Crankworx 2014: DVO Diamond Prototyp – Testfahrt, Bilder und Daten

Crankworx 2014: DVO Diamond Prototyp – Testfahrt, Bilder und Daten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC8xNjg1NzE0LWF3Z2d5ZXAyczN4Ni1mb3RvX2plbnNfc3RhdWR0X2R2b19kaWFvbW9uZF90ZXN0XzA1NDAtbGFyZ2UuanBn.jpg
DVO Diamond - so heisst die neue, auffällig grüne Gabel der DVO-Crew für den Enduro-Einsatz. Hier in Whistler auf dem Crankworx Festival haben wir einen Prototypen der neuen DVO Diamond Federgabel gesichtet. Nach ausführlichen Gesprächen mit DVO haben wir die wichtigsten technischen Daten der neuen Enduro-Federgabel zusammengefasst und sie einem ersten kurzen Test im Bikepark Whistler unterzogen. Viel Spaß!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankworx 2014: DVO Diamond Prototyp – Testfahrt, Bilder und Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, die machen ihr Marketing echt gut.die löst leider echt ganz schön den Haben will Reflex bei mir aus...aber ich werde mal vernünftig bei meiner mattoc mit shim tuning und vol spacer bleiben. Da will ich erstmal die diamond zum shootout neben testen.die anderen gabeln versenkt sie schonmal ;-)
 
:mad: Also auf der DVO facebook Seite schaut's so aus, als würden die gerade erst an der Montage der Seriengabeln sitzen.... darf man dann im März/April mit den Dingern rechnen? Hat mal jemand von Cosmic Sports einen Liefertermin genannt bekommen?
JA -> Cosmic Sports ->
voraussichtlicher Liefertermin: KW 04/2015

Mehr kann man nicht sagen.
Wir haben unsere Gabeln bereits letzes Jahr geordert und sind bei der Erstauslieferung dabei
 
Also auf facebook haben sie ganz stolz das hier gepostet. Ich bin da kein Experte, aber wenn die gerade erst produzieren dauert's doch bestimmt mindestens zwei Monate bis die Gabeln in Deutschland ankommen oder?

Muss ich mir wohl doch ne ordinäre Pike holen. Schade DVO.

CskQd6v.png
 
Achtung Sammelbestellung!

Wer Interesse an einer oder mehrerer Diamond deutlich unter dem blöden UVP hat, den hier die ganzen Verkäufer aufrufen, schreibe mir bitte PN mit Anzahl, Farbe und gewünschter radgröße der gabeln, die er will.
Mein stammhändler fragt dann an und ich sage den Interessentend den möglichen Preis. wer dann die gabel zum veranschlagten Preis will, schickt mir seine Daten, ich leite die weiter und der kauf wird mit jedem einzeln abgewickelt, so dass man ne Rechnung auf seinen namen hat.

Mein Nutzen? Ich bekomme sie dann auch zu dem erzielten guten Preis.

Also ich warte auf fleißig unverbindliche Bestellungen!
 
Achtung Sammelbestellung!

Wer Interesse an einer oder mehrerer Diamond deutlich unter dem blöden UVP hat, den hier die ganzen Verkäufer aufrufen, schreibe mir bitte PN mit Anzahl, Farbe und gewünschter radgröße der gabeln, die er will.
Mein stammhändler fragt dann an und ich sage den Interessentend den möglichen Preis. wer dann die gabel zum veranschlagten Preis will, schickt mir seine Daten, ich leite die weiter und der kauf wird mit jedem einzeln abgewickelt, so dass man ne Rechnung auf seinen namen hat.

Mein Nutzen? Ich bekomme sie dann auch zu dem erzielten guten Preis.

Also ich warte auf fleißig unverbindliche Bestellungen!

Bevor du hier eine große Sammelbestellung startest, solltest du bzw dein Händler erst einmal
sicherstellen ob er noch Gabeln bekommt?
Unsere info ist, dass die erste Charge ausverkauft ist und diese hat Vorbestellungen von August / September.
Hat dein Händler noch keine geordert, wird er zu 99,9% keine bekommen.

