Craft BIKE Transalp Challenge - Etappenbericht Nr. 2

Hier kommen die Berichte zur 2. Etappe Imst-IschglBericht von Nico & Daniel:
Heute standen zum ersten Mal mehr als 3000 Höhenmeter auf dem Programm. Nachdem der gestrige Tag nicht optimal verlief, waren wir beide natürlich gespannt, wie es heute l


→ Den vollständigen Artikel "Craft BIKE Transalp Challenge - Etappenbericht Nr. 2" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die durchschnittliche Herzfrequenz finde ich für ein Rennen ziemlich gering ... was kannst du denn so maximal? ;)

Viel Erfolg noch!

Gruss Björn
 
Es macht richtig Spass eure Berichte zu lesen, mit den ganzen Auswertungen und Fotos.

Danke und weiter so, bin schon gespannt wie es euch morgen geht!

Ich drück euch die Daumen, dass Ihr noch ein paar Plätze gut macht ;)

Haut rein!
 
Sehr netter Bericht und schöne Bilder...
169bpm maximale Herzfrequenz? Das ist wirklich niedrig für ein Rennen...
 
Der zweite Bericht von Jana und Arndt ist jetzt auch eingefügt. Viel Erfolg weiterhin allen und vor allem den beiden Teams ;)
 
169 bpm Maximalfrequenz habe ich auch - aber erst nach drei oder vier anstrengenden Etappen. Dann sackt die Maximalfrequenz jeden Tag etwas ab.
Wäre für die meisten kein gutes Zeichen zur eigenen Fitness, aber vielleicht ist der Puls allgemein niedrig.
 
Hallo und viele Grüße aus Livigno,

das Problem mit dem Puls ist Folgender:

Erste Etappe noch ein Durchschnittspuls von 169 Schläge pro Minute, ab Etappe 2 sank der schon bedeutend. Wir haben einfach nicht genug Kraft bzw. Power das Tempo hoch zu halten - und fahren so teilweise 1400 Höhenmeter am Stück mit 150 Schläge pro Minute.

Gründe dafür sind auf jeden Fall nur vier Wochen Training, zu lange und heftige Etappen für uns, und um die Transalp als Finisher beenden zu können müssen wir die Beine schonen.

Maximalfrequenz liegt bei 195!
 
Zurück
Oben Unten