Crankbrothers Traumbikes – Auktionen für Hans Reys Wheels 4 Life Stiftung

Crankbrothers Traumbikes – Auktionen für Hans Reys Wheels 4 Life Stiftung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8xMi9JYmlzTW9qb1NMUl8wMS5qcGc.jpg
Mit der Foto Vernissage und dem SRAM pART Project hatten wir euch in den letzten Wochen bereits zwei wunderbare Chartiy-Projekte vorgestellt. Beide dienten der Unterstützung des World Bicycle Reliefs. Parallel zum Bicycle Relief gibt es jedoch auch noch eine weitere Organisation, die auf ähnlichem Wege nahezu gleiche Ziele verfolgt - Wheels 4 Life. Die Organisation wurde von Hans Rey und seiner Frau Carmen ins Leben gerufen und widmet sich der Aufgabe, Menschen aus der Dritten Welt mit Fahrrädern zu versorgen, die sonst keine Möglichkeit auf Mobilität haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankbrothers Traumbikes – Auktionen für Hans Reys Wheels 4 Life Stiftung
 
Zuletzt bearbeitet:
dem muss ich leider echt zustimmen, dafür hat es um so weniger Speichen :D
die Aktion finde ich jedoch gut, auch wenn ich keines ersteigern wollte (mag die CB-Laufräder nit und der Keller ist schon voll)
 
Sehr gute Aktion im allgemeinen, aber gerade mit den ganzen CB Anbauteilen kann von Traumbikes leider keine Rede sein.
Aber vielleicht ist das nur meine Meinung- Pro7 und RTL2 gibts ja auch noch...
 
Eine gute Aktion,aber für mich sind das keine Traumbikes.
Alles nur Kram aus der Standard SRAM Palette.Nichts außergewöhnliches,was den Begriff"Traumbike"rechtfertigen würde.
 
Entwicklungshilfe ist so ein komplexes Thema, dass man als Laie solche Charity-Aktionen eigentlich nicht beurteilen kann. Dennoch finde ich es immer begrüßenswert, wenn Firmen oder wohlhabende Einzelpersonen den guten Willen beweisen und helfen wollen, ganz egal ob das vorher von einer PR-Abteilung durchgerechnet wurde oder nicht.
 
Entwicklungshilfe ist so ein komplexes Thema, dass man als Laie solche Charity-Aktionen eigentlich nicht beurteilen kann. Dennoch finde ich es immer begrüßenswert, wenn Firmen oder wohlhabende Einzelpersonen den guten Willen beweisen und helfen wollen, ganz egal ob das vorher von einer PR-Abteilung durchgerechnet wurde oder nicht.

Ich teile deine Skepsis mehr und mehr, allerdings gehts bei dem Hans Rey Ding wohl wirklich darum, Fahrräder dahin zu bringen, wo ansonsten die Mobilitätsalternative "zu Fuß" wäre.
 
Ist schon seltsam. Da stellen paar Leute und Firmen was auf die Beine UM MENSCHEN ZU HELFEN. Und paar User hier haben nichts anderes zu tun, als über die Optik der Bikes abzulästern. Ist Euch eigentlich klar, was Sinn der Aktion ist? :confused:
 
Ist schon seltsam. Da stellen paar Leute und Firmen was auf die Beine UM MENSCHEN ZU HELFEN. Und paar User hier haben nichts anderes zu tun, als über die Optik der Bikes abzulästern. Ist Euch eigentlich klar, was Sinn der Aktion ist? :confused:

Der Sinn ist klar.
Wären die Bikes aber schön aufgebaut und nicht so lieblos zusammengestellt, würden die Macher wesentlich mehr Kohle auftreiben.
Folge: Selbst das Bein gestellt.
 
Zurück
Oben Unten