Cotic Rocket Fully mit Hauptrahmen aus Stahl

Hab mal bei den Briten angefragt, wie es mit Dämpfer Tunes bei Rock Shox und ggf. mit Individualkonfigurationen bei Fox aussieht. Antwort von Paul:


"Hi Malte,

Thanks for your enquiry, but unfortunately we have not done any testing with Rock Shox shocks so I can't make a suggestion about which tune is best.
The only Fox shock we have used is the X2 and it has a very wide range of settings which can be individually adjusted to your preferences.

Regards,
Paul"

Wer Abstimmungshilfe für den CCDB Inline braucht:
http://www.cotic.co.uk/geek/page/DoubleBarrelTune
 
Ah, es geht um das Innereienupgrade :) Schaun wir mal. Über kurz oder lang soll ja eh ein Coil rein.

Huber hat geliefert und das Grundsetup -15kg hab ich auch mal eingestellt.


Morgen gibt`s Schwermetall dazu :D
 
Bei dem Stichwort Schwermetall macht Andie schon mal ein paar Döschen Bier auf, löst das Haarband und beugt den Kopf nach vorne.
 
Rahmen ist da und ich bin überrascht, dass die 650b Version nicht schwerer ist als die 26er Version damals. Mit CCDB Inline, Hope Steuersatzlagerschalen und GXP Lager sind es 3860g, heißt: 3295g inkl. Steckachse und Dämpferbolzen für den nackten Rahmen, Größe M :)
Bilder nachher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste...was ich schon angedeutet hatte. Nach dem die Exklusivität für den "einen" Hersteller im März ausgelaufen ist, dürfen wir den jetzt auch anbieten.
Siehe auch im Newsletter von Cy.
 
Eigentlich wollte ich vorhin mal ein gscheides Bild machen, hab's vor der Arbeit aber nicht geschafft. Deshalb Handybild vom Zwischenstand.

Was mir auffällt: der Knick im Sitzrohr macht Probleme am Umwerfer bei zu großer Differenz an den Kettenblättern, da er zu steil steht. Der Umwerfer soll 14 Zähne Differenz können, 26-39 geht aber nicht wirklich. Werde evtl. auf 36 reduzieren.
 

Anhänge

  • tmp_32728-20170316_18290494972229.jpg
    tmp_32728-20170316_18290494972229.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 24
Eingefahren. Ich muss schon sagen... :D :D :D :D :D :D :D

Ich weiß wieder ganz genau, wieso ich es so bereut habe, das Rocket abgegeben zu haben. Die 650b Version kann alles, was die 26er Version konnte und fliegt noch etwas schöner. Von der Flugqualität wie das Pyga 140 und das war in der Federwegsklasse bisher meine Referenz in dieser Hinsicht.
Einziges Problem: Hinterbau schon wieder besser als die Gabel.
 

Anhänge

  • tmp_15555-20170318_17215736939742.jpg
    tmp_15555-20170318_17215736939742.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten