Conway WME We Make Enduro Bestell-, Aufbau- u Tuningfaden

Klingt ja alles schon sehr vielversprechend, will genau deswegen vom Tyee weg, weil mich der Monarch DebonAir nervt und sonst nix passt.

Wie ist denn der Hinterbau generell, eher progressiv oder linear, wie schauts mit Pop aus, wahrscheinlich abhängig vom Dämpfer denke ich.

Ich schätze das WME jetz generell eher verspielt ein, oder täusche ich mich da?
 
Hey,
bin seit etwas mehr als einem jahr ebenfalls besitzer eines conway wme alu und habe folgendes problem:
Wegen einer OP habe ich das Bike etwa 4 monate lang nicht bewegen können, nun ist mir gestern aufgefallen das der hinterbau beim federn quitscht oder halt ein komisches geräusch macht. es liegt definitiv nicht am sattel, stütze o.ä. und kann es auch nicht genau ausmachen. Habe das bike seit dem aufabu nur auf den hometrails und touren gefahren also noch kein bikepark oder so und beeinträchtigen tut es die funktion auch nicht es hört sich nur recht komisch an, könnten es eventuell die lager sein und hat noch wer das problem?
 
Hey,
bin seit etwas mehr als einem jahr ebenfalls besitzer eines conway wme alu und habe folgendes problem:
Wegen einer OP habe ich das Bike etwa 4 monate lang nicht bewegen können, nun ist mir gestern aufgefallen das der hinterbau beim federn quitscht oder halt ein komisches geräusch macht. es liegt definitiv nicht am sattel, stütze o.ä. und kann es auch nicht genau ausmachen. Habe das bike seit dem aufabu nur auf den hometrails und touren gefahren also noch kein bikepark oder so und beeinträchtigen tut es die funktion auch nicht es hört sich nur recht komisch an, könnten es eventuell die lager sein und hat noch wer das problem?
Check mal nach den Dämpferbuchsen und den Dämpferschrauben die 2 Lager über dem Innenlager, die sorgten bei mir für ein "Knacken" im Hinterbau.
 
Beim Händler.... ?!

0.280.931/7

reget1_small.gif
Schaltauge inkl. Schraube
Für Carbon und Alu Rahmen
 
Hey,

habe da mal ein zwei Fragen die mir hier sicher gut beantwortet werden können.

Ich interessiere mich für das WME 827 und habe diesbezüglich noch die ein oder andere kleine Frage.

So dann wollen wir mal.

Ich denke ein Umbau der Bremse auf Shimano Saint sollte kein Problem darstellen, oder täusche ich mich da?
Ist es möglich die Schaltung Sram X01 auf X01 Eagel umzubauen? Brauch ist ander Laufräder oder geht das überhaupt nicht in den Hinterbau rein?

Das wären meine Zwei extrem Schwere Fragen an euch.

Beste Grüße
 
Hallo zusammen danke für die schnelle antworten. Nun möchte ich mal antworten

Klar kannst du auf shimano bremse umrüsten
Und wenn ich mich nicht irre nutzt die eagle das selbe freilauf system und sollte somit passen
Klar kannst du auf shimano bremse umrüsten
Und wenn ich mich nicht irre nutzt die eagle das selbe freilauf system und sollte somit passen
Besten Dank für deine Auskunft.

Wenn du so viel tauschen willst lohnt sich das 827 noch? Habe nicht nachgerechnet aber ein nackter Rahmen oder das 727 könnte günstiger am Schluss sein.
Also ein nackter Rahmen kommt viel zu teuer. Weil ich kein Rad habe das als teilespender dienen würde. Habe das mal schön grob zusammengerechnet und es wurde ca 20 - 30 % teurer werden.

Gut aus diesem Winkel habe ich es noch nicht Betrachter.

Ich hab mir aus dem grund das 627 geholt
Das müßte man noch mal durchrechnen. Wobei ja der Verkauf der Teile auch wieder das finanzielle etwas Ausgleich wird.

So ich habe mir die Modelle 627 und 727 angesehen und muss sagen nein das ist keine Allternative zum 827. An beiden Rädern sagen mir die Dämpfer und Federelemente nicht zu. Deswegen muss es das 827 werden. Aber eine Überlegung war es dennoch wert das stimmt.

Schade das Shimano keinen 12 Fach antrieb hat. Bin sehr zufrieden mit meiner xt Gruppe an meinen q am 800

Beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

habt ihr auch das Problem, dass die Züge im Carbon-Rahmen klappern? Gibt´s eine effektive Methode, das zu verhindern, oder hab ich einfach falsch montiert?
 
Jop, das 629 hat Boost, vorne 110, hinten 148. Die Laufräder werden aber getauscht, da müssen andere Naben als die verbauten Deore rein.
 
Ich wiederhole mal meine Frage von weiter oben bezügl. WME 27,5 Carbon-Rahmen:

Klappern bei euch auch die Züge im Carbon-Rahmen?
Gibt´s eine effektive Methode, das zu verhindern, oder hab ich einfach falsch montiert?

Ich hoffe auf Antworten :)
Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten