Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
@swe68 Verstehe ich nicht ganz. ;) Sollte zeigen, dass selbst bei wenig Verkehr / niedrigen Geschwindigkeiten ein Helm Pflicht sein sollte. Aber hey, Du bist der Chef. Und das es nicht lustig ist hatte ich selbst vermerkt, daher unnötiger Kommentar.
 
man darf davon ausgehen, dass der größte teil der user hier sich dessen bewusst ist. es ist wohl kaum nötig das an einem angefahrenem mädchen bildlich darzustellen!
 
@smlyyy kein bisschen witzig oder "lehrreich", daher gelöscht

Lehrreich fand ich es schon, aber eher für Autofahrer und wenn es witzig ist, ist es in diesem Thread sowieso fehl am Platz :confused:

man darf davon ausgehen, dass der größte teil der user hier sich dessen bewusst ist. es ist wohl kaum nötig das an einem angefahrenem mädchen bildlich darzustellen!

Gerade in der bildlichen Darstellung liegt die Stärke - man prägt es sich besser ein. Und wenn man das nächste mal in einer Wohnsiedlung unterwegs ist, ist man vor einer uneinsichtigen Kurve evtl. noch einen Ticken schneller auf der Bremse, als die Dame in dem Video.

Und ist ja nicht so, als wäre da Blut umher gespