Cottbus -> Trails

Boah, gestern den zweiten Platten binnen einer Woche gehabt ! Ich denk die Fat Albert sind ach so pannensicher ?!
Wollt eh auf Reifen mit weniger Rollwiderstand wechseln ...
 
A) Evtl. Robiniendorn nicht aus der Decke entfernt? Robinie ist böse im Lande..
B) Schlauchlos fahren.
 
Ne der erste war ein regelrechter Platzer, jetzt gestern war ein Dorn von vorgestern drin, gefunden und entfernt.

Hab gestern auch einen Riss in der Lauffläche entdeckt, wo der Schlauch durchguckt o_O
Racing Ralph Evo bestellt ...
 
Ich glaub der Racing Ralph kann echt was, wobei ich den jetzt erstmal nur hinten draufgemacht habe. 100km am Wochenende gemacht :i2:
 
Moin Gemeinde
2016-06-19 11.40.01.jpg

Das Wetter war ja Bombe und Singltrek gut
gefüllt
Trailfeuerwerk wie immer. ..65 km vom feinsten. Erster Einkehrschwung erst gegen 15.00. Völlig untypisch für uns.
20160618_150304.jpg

Hat ein wenig länger gedauert :D
Kurzes Gewitter bei guter heimischen Verpflegung abgewartet und weiter gings.
20160618_132717.jpg

Vorher
20160618_174238.jpg

20160618_174315.jpg

20 km weiter
Wieder alles dufte
Also weiter nach nem Becherovka.....:cool:
Am See dann alles bei. Knobibelastete Bratwurst und Fleisch,Gewitter, Sonne Mond und Livemugge.
20160618_201528.jpg

20160618_203115.jpg

20160618_203046.jpg

Leider nicht für uns. Aber egal......:)
Hütten voll, Zelten keen Bock. ....
So ging es gegen 22.00 mit der Reisegruppe wieder Heme.
Danke euch für den geilen Tag mit Feuerwerk von allen Seiten. ....grins :daumen:
 

Anhänge

  • 2016-06-19 11.40.01.jpg
    2016-06-19 11.40.01.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 29
  • 20160618_150304.jpg
    20160618_150304.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 22
  • 20160618_132717.jpg
    20160618_132717.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20160618_174238.jpg
    20160618_174238.jpg
    482,2 KB · Aufrufe: 22
  • 20160618_174315.jpg
    20160618_174315.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 22
  • 20160618_201528.jpg
    20160618_201528.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 16
  • 20160618_203115.jpg
    20160618_203115.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 28
  • 20160618_203046.jpg
    20160618_203046.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 28
Hallöchen, cool dass ihr gut Spaß dort hattet. Ich habe mich (leider nur theoretisch) schon mehrmals mit der Location beschäftigt. Ich hätte grundsätzlich Interesse bei einem erneuten Ausflug dorthin mit dabei zu sein! Klar müsste man sich erstmal persönlich in der Heimat kennenlernen und gucken, ob es passt. Bin ja zumindest hier im Forum Frischling. In natura nicht mehr sooo frisch ;)
Bei mir ist halt meistens mein Schichtplan der entscheidende Punkt.

Besteht bei euch grundsätzlich die Bereitschaft ein 4.Rad am Wagen dabei zu haben?

Gruß Lilli
 
Hi Lilli,
Ich spreche sicherlich für alle hier, wenn ich sage, gerne doch. :cool:
Schichtplan ist auch bei mir das limitierende Element. Aber lass uns einfach mal ne Runde zu Hause drehen.
 
Na geil, ihr habt Spaß und ich lieg grad mit ohne Blinddarm im Krankenhaus und habe Verbot für die nächsten 6 Wochen bekommen o_O:heul: Dabei hatte ich grad endlich richtig angefangen
 
Kopf hoch und gute Besserung. Wetter ist eh gerade nicht wirklich brauch- bzw. planbar.

Kleiner Nachtrag zu Dettens Fotolovestory:
Bei Ankunft zeigte sich das Wetter noch von seiner besten Seite. Bei Halbzeit im Singltrek-Labyrith leider nicht mehr. Wir sind zwar noch bequem an der Hurbertkahütte mit allerhand tschechischen Köstlichkeiten angekommen, hatten dort dann aber 1:30h Aufenthalt aufgrund eines Gewitters. Weiterfahrt nach Gulaschsuppe (eigentlich war es Knoblauchsuppe mit Spuren von Gulasch :D) und dem einen oder anderen Bierchen wurde dann etwas matschiger, als es vorher schon der Fall war.
Die Sonne kam aber wieder durch und unsere Laune ließ sich eh durch nichts trüben. Obligatorischer Zwischenstopp am Riesenfass mit Test der heimischen Spirituosen.

IMAG1159.jpg

kleine Stärkung für zwischendurch aus dem heimischen Spirituosenregal

Regen kam zwar bis zur Ankunft am Basecamp keiner mehr runter, aber die Trails waren aufgrund des Gewitters mit jeder Menge Regen ordentlich aufgeweicht. Problemlos fahrbar, aber wir und unsere Schaukelrösser waren nach unserer Singltrekrunde entsprechend paniert.
IMAG1161.jpg

Resultat nach 66km und 1.200hm Trailpfützengeballer

Der Grill am Basecamp hatte zum Glück noch nicht geschlossen, und so stärkten wir uns erst mal, um nach Abwarten des nächsten Regenschauers die Nachtbleiibe zu checken.

IMAG1162.jpg

der Regenbogen suggerierte nur trügerische Sicherheit

Camping war wegen des Wetters schnell abgewählt, und so versuchten wir uns im Ort. Von 4 Unterkünften war mit der Singltrekpension nur eine "bewohnt", und diese war bereits komplett ausgebucht. Tipp an eventuelle Nachmacher: Penne bereits vor Anreise klarmachen. ;)

IMAG1163.jpg

aber wenigstens sah das Sauwetter aus der Ferne ganz spannend aus

Kurzer Wetterappcheck für unsere geplante Sonntagsvisige in Zittau ergab, dass es auch dort mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgiebig regnen würde. Da fiel uns die Entscheidung zur verfrühten Abreise relativ leicht.

Singltrek - wir kommen wieder! :daumen:
 

Anhänge

  • IMAG1159.jpg
    IMAG1159.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMAG1161.jpg
    IMAG1161.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMAG1162.jpg
    IMAG1162.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG1163.jpg
    IMAG1163.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 26
Servus Leute,
Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und komme hoch aus der Region Lübbenau ich wollte die Tage in die Calauer Schweiz und mir die Gegend dort mal genauer anschauen hat jemand Lust mitzukommen?
 
In der Woche ist bei mir generell schwer.

Und muss erst mal die Schaltung wieder einstellen lassen, nach dem Sturz heute. Hab da leider keine Ahnung zum selbst machen xD

Kennt jemand n gute Anlauf Stelle Nähe Lübbenau?
 
Ich kenne überhaupt nur den Radladen direkt an der Hauptstraße Nähe Bahnübergang Richtung Lübben bei euch. Wie der so ist - keinen Plan. Im Zweifelsfall kannste das Rad auch zu mir bringen. :D
 
Auf das Angebot komme ich gerne zurück so lernt man sich wenigstens mal persönlich kennen und künftig kann ich vielleicht irgendwann dann selbst machen
 
Guten Abend,
das letzte Thema beschäftigt mich leider auch zur Zeit. Bin unzufrieden und genervt mit/von den Reparaturen in meinem Fahrradladen.
Könnt ihr mir vernünftige Mechaniker in CB empfehlen? Kennt Jemand den kleinen Laden (Möhrchen) Ortseingang Ströbitz bzw. ob dieser anständige Reparaturen durchführen kann? Heßlich, Schenker, Hübner kenne ich. Aber wer (bevorzugt östlicher Stadtteil) leistet gute Arbeit?
 
Ick weeß die Antwort. :D
Problem an den Cottbuser Läden ist, dass es keinen mehr gibt, der Mechaniker in der Werkstatt mit persönlichem MTB-Hintergrund hat. Schenker sehe ich da noch am komptentesten an. Über Heßlich schreib ich nix. Der Ole liest ja schließlich mit hier. :D
Möhrchen ist ne sehr merkwürdige Person. Er schickt schon mal gerne Leute vor die Tür, die ihm nicht passen. Hatte vor ein paar Jahren mal einen Plattfuß direkt vor seinem Laden und fragte, ob ich mich zum Flicken mal schnell in den Laden stellen dürfte (regnete draußen). Trockenes "raus!", das war meine erste und sicher auch einzige Begegnung mit dem Herrn. Kollegen und Kumpels bestätigen das Bild.

Ich kann nur noch mal anbieten, Reparaturen zu übernehmen, so lange es nicht zu viel wird.
 
Dit allermeiste bekommt man schon beim zweiten Versuch besser hin als der unfreundliche von nebenan.
Traurig, aber so is dat.
 
Problem für die Schrauber im Laden ist ja meistens nicht, dass sie es nicht könnten, sondern das sie unter Zeitdruck arbeiten.
 
Also, ich bin auch immer davon ausgegangen, dass sie es können. Allemal besser als ich. Ich habe nun aber wieder eine Situation, in der ich mir schlichtweg veräppelt vorkomme. Eine vermeintliche Standardarbeit in deren Job, hatte nun zur Folge, dass mir der Kollege am Tel. sagte "Sie haben ihren Bremshebel zerstört, weil sie ihn nicht richtig wieder zusammengesetzt haben." Haken an der Sache ist aber, dass sein eigener Kollege paar Tage zuvor an der Bremse war (Befüllen, Entlüften). Ich habe sie nie angerührt! Das lässt mir ein wenig die Halsschlagader anschwellen. >:( Und das ist leider nicht das Ende der Geschichte.... :(
 
Zurück
Oben Unten