Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. BikerMike84

    BikerMike84

    Dabei seit
    11/2014
    Klingt ja alles schon sehr vielversprechend, will genau deswegen vom Tyee weg, weil mich der Monarch DebonAir nervt und sonst nix passt.

    Wie ist denn der Hinterbau generell, eher progressiv oder linear, wie schauts mit Pop aus, wahrscheinlich abhängig vom Dämpfer denke ich.

    Ich schätze das WME jetz generell eher verspielt ein, oder täusche ich mich da?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. MalteDH

    MalteDH

    Dabei seit
    04/2013
    Meines Erachtens ist des WME eher Laufruhig und ne Ballermaschine. Aber macht auch in verblockte Trails ne gute Figur
     
  4. Klausi88

    Klausi88

    Dabei seit
    12/2010
    Hey,
    bin seit etwas mehr als einem jahr ebenfalls besitzer eines conway wme alu und habe folgendes problem:
    Wegen einer OP habe ich das Bike etwa 4 monate lang nicht bewegen können, nun ist mir gestern aufgefallen das der hinterbau beim federn quitscht oder halt ein komisches geräusch macht. es liegt definitiv nicht am sattel, stütze o.ä. und kann es auch nicht genau ausmachen. Habe das bike seit dem aufabu nur auf den hometrails und touren gefahren also noch kein bikepark oder so und beeinträchtigen tut es die funktion auch nicht es hört sich nur recht komisch an, könnten es eventuell die lager sein und hat noch wer das problem?
     
  5. Thiel

    Thiel ja!

    Dabei seit
    10/2007
    Könnte vieles sein.
    Dämpfer ausbauen und wieder checken.
     
  6. 9bikerider9

    9bikerider9

    Dabei seit
    11/2013
    Check mal nach den Dämpferbuchsen und den Dämpferschrauben die 2 Lager über dem Innenlager, die sorgten bei mir für ein "Knacken" im Hinterbau.
     
  7. Hiero

    Hiero

    Dabei seit
    10/2009
    Kurz was anderes, wo bekommt man wme Schaltaugen gut und schnell her?
     
  8. Waldfabi

    Waldfabi

    Dabei seit
    11/2009
    Beim Händler.... ?!

    0.280.931/7

    [​IMG] Schaltauge inkl. Schraube
    Für Carbon und Alu Rahmen
     
  9. spinner69

    spinner69 Naturfreund

    Dabei seit
    06/2009
    Hat schon jemand eins der Trail-HT's bekommen?
     
  10. anti89

    anti89

    Dabei seit
    02/2015
    Schon in der hand gehabt bei uns im laden als 27+version
    Ich finde das hat was vor allem weil es ja auch 29er fähig ist
     
  11. shooan

    shooan

    Dabei seit
    01/2014
    Hey,

    habe da mal ein zwei Fragen die mir hier sicher gut beantwortet werden können.

    Ich interessiere mich für das WME 827 und habe diesbezüglich noch die ein oder andere kleine Frage.

    So dann wollen wir mal.

    Ich denke ein Umbau der Bremse auf Shimano Saint sollte kein Problem darstellen, oder täusche ich mich da?
    Ist es möglich die Schaltung Sram X01 auf X01 Eagel umzubauen? Brauch ist ander Laufräder oder geht das überhaupt nicht in den Hinterbau rein?

    Das wären meine Zwei extrem Schwere Fragen an euch.

    Beste Grüße
     
  12. anti89

    anti89

    Dabei seit
    02/2015
    Klar kannst du auf shimano bremse umrüsten
    Und wenn ich mich nicht irre nutzt die eagle das selbe freilauf system und sollte somit passen
     
  13. N-DURO

    N-DURO

    Dabei seit
    12/2016
    Wenn du so viel tauschen willst lohnt sich das 827 noch? Habe nicht nachgerechnet aber ein nackter Rahmen oder das 727 könnte günstiger am Schluss sein.
     
  14. anti89

    anti89

    Dabei seit
    02/2015
    Ich hab mir aus dem grund das 627 geholt
     
  15. shooan

    shooan

    Dabei seit
    01/2014
    Hallo zusammen danke für die schnelle antworten. Nun möchte ich mal antworten

    Besten Dank für deine Auskunft.

    Also ein nackter Rahmen kommt viel zu teuer. Weil ich kein Rad habe das als teilespender dienen würde. Habe das mal schön grob zusammengerechnet und es wurde ca 20 - 30 % teurer werden.

    Gut aus diesem Winkel habe ich es noch nicht Betrachter.

    Das müßte man noch mal durchrechnen. Wobei ja der Verkauf der Teile auch wieder das finanzielle etwas Ausgleich wird.

    So ich habe mir die Modelle 627 und 727 angesehen und muss sagen nein das ist keine Allternative zum 827. An beiden Rädern sagen mir die Dämpfer und Federelemente nicht zu. Deswegen muss es das 827 werden. Aber eine Überlegung war es dennoch wert das stimmt.

    Schade das Shimano keinen 12 Fach antrieb hat. Bin sehr zufrieden mit meiner xt Gruppe an meinen q am 800

    Beste grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  16. Damass

    Damass

    Dabei seit
    03/2009
    Hey Leute,

    habt ihr auch das Problem, dass die Züge im Carbon-Rahmen klappern? Gibt´s eine effektive Methode, das zu verhindern, oder hab ich einfach falsch montiert?
     
  17. spinner69

    spinner69 Naturfreund

    Dabei seit
    06/2009
    [​IMG]

    Gestern hat Conway geliefert. Sorry für Handy-Hinterhofbild. Bis zum ersten Einsatz gibts noch einiges zum ändern. Erster Eindruck ist top.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. anti89

    anti89

    Dabei seit
    02/2015
    Sehr schick ist das ein 29er
     
  19. spinner69

    spinner69 Naturfreund

    Dabei seit
    06/2009
    Thx :)

    Das ist das günstigste 29er in Größe L.
     
  20. anti89

    anti89

    Dabei seit
    02/2015
    Ist das mit boost naben?
     
  21. spinner69

    spinner69 Naturfreund

    Dabei seit
    06/2009
    Jop, das 629 hat Boost, vorne 110, hinten 148. Die Laufräder werden aber getauscht, da müssen andere Naben als die verbauten Deore rein.
     
  22. anti89

    anti89

    Dabei seit
    02/2015
    Ok danke für die Info
    Vielleicht wird das mein nächstes conway
     
  23. +kingsize+

    +kingsize+

    Dabei seit
    01/2006
    Sieht wirklich schick aus.

    Sag mal Bescheid, ob du auch im Wiegetritt mit der Kurbel an den Rahmen kommst?
     
  24. Damass

    Damass

    Dabei seit
    03/2009
    Ich wiederhole mal meine Frage von weiter oben bezügl. WME 27,5 Carbon-Rahmen:

    Klappern bei euch auch die Züge im Carbon-Rahmen?
    Gibt´s eine effektive Methode, das zu verhindern, oder hab ich einfach falsch montiert?

    Ich hoffe auf Antworten :)
    Beste Grüße
     
  25. spinner69

    spinner69 Naturfreund

    Dabei seit
    06/2009
    Gerade eine kleine Runde um den Block gemacht. Alles im grünen Bereich ... keinerlei Kontakt. Hast Du da Probleme, bei welchem Modell?
     
  26. Radix123

    Radix123

    Dabei seit
    04/2016