 Glieder".
Werde es dann mal auf die gute bewerte Messtechnik, wie von Dir beschrieben wieder machen.
Geht auch schneller als bis 100 zählen zu müssen. :)
 
Zurück
Oben Unten