Preis: Sobald die Gabel verfügbar ist, wird sich der Preis alleine regulieren.
UND DEUTLICH unter dem Ek wird es nicht geben, da die Marge nicht groß ist für Händler zumal der Dollar gerade den Euro frisst! -> daher werden so gut wie ALLE Preise in der Bikebranche anziehen ....ca 15%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du hier eine große Sammelbestellung startest, solltest du bzw dein Händler erst einmal
sicherstellen ob er noch Gabeln bekommt?
Unsere info ist, dass die erste Charge ausverkauft ist und diese hat Vorbestellungen von August / September.
Hat dein Händler noch keine geordert, wird er zu 99,9% keine bekommen.

Preis: Sobald die Gabel verfügbar ist, wird sich der Preis alleine regulieren.
UND DEUTLICH unter dem Ek wird es nicht geben, da die Marge nicht groß ist für Händler zumal der Dollar gerade den Euro frisst! -> daher werden so gut wie ALLE Preise in der Bikebranche anziehen ....ca 15%.


Ich verstehe den Inhalt deiner Nachricht, verstehe allerdings auch die Intention eines Händlers, der auf meine Nachricht reagiert :p
Dass fast alle vergriffen sind, bedeutet aber auch, dass sowohl Einzel-als auch Sammelbestellungen noch warten werden müssen. Also lohnt sich nach wie vor eine sammelbestellung, da lässt sich immer was am Preis machen.denn eine solche nun begehrte markengabel wird selbst gegen jahresende nicht so stark im preis sinken, dass da nicht noch spielraum wäre ;-)
Desweiteren ist mein kommentar zum uvp absolut berechtigt.ich finde es ne Unverschämtheit, wenn ein artikel zum uvp angeboten wird, überall. Deswegen würde ich sie zu den Bedingungen eben auch nicht kaufen.
Finde aber den Versuch interessant, die idee hier im Keim zu ersticken.

Hab sowas hier schon ein paar mal gemacht und alle hatten was davon :-D
 
Ich verstehe den Inhalt deiner Nachricht, verstehe allerdings auch die Intention eines Händlers, der auf meine Nachricht reagiert :p
Dass fast alle vergriffen sind, bedeutet aber auch, dass sowohl Einzel-als auch Sammelbestellungen noch warten werden müssen. Also lohnt sich nach wie vor eine sammelbestellung, da lässt sich immer was am Preis machen.denn eine solche nun begehrte markengabel wird selbst gegen jahresende nicht so stark im preis sinken, dass da nicht noch spielraum wäre ;-)
Desweiteren ist mein kommentar zum uvp absolut berechtigt.ich finde es ne Unverschämtheit, wenn ein artikel zum uvp angeboten wird, überall. Deswegen würde ich sie zu den Bedingungen eben auch nicht kaufen.
Finde aber den Versuch interessant, die idee hier im Keim zu ersticken.

Hab sowas hier schon ein paar mal gemacht und alle hatten was davon :-D

Ich schreibe selbst, mit der Zeit werden sich die Preise finden.

''.ich finde es ne Unverschämtheit, wenn ein artikel zum uvp angeboten wird'' -> man merkt das du keine Ahnung von Preisen hast und wie
diese Zustande kommen -> ein UVP Preis ist kein erfunderen Preis -> Marge -> Zoll -> und vorallem Dollar / Euro Kurs
Wenn du dir den Dollar mal anssehen würdest und dich damit beschäftigst, würdest du auch verstehen wieso die Preise anziehen usw.
Dollar Mai 2014 1,42 euro -> gestern 1.12euro -> das sind 30% Verlust........

Finde aber den Versuch interessant, die idee hier im Keim zu ersticken. ->
mache ich nicht, unsere verfügbaren DVO verkaufen sich sehr gut!


