Cotic Rocket Fully mit Hauptrahmen aus Stahl

Was genau meinst du? Das Hauptlager ist in diesem Fall das untere. Der Rocker ist an einem zweiten Lager geklemmt? Zielt die Frage darauf ab wieso sie verschraubt sind?
Ja. Genau. Schon klar, wo das Hauptlager ist. Das habe ich dumm ausgedrückt. Häufiger hat man ja die Lager in Schwingen gepresst und dann einfach die Achsen durch. Bietet eine Klemmung besondere Vorteile? Ist es irgendwie bauartbedingt?
 
Naja, der Rahmen hat quasi zwei Hauptlager. Das untere führt die Kettenstrebe, im oberen ist der Rocker verschraubt der die Druckstrebe stabil führt. Äh...habe ich das so verständlich erklärt? Schau hier:
Das Foto gibt auf jeden Fall oben schon einmal Aufschluss. Danke. Sind die Kettenstreben / Schwinge auch zweiteilig?
 
innenverlegte züge brauch ich nicht.

es ist mMn grösstenteils ein inhaltsarmes gimmick, welches man schön umhüllt als geile neuerung verkaufen kann...

bzgl. lager. gibt es bei dem drop link egtl. nur diese 2 lager?
 
naja...die Lösung jetzt, wo man den ganzen Kram mit Kabelbindern fixieren muss, braucht auch keiner. solange es nicht klappert und das ein- und ausfädeln easy ist, wäre es für mich eine Erleichterung.
 
Ja. Genau. Schon klar, wo das Hauptlager ist. Das habe ich dumm ausgedrückt. Häufiger hat man ja die Lager in Schwingen gepresst und dann einfach die Achsen durch. Bietet eine Klemmung besondere Vorteile? Ist es irgendwie bauartbedingt?

Ich vermute, dass es in erster Linie den Lagerwechsel erleichtern soll, würde zumindest zu Cys Philosophie passen.
 
Ich muss mal wieder was zum Thema Liefertermin tippen:wut:. Die Ankunft des Containers hat sich doch noch mal verzögert.
Cy schwört das die Rahmen am 19. November an uns raus gehen.

Leider hat der Euro in den letzten Wochen wieder übel geschwächelt und wir müssen auf Grund der schlechten Umrechnungskurse wieder einmal die Preise erhöhen :anbet: Wer also vor hatte sein Weihnachtsgeld in Stahl anzulegen, sollte besser in den nächsten Tagen bestellen.
 
epic :D


Newton's Third Law:
For every action, there is an equal and opposite reaction.
Yin and Yang.
Ebb and Flow.

Three years ago Rocketman saved the trails and the riders.
With a job well done, he hung up his cape and retired to take
a job as a mild mannered trail advocate, for Ride Sheffield.

All was well, but just as the power of the orange Rocket
brought calm, has the green Rocket now brought chaos?
The yang, the ebb, the reaction....

Obsessed with getting to the end of the trail first, no flow or soul
in the ride, the power of the Rocket has fallen into the wrong hands.
Blowing out berms and cutting off corners. It knows only speed.
It knows only straight. A dark power rises, but as desperate times
approach, will our hero return?

Cotic Bikes and Steel City Media present: The Rise of Straightline...
 
Habe mich fast weggeschmissen :D Britischer Humor ist noch immer über jeden Zweifel erhaben. Bin gespannt auf Teil 3 dieser Geschichte epischen Ausmasses ;)
 
Oha :love: Das sieht ja erheblich sauberer aus, als bei den 26ern.
Das Rocket macht`s mir ganz schön schwer: Die Geo ist mir eigentlich nicht aggressiv genug, aber ich weiß um die Qualität des Hinterbaus und schließlich ist der Rahmen einfach geil.
 
@frogmatic
du glaubst doch nicht, dass Ray sowas unfahrbar schweres wie einen Stahlrahmen kaufen würde ;)
Dann muss ich mein Weltbild also nicht korrigieren?

Vielleicht habe ich den falschen Fahrstil, ich erlebe Gewicht als sekundären Faktor :(




OT:
in diesem Sinne werde ich mir demnächst noch einen schönen Larsen TT double ply bestellen, der ideale Pfalz-Hinterreifen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten