Crankbrothers Mallet Schuhe + Pedale Cleat Shim

Registriert
23. April 2020
Reaktionspunkte
284
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Mallet E Pedale und die dazu passenden CB Mallet E Schuhe bekommen. Vorinstalliert sind da schon Cleats mit einem "Match Shim" um den richtigen Abstand zu haben für die CB Pedale.

Mit diesem vorinstallierten Shim schrabben die Cleats allerdings ordentlich über den Boden. Habe den Shim mal nachgemessen. Ist ca. 1,8 mm dick. Laut Netz soll er nur 1 mm sein.
Mit einem Standard 1 mm Shim ist es besser. Ausklicken funktioniert auch noch ganz gut.

Ich bin jetzt nur davon irritiert, dass es mit dem genau dafür gemachten "Match System" diese Probleme gibt. Hat noch jemand hier diese Pedal / Schuh Kombi und könnte berichten?
 
Hi,

ich fahr die Mallet E LS mit den Mallet Boa Schuhen. Ich kann normal gehen, Kontakt Cleats zu Boden ist gering und muss fast schon provoziert werden. Bei mir ist es sogar so, dass ich den Cleat noch etwas weiter in die Matchbox schrauben müsste, wenn ich eingeklickt bin habe ich minimal vertikales Spiel. Aktuell war ich noch zu faul dafür...

IMG_8986.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8987.jpg
    IMG_8987.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 69
Und du hast noch den "dicken" Match shim drunter der bei den Schuhen vorinstalliert war?
Mit dem (also einfach so wie die Schuhe verkauft werden) standen die Cleats bei mir über die Sohle hinaus raus.
Wenn ich einfach nur den losen Schuh ohne Gewicht z.b. auf Fliesen Stelle und schiebe, kratzt es ordentlich.
Ich hatte mir noch ersatzcleats direkt mitbestellt. Bei denen sind ja die dünnen grauen shims bei. Mit denen ist es besser aber mMn immer noch nicht optimal.

Aber du hattest auch geschrieben, dass du die Cleats noch ein bisschen weiter reinschrauben wollen würdest?
Also dünneren Shim oder habe ich das falsch verstanden?
 
Genau, bei mir müssten die Cleats noch minimal tiefer. Bei mir sind die Schuhe wie aus der Box - mit original Distanzplatte. Ich hab den Cleat fast komplett nach hinten geschoben in der Matchbox.

Mach die Distanzplatte doch einfach raus?
 
hi fahre dieselbe Kombi und habe das Spiel durch die erhöhten Tracktion Pads beseitigt. Ich dachte der Graue Shim muss darunter sein. Oder kann man den getrost weglassen? Dann wäre das auch beim laufen nicht so doof.
 
Zurück
Oben Unten