Cotic Bfe III Aufbauthread

[QUOTE="laterra, post: 11939388, member: 2]Ja, 2 fach war eigentli geplant, bis mir im Bikemarkt die 3fach XT über den Weg gelaufen ist 8-) bin auch noch ein bißchen überfordert mit soviel Gängen :lol:[/QUOTE]
Ich könnte Ringgod und Stinger in schwarz anbieten. Narrow wide und Zee Schaltwerk geht nämlich tatsächlich am Hardtail ohne :)
 
Scylla, Du wirst lachen ich komme sehr gut nur mit den Shadow + Schaltwerk zurecht. Bloß wenn es in den Bikepark geht kommt wieder eine untere Führung dran. Aber über kurz oder lang, werde ich mir wohl eine Bionicon installieren, denn ich habe keine Lust jedesmal vor dem Bikeparbesuch das Tretlager auseinander zu bauen...
 
Hmm Shadow + wäre auch noch eine Alternative. Muss noch etwas drüber grübeln, ob 2 oder 3fach. Aber ich merk mir dein Angebot @DennisMenace - vielleicht willst du sie ja noch loswerden bis ich mich entschieden hab =)
 
Scylla, Du wirst lachen ich komme sehr gut nur mit den Shadow + Schaltwerk zurecht.

Ich finde eine gescheite Führung immer noch besser, auch wenn das Shadow+ schön clean ist.
Klappert halt doch mehr, und am Fully mit Shadow+ ist die Kette ab und an trotzdem noch weg. Am Bifi mit stinknormalem 9fach Schaltwerk und ordentlicher Kefü herrscht dagegen himmlische Stille. Vielleicht bin ich da auch einfach zu pienzig ;)
 
Ich hatte selbst mit der Stinger öfter eine abspringende Kette. Wahrscheinlich war sie auch nicht straff genug. Jetzt mit dem Zee Schaltwerk und narrow wide ist die Kette nicht ein einziges mal gefallen und ich bin regelmäßig ruppige Wege gefahren. Bin lediglich gespannt, wie es wird, wenn Zähne mal etwas abgekaut sind.
 
...also bei mir hält der stinger die kette auch schön ruhig und gut in der bahn, seitdem nicht mehr abgesprungen :) musste allerdings a bisserl nachjustieren bis es optimal war.

wenn es schon um die kette geht: meine kette hat den original cotic-kettenstrebenschutz inzwischen halbwegs durchgenagt - hat jemand nen guten tipp für nen neuen kettenstrebenschutz? am besten marke + modell + größe, da ich bei kettenstrebenschutz bei verschiedenen rädern schon das eine oder andere mal etwas daneben gelegen bin mit der größe. thx.
 
Aber wir haben doch über gedämpfte Schaltwerke und Kettenführungen gesprochen. Da dachte ich der Lord Tüftler hätte eine selfmade Lösung dafür gefunden. Der Kettenstrebenschutz macht das Fahrrad ja nicht leise, sondern der Dämpfer im Schaltwerk. Oder eine Führung in Verbindung mit einem Schlauch o.ä.

Bis dann
der André
 
Hallo,
hat schon jemand die rote Mattoc Pro in sein BFe(grün) eingebaut? Mich würde die Farbkombination sehr reizen bin mir aber unsicher da ich die Mattoc selber noch nicht in Rot gesehen haben. Der Rest des Bikes soll schwarz werden.

rot,schwarz,rot,schwarz....:)
 
rot!

Wegen der Farbkombination, guck mal ins Album von michi3, der hat ein grünes Rad mit der roten Mattoc.
 
Hallo Scylla,

danke für die Antwort. Das bike von michi3 habe ich schon gefunden. Sieht wirklich sehr geil aus. Nur bin ich mir beim BFe unsicher weil das grün kein leucht grün ist.
 
Zurück
Oben Unten