Nun will ich dich nicht weiter abhalten, jedoch sollte das mal gesagt werden das die meisten UVP Preise keine erfunden oder überzogene Preise sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe selbst, mit der Zeit werden sich die Preise finden.

''.ich finde es ne Unverschämtheit, wenn ein artikel zum uvp angeboten wird'' -> man merkt das du keine Ahnung von Preisen hast und wie
diese Zustande kommen -> ein UVP Preis ist kein erfunderen Preis -> Marge -> Zoll -> und vorallem Dollar / Euro Kurs
Wenn du dir den Dollar mal anssehen würdest und dich damit beschäftigst, würdest du auch verstehen wieso die Preise anziehen usw.
Dollar Mai 2014 1,42 euro -> gestern 1.12euro -> das sind 30% Verlust........

Finde aber den Versuch interessant, die idee hier im Keim zu ersticken. ->
mache ich nicht, unsere verfügbaren DVO verkaufen sich sehr gut!


Nun will ich dich nicht weiter abhalten, jedoch sollte das mal gesagt werden das die meisten UVP Preise keine erfunden oder überzogene Preise sind.


Du musst einem keine Dummheit implizierenwas zoll und Währungsrelationen angeht. es ist heutzutage einfach unüblich, uvp zu verlangen, das hat nichts mit deinem argument zu tun.0!
Dann zieht der uvp halt an, aber davon ausgehend in rekation tut sich immer was.aktuelle pike Modelle kommen zwischen 30-38!% unter uvp.Dein Problem, dass du dich überhaupt daran störst, wenn sich Nutzer für ne sammelbestellung organisieren :-D ist das verboten, ein Verbrechen gar? Ich würde mich da als Händler bei so ner geschichte hier gar nicht erst einmischen.
Daher muss ich mich dafür ohnehin vor dir nicht rechtfertigen, weil's dir nicht in den Kram passt.
Deswegen ist die Diskussion hier nun beendet ;-)
 
Es ist uns relativ egal ob du Sammelbestellungen aufgibst oder nicht, das Recht hast du natürlich und wird dir auch niemand nehmen.
Es geht nur darum, dass du generell die UVP Preise als unverschämt bezeichnest...die kommen nunmal durch diverse Faktoren zustande.
Rock shox mit DVO zu vergleichen ist Käse....DVO produziert unmengen weniger Gabeln als Rock Shox, daher auch ganz klar ein anderer EK Preis...nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
Hat jemand mit nem Draht zu Cosmic was neues bezüglich des Lieferdatums gehört? Bei Chainreactioncycles steht mittlerweile was von APRIL. Das kann ja wohl nicht ganz deren Ernst sein, die verdammten Dinger waren für November angekündigt.
 
wüsste nicht ob ich mir das antun würde solange zu warten. wie ich mitbekommen habe gibts es leute die quasi nur auf die gabel warten damit das bike komplett ist.

gibts doch auch genug alternativen.
 
Laut Cosmic gibt's immer noch keinen bestätigten Liefertermin, andere Läden und Distributoren scheinen auch nichts zu wissen, TF Tuned tappt auch im Dunkeln.

Der Preis ist ja schon länger bekannt, dass er in den nächsten Monaten die 900er Marke unterschreitet würde ich nicht erwarten.

Ist wirklich schade, da die Gabel zumindest auf dem Papier so ziemlich alles mitbringt was ich suche und dabei nicht mal so unverschämt teuer wie Fox oder BOS ist. Wenn die Pike eine einstellbare Highspeed Druckstufe und leichten Zugang zum Shimstck mitbrächte wäre ich auch damit zufrieden - so wie die Sache liegt ist die Diamond ein extrem interressantes Produkt mit einzigartigen Features das leider keiner kaufen kann.
 
Hat jetzt schon jemand eine solche Gabel und kann was berichten? Wer kann die Gabel in Grün und 27.5 liefern??
 
Zurück
Oben Unten