Cotic Bfe III Aufbauthread

So. Seit vorgestern Abend 23.30 Uhr ist die Hartwurst komplett ausgestattet. Finde gerade meine gute Kamera nicht, daher nur Handy Fotos:
2014-02-21 14.55.35.jpg 2014-02-21 14.57.32.jpg
 

Anhänge

  • 2014-02-21 14.55.35.jpg
    2014-02-21 14.55.35.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 120
  • 2014-02-21 14.57.32.jpg
    2014-02-21 14.57.32.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 110
Wenn man mit dem Finger auf dem Bild den Sattel abdeckt ;), dann schaut's gut aus.
Nicht edel oder stilsicher, aber auf jeden Fall kein Einheitsbrei :daumen:
 
Sattel ist und bleibt A***hsache, erhaben über Geschmack, Mode und Stil.

Den Rest finde ich durchaus Stilsicher, auch wenn es mein Stil nicht ist. Attribute wie unscheinbar oder introvertiert werden wohl nicht oft fallen im Zusammenhang mit dem Bike :D Ich würde mir bessere, größere Fotos wünschen. Vielleicht vor einem weniger heterogenen Hiintergrund, damit das Bike auch wirken kann. Ich glaub ich find's geil auf seine spezielle Weise!

Die Leitungen werden ja sicher noch ein wenig gekürzt und optimiert, gell?!
 
Die Leitungslängen sind eigentlich absichtlich so lang gewählt, damit man den Lenker auch noch in beide Richtungen um 180 grad drehen kann.

Morgen gehts auch endlich mal auf ne große Tour damit :) Bin schon gespannt wien Flitzebogen ;)
 
Merkt man die 1-2 cm Längenunterschied (Radstand, Oberrohr) denn wirklich hinsichtlich der Wendigkeit? Oder beziehst du dich da eher auf die Sattelrohrlänge? Wie ist es bei der Bergauf-Tauglichkeit zwischen S und M? Egal wie stolper-technisch das irgendwann bergab wird bei mir - ich werde auf jeden Fall selbst hochstrampeln, das gehört für mich dazu. Ich hab mit den Auswirkungen von Größenunterschieden sehr wenig Erfahrungen, weil ich halt bisher nur mein viel zu großes jetziges Rad gefahren bin. Danke für eure Hilfe!
Also ich fahre jetzt bei 1,84 mit 84 cm Schrittlänge ein l. Geht super bergauf und super Berg ab! War gestern fahren: sowohl high-speed Zeug und auch langsam und technisch. Angenehme Oberrohrlänge und schön verspielt.
Was mir schleierhaft ist wie man bei meiner Größe ein M fahren soll? Da ist doch richtig bergauf fahren ausgeschlossen - man bekommt den Sattel nicht weit genug raus... 4cm kürzer dürfte das Sitzrohr für mich auf keinen Fall sein! Hatte jetzt auch nicht das Gefühl, dass ich ihn nicht weit genug versenken könnte. Ganz im Gegenteil! Bin vom Anschlag noch ein gutes Stück entfernt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ich habe genau Deine Maße. Also oben lang und unten kurz - nur 84er Schritt bei 184cm Gesamtlänge - und fahre M. Das geht sehr gut. Allerdings habe ich eine 150mm Variostütze, die ich in sehr steilem Gelände gerne noch die 3-4 cm bis zum Anschlag versenke. Wie ich schon mal erwähnt habe, würde ich aber gerne mal ein L testen. Ich fahre gerade auch was großes Vollgefedertes (Torque aus 2011 in L) das mir im technischen Gelände überhaupt nicht gefällt. Sobald es steil und rutschig wird bekomme ich bei dem Ding keinen Druck/Grip aufs Vorderrad. Jetzt kommen gleich wieder die Rufe das ich den Hintern nicht so weit nach hinten bringen soll aber last Euch sagen irgendwann geht es nicht mehr anders und mit dem BFe funktioniert es ja bestens. Würde mich wirklich mal interessieren ob das mit einem BFe-Rahmen in L auch ein Problem wäre!
 
