Cotic Bfe III Aufbauthread

Ich glaube du bekommst jetzt paar Bierdosen zugeworfen :teufel:
O* O* hat auch offen verlegte Züge, ich kenne aber nur das 456.
 
Ich glaube du bekommst jetzt paar Bierdosen zugeworfen :teufel:
immer schön fett und unterstrichen ausschreiben, dann sind sie wenigstens voll :bier:
Leere Dosen tun doch gar nicht weh, also müssen es volle sein :D :D :D :bier:





O* O* hat auch offen verlegte Züge, ich kenne aber nur das 456.
Meine Stahl-O-Os hatten ganz schnöde angelötete Röhrchen, durch die man die Schalthülle durchfädeln kann.
Simpel und sauber.
 
Der kent vom singlespeedshop hat kleine klammern, die in die zugführung geschraubt werden. Das klammerende nimmt danb den durchgehend verlegten zug auf. Hatte ich so an meinem cotic X.

Krieg ich jetzt ein flaschenbier zugeworfen?
 
Für die Info hättest du es verdient, aber leider habe ich kein Bier, weder Dose noch Flasche im Haus.
Trotzdem Danke für die Info.

MfG pseudosportler
 
Der kent vom singlespeedshop hat kleine klammern, die in die zugführung geschraubt werden. Das klammerende nimmt danb den durchgehend verlegten zug auf. Hatte ich so an meinem cotic X.

Krieg ich jetzt ein flaschenbier zugeworfen?
Du meinst sowas in der Art, oder?
unbenannt-235.jpg

https://www.zweiradnetz.de/bremse/zuege-huellen-kappen/leitungshalter-discbrake-universal-kaufen
 
Hallo
mal eine Frage, auf dem Oberrohr meines schwarzen BFe ist so ein silberner, ja was ist es, "Aufkleber" drauf, hat den schon mal jemand entfernt?
Kann man das ganz normal "abziehen"? Steh da etwas auf dem Schlauch weil eine Kante nicht wirklich zu sehen ist.
 
Hab zu meinen Cotic BFe 27.5 Aufbau mal ein kleines Time-Laps gemacht.
Es steht noch auf 26" Rädern und da sollen demnächst noch die Großen rein, aber mit dem Conti Trail King 2.4 ist gar nicht mehr viel Platz an den Kettenstreben, da frage ich mich ob dass dann mal wirklich mit nem 27.5 Laufrad und fetten Schlappen passt. Was fahrt ihr denn für einen Reifen beim 27.5 BFe?

 
BFe.jpg

So hier mal ein Bild von meinen Aufbau, hat etwas länger als gedacht gedauert und Fotos von Aufbau gibt es auch nicht, hatte null Zeit, bin froh es so weit zu sein.
Bis auf kleinigkeiten wird es wohl erst mal so bleiben, hat heute auf der ersten Rund ganz gut gepasst.
Eventuell wird noch etwas an der Lenkzentrale gebastelt, aber erstmal muss es im anspruchsvolleren Terain bewegt werden und das abschließend zu beurteilen.
Hat mit GPS und Flaschenhalterhalter, aber ohne Mudguard ( war mit der MM etwas eng ), laut meiner 08/15 Handwage 12,89kg.

MfG pseudosportler
 

Anhänge

  • BFe.jpg
    BFe.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 48
Einen purple Steuersatz und eventuell eine purple Sattelklemme wären noch gegangen, meiner Meinung nach.
Eine Klemme in schwarz und neu hatte ich aber hier noch liegen und als ich den schwarzen Steuersatz samt Anhängsel
upload_2016-3-17_19-4-44.png
bestellt habe, wollte ich eigentlich noch den Keller leer räumen und am Anhängsel verbauen, als ich das gute Stück dann hier hatte war er mir dafür zu schade.

Heute die zweite Runde auf heimischen Trails gemacht, 42km mit 810hm, habe mit Absicht einige steile Anstiege, max 100hm am Stück, eingebaut. Trotz Absenkung auf 130mm steigt das Vorderrad recht schnell wen es steil wird, ich muss dann weit vorne auf den Sattel rutschen. Werde wohl mal den 45mm Vorbau gegen einen längeren tauschen, vorne das 24 gegen ein 22 Kettenblatt tauschen und den Selle Nt1 mit der breiten Nase verbauen.

Ansonsten ist es schon ein geiles Bike
upload_2016-3-17_19-4-44.png
.

Bin mal auf den ersten Ausflug ins richtige Gelände gespannt.



MfG pseudosportler
 

Anhänge

  • upload_2016-3-17_19-4-44.png
    upload_2016-3-17_19-4-44.png
    926 Bytes · Aufrufe: 41
  • upload_2016-3-17_19-4-44.png
    upload_2016-3-17_19-4-44.png
    958 Bytes · Aufrufe: 45
Kann mir wer sagen ob das "matte bright green" vom BFe ein RAL Farbton ist bzw. kann man irgendwo die Farbe nachkaufen?
Ich würde gern ein paar kleinere Schrammen ausbessern bei mir.

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten