Crankworx Ghost Teamblog #3: Wenn Speed Style schlägt, ist Speed sein Trick!

Buhrufe gab es zwar nicht, und dennoch war es unschwer zu bemerken, dass sich so mancher Zuschauer am Ende des Wettkampfs um seine Show gebracht fühlte. Dual Speed And Style heißt das Format, welches an diesem Abend hätte umbenannt werden müssen - in Dual Speed vs. Style. Was genau am Donnerstagabend beim Crankworx Festival in Rotorua geschah, lest ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel "Crankworx Ghost Teamblog #3: Wenn Speed Style schlägt, ist Speed sein Trick!" im Newsbereich lesen


 
Gratulation zum Sieg! Könnt ihr ein paar Details zum Setup seines Asket abliefern? Größe Gabellänge Lenkerbreitr etc
 
Das Format muss man echt noch mal überarbeiten, wenn man es vom Dual-Slalom abgrenzen möchte:
Man konnte nur 1s /100Punkte pro Sprung gut machen, also 2s. Die verliert man bei so Kickern ja praktisch in der Luft.
Außerdem war die maximale Differenz ziemlich hoch (so 5s) , sodass der zweite Lauf nicht spannender gemacht wurde.

Eigentlich interessant und sympatisch wie unprofessionell die ganze Organisation und das Regelwerk noch ist.
 
Da pervertiert Ghost ein Rennformat und dank Maxi's Pressearbeit wird das auch noch als grandioser Sieg verkauft?! Das war wenig glorreich und passt auch irgendwie zu dem, was Ghost so in den letzen Monaten für News abgeliefert hat. Eine Lücke im Regelwerk auszunutzen, heisst nicht automatisch, ein legitimer Gewinner im Geiste eines Rennformats zu sein. Eher ein Cheater, den man nicht belangen kann.
 
Da ist doch keine Lücke im Regelwerk sondern schlicht zu geringe Zeitboni für Style. Das ist schon ein Unterschied und hat nichts mit cheaten zu tun. Tomas hat sie einfach übertölpelt (nicht so sehr Ghost) - ob das nochmal gelingt, ist fraglich.
 
Genau, wenn da ein 4-Cross-Weltmeister einfach mal so schneller fährt als alle anderen, ist das natürlich eine ganz klare Lücke im Regelwerk... oh Mann...
 
Schön, wenn ein 4-Cross-Weltmeister der Schnellste im 4-Cross ist. Hier geht es allerdings um ein anderes Rennformat, welches einen offensichtlichen Missstand im Regelwerk aufweist. Natürlich ist es legal das auszunutzen - der fahle Beigeschmack bleibt. Das hat nichts mit Missgunst zu tun.
 
Zurück
Oben Unten