Cotic Bfe III Aufbauthread

Dieses Thema im Forum "Cotic und PYGA Industries" wurde erstellt von frankensteinmtb, 14. Juni 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Sven_Kiel

Sven_Kiel Bewegungsmensch

für mich das schönste BFe bis jetzt...:daumen:
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Centi

Centi Kein Tag ohne!

Sehr sehr hübsch! :daumen:
  4. DennisMenace

DennisMenace Loud cassettes save lives.

Hhhhmm, wenn ich die Gritstones so sehe, denke ich immer, vielleicht hätte ich doooch... Schönes Radl.
  5. aju

aju

Das Bfe in Gridstone sieht super aus. Gut, dass ich doch nicht das grüne bestellt habe:)

Sehr schöner, leichter Aufbau:daumen:

Meins wird etwas schwerer werden. Der Erstaufbau findet mit folgenden Teilen statt:
    Gewicht jetzt ca. 15 kg. Mit dem Bfe-Rahmen werden es nur noch 14,3 kg sein. Die Geometrie ändert sich glücklicherweise nur minimal.
  6. Schwimmer

Schwimmer Das Waldgespenst

Sehr geil ... :D:D:D

Ja, hast Du ;):D:
    Deine Körpergröße und Schrittlänge
  7. nullstein

nullstein

184cm und 85cm SL.Gr M ist schon recht kurz.Muss man mögen.Ich finds geil.Passt wie Arsch auf Eimer die Kiste.

@aju: hatte vorher auch ein Trailstar.Das BFe in M wiegt 920g weniger als das Trailstar in 18Zoll.
  8. Lord Shadow

Lord Shadow Mr. Feargods

Mann, mann, mann:eek: Lauter geile Räder hier!
  9. aju

aju

@nullstein:
    Rahmen Trailstar 16 Zoll mit Swopouts und Kettenstrebenschutz aus altem Schlauch gewogen 3025 g, d.h. Rahmen nackig etwas unter 3 kg.

Rahmen Bfe III in S, gewogen von Elbambell, mit Steuersatzlagerschalen 2230 g, d.h. Rahmen nackig etwas unter 2,2 kg.
  10. nullstein

nullstein

Krass.Mein Trailstar in 18Zoll mit Swopouts wog inkl Steuersatz 3324g.Das BFe inkl Steuersatz 2403g.
  11. scylla

scylla likes chocolate

geiles Gerät! Würde ich glatt adoptieren :D
    @aju
    dass du dein Trailstar aufgibst? Ich fall vom Glauben ab!
    Das Gewicht ist halt schon der Hammer für einen Stahlrahmen!
  12. gigo

gigo SONNTAGSFAHRER

@nullstein: Ein absolutes Traum-Rad hast du da aufgebaut! :daumen:
    Wo hast du denn die schwarze 2013er Solo Air Sektor her? Meines Wissens ist die SA immer weiß und die schwarze gibt's nur mit Stahlfeder...
  13. nullstein

nullstein

Ja die 2013er Sektor SA gibt's nur in weiß.Mountainbikes.net baut sie dir aber um.Ich hab mich für schwarz mit 20mm Steckachse und tapered Schaft entschieden.

Falls ich es noch nicht erwähnt habe:
    Das BFe geht ab wie Teufel :)
  14. Baelko

Baelko

Die Kombination aus Steuerrohr, Steuersatz und Gabelkrone ist perfekt aufeinander abgestimmt. Hammer, passt richtig gut, sowohl Formfluss als auch Farbe.

BTW, übernächste Woche gehen > 10 BFe Rahmen an Kunden raus. Dann gibt es hoffentlich hier im Aufbauthread reichlich Bilder. Bin schon gespannt.
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  15. aju

aju

Meine Trailstars :love: gebe ich niemals auf! Sie bleiben auch weiterhin fahrfertig aufgebaut.

Das BFe kommt als leichtere Alternative neu dazu und ersetzt das verkaufte Liteville 101.
  16. Lord Shadow

Lord Shadow Mr. Feargods

Ich krieg schonmal vorsorglich Sehnenscheideentzündung:D
  17. Nill

Nill NDuroLife.com DAS Rad-Café in Berlin

@nullstein: sehr geniales Rad geworden ! :daumen:
    Damit musst mich mal fahren lassen....dann darfst auch mit meinem Rollen :D (mitte März:))
  18. dusi__

dusi__ Stereophil

Sehr Sehr schönes Fahrrad!

Hat meine Entscheidung auf einen BFe Rahmen soeben fest gemacht :daumen:
  19. Laschpuffer

Laschpuffer Bodenprobenentnehmer

Wow, das Bifi ist echt schön.

Schwarz, schlicht, stark. Gratulation.
  20. radzwei

radzwei

21. nullstein

nullstein

410er Thomson Elite wird voll ausgezogen.Bild kann ne Weile dauern,da die neue Sektor eingeschickt werden musste.Klapperte beim Ausfedern :-(
  22. radzwei

radzwei

Na dann wünsch ich Dir eine schnelle Reparatur. Das Wetter ist eh schlecht.

Grüße

Horst:daumen:
  23. aju

aju

Mein BFe Rahmen in gridstone ist heute gekommen. Erster Eindruck:
    Sehr schöner Rahmen, hochwertige Verarbeitung, gut zur Montage vorbereitet und leicht...

Die Waage sagt für den Rahmen Größe S nackig mit Schaltauge und Flaschenhalterschrauben 2183 g :daumen:

Fotos folgen, wenn der Rahmen fertig aufgebaut ist. Dann kann leider noch etwas dauern, da der Steuersatz noch nicht vollständig ist.
  24. LosNatas

LosNatas

Hallo,
    ich bekomme bald auch ein BFe und suche noch eine Gabel.
    Im Moment schwanke ich zwischen einer Rock Shox Revelation RL Dual Position und einer
    Rock Shox Sektor RL DPC.
    Welche sollte ich nehmen oder doch was anderes? Es sollte halt nicht zu schwer werden
  25. nullstein

nullstein

Von Dual Position und Luft würde ich Abstand nehmen.Man hört und liest zuviel Schlechtes.Sektor SoloAir oder eine Sektor DPC.Die DPC wiegt etwa 250g mehr,geht dafür aber etwas besser.
  26. LosNatas

LosNatas

kann es sein das es die Solo Air nur in weiß gibt?