Cotic Rocket Fully mit Hauptrahmen aus Stahl

War auch nicht wirklich ernst gemeint. Meins ist ein 2012 26 in L und es hat schon so einiges erlebt ;) Aber ich kann Dir den Rahmen günstig verkaufen. Bei interesse gerne via PN
 
Moin Jungs,
hat hier schonmal jemand versucht an seinem Rocket eine Trinkflasche allgemeine oder sogar eine von fabric (KLICK) zu montieren und kann mir eventuell eine Lösung vorschlagen :confused:

Wenn ich den Dämpfer wie bisher montiere (siehe nachstenedes Bild) passt die Flasche nämlich gerade nicht rein und kollidiert mit dem Piggy.

Wenn ich den Dämpfer einmal umdrehe, wie auf dem unteren Bild geschehen, passt zwar die Flasche, aber mein Dämpfer reibt an der unteren Aufnahme am Hinterbau - Adieu Lack undso...


Auf Facebook hat Cotic zwar ein Bild gepostet wo die Flasche passt, aber die 2017er Modelle (Flare, Rocket Max, etc. pp) scheinen mir schlauere Bohrungen im oberen Teil des Oberrohrs zu besitzen...

Also lasst mal Ideen hören, möchte nämlich für kleine Feierabend-Runden gerne eine Falsche nutzen und nicht Rucksack + Blase.
 
Mit Piggy passen Flaschen weder in den neuen noch in den alten Rahmen.

Bei den neuen Rahmen sind die Gewinde für die Schrauben des Flaschenhalter weiter vorne unter dem Unterrohr. Bei Rahmengröße M geht ein kleine Flasche mit Gewürge rein, da muss man anhalten um die Flasche aus dem Halter heraus zu bekommen. Bei den Rahmen in Größe L und XL ist es problemlos.

Ist halt bei der Federung mit einem "Diamantrahmen" nicht möglich wenn man gleichzeitig das Oberrohr so niedrig wie möglich haben will. Sorry
 
Hmm, ärgerlich. Ich fahre ja schon Größe L und die Flasche ist mit 600mL auch nicht so groß.
Kann man denn problemlos neue Halterungen in das Oberrohr bohren, wenn die neuen Modelle da eh noch mehr Verschraubungen haben? :D
 
Hmm, ärgerlich. Ich fahre ja schon Größe L und die Flasche ist mit 600mL auch nicht so groß.
Kann man denn problemlos neue Halterungen in das Oberrohr bohren, wenn die neuen Modelle da eh noch mehr Verschraubungen haben? :D


Bevor Du anfängst zu bohren: es gibt Flaschenhalter, die man mit Schellen montieren kann.
Z.B. "Elite Flaschenhalter Schelle 22-50 mm" bei Bike-Discount.de (Link funzt gerad nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lasst mal Ideen hören, möchte nämlich für kleine Feierabend-Runden gerne eine Falsche nutzen und nicht Rucksack + Blase.

Die einzige Lösung ist es die Flasche hinten in die Trikottasche zu stopfen. Egal wo du den Flaschenhalter am Rad anbringst, er ist im Weg, spätestens beim eindämpfen. Ich bin deswegen wenn ich mit dem Rocket unterwegs bin, extra umgestiegen von Flasche auf Trinkblase.

Dafür hat es eine geile Geo und fährt sich klasse...
 
5f971312ee38e8dcda2f3ceded14419b.jpg


Oder so etwas basteln!
 
Um Gottes Willen Leute, als würde ich im Rahmen rumbohren... Das war n Scherz! :lol:

@Hockdrik
Die Elite Lösung sieht okay aus, hast du Erfahrung damit wie stabil und lackverträglich die ist? :)
Und ja hmm, ich wollte mit der Lösung von fabric mir halt einen "richtigen" Falschenhalter und sonst was fürn Kram sparen der Optik halber, geht ja aber leider nicht so lange ich nicht mal eben Geld für einen CC DB Inline übrig habe :D
 
@Hockdrik
Die Elite Lösung sieht okay aus, hast du Erfahrung damit wie stabil und lackverträglich die ist? :)

Nö, ich habe nur gegooglet, weil ich mich erinnerte, dass es so etwas gibt, mir aber nicht mehr ganz sicher war, ob nur im Baumarkt oder auch in OK.

Ich würde so etwas eh nieniemals verwenden. ;)
Wenn ich nur eine kleine Runde fahren will, nehme ich das Soul. :)
 
So soll das funktionieren? Eine schwere Flasche so weit oben auf der lenkenden Einheit? :eek:
Da ist Style wohl noch das geringste Problem…

Das hat der Eaven wohl als Scherz gemeint. :spinner:
Ist wohl eher für die Langstrecke gedacht, als für den Trail?!
 
Zurück
Oben Unten