Im Rocket Thread gabs das Thema ja schonmal, aber hat zufällig schon wer ein Loch für die Reverb Stealth ins BFe gebohrt?
Und wenn ja, wie habt ihr die Leitung verlegt?

Seit ich am anderen Rad eine Reverb mit Fernbedienung habe nervt mich die Kindshock am BFe doch ein wenig.
Ich neige zwar momentan noch eher dazu mir ne normale Reverb zu holen, aber die Stealth kostet ja auch fast das gleiche.
 
so ich hab dann mal langsam angefangen warte noch auf die folien um den rahmen zu bekleben. hoffentlich kommen die heut noch.....
hier mal zwei bilder! eins im detail wegen dem platz am rahmen zur gabelkrone! also das mit dem zs steuersatz geht auf keine fall......
s0m2.jpg


yhk3.jpg
 
Heute Mittag halbdrei in Hessen: BFe auf dem Altkönig.
large_CoticBFEAltknig.jpg

Heute Abend halbelf in Hessen: James Brown im Fahrradkeller! Got what I got...
large_Soul.jpg


Bin schwer gespannt auf die erste Ausfahrt. Schon filigran gegen die Bifi - aber soo schön :love: Vielen Dank für alles Carsten! Spitzen-Abwicklung mal wieder!!!
 
Bin immer wieder erstaunt wie gut die weißen Felgen dem BFe stehen. Schaut saugut aus.
Danke schön! Ich stecke nur gerade in einem Dilemma. Verkaufe jetzt den grünen oder den blauen BFe Rahmen. Schau ich mir dein Rad an, will ich nun unbedingt die Lyrik in den grünen Mk3 packen, weil das mit dem 44er so geil aussieht. Stehe ich im Keller und sehe die aufgebaute blaue BFe geht es anders herum. Ein Kreuz mit den Entscheidungen.
 
Dann sind sie mit dem Soul aber schon zu dritt. Und auf Sicht von ein zwei Jahren soll auch mal was gefedertes her. Der Knie wegen. Im Grunde wäre es blöd, die 1.125 " Lyrik mit Adapter ins mk3 zu packen, wo sie gerade im passenden Steuerrohr steckt. Time will tell.
 
What? Scylla mit nem Grape BFe?

allerdings nur das 3.-Cotic ;)
Dem schwarzen werden vorerst bis auf Gabel, Lenker und Lager alle Teile geraubt. Ob und wie das schwarze dann wieder aufgebaut wird entscheidet meine Laune im Sommer…

Ich hab letztens wieder gemerkt, dass ich so verschossen in das Rad bin, dass ein zweites davon als "Ersatzteil" auch kein Schaden wäre. Das Ding passt halt zu seinem Frauchen wir A*** auf Eimer. Wenn die Rahmen jetzt noch so haltbar sind, wie ich glaube, hab ich bis zur Rente ausgesorgt, ich will glaub nie wieder was anderes. Auch ein Luxusproblem :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings nur das 3.-Cotic ;)
Dem schwarzen werden vorerst bis auf Gabel, Lenker und Lager alle Teile geraubt. Ob und wie das schwarze dann wieder aufgebaut wird entscheidet meine Laune im Sommer…

Bin extrem gespannt auf deine Traube! Egal, ob die BFe 2014 grün oder blau trägt. Sie wird auf jeden Fall in Zee und Narrow Wide rotieren...

large_BFe_zee.jpg
 
So,

dann hier mal meins nach dem ersten Schnellaufbau. Mittlerweile ist ne KS verbaut (Sattelstütze mit Spanner hoch und runter nervt einfach nur), Hope Hoops mit roten Naben und Muddys vorne. Das gelb an der Kurbel ist Neon, kommt so nicht gut rüber. Bin jetzt schon ein paar Ausfahrten damit gefahren und es macht einfach nur Spass:

 
Zurück
Oben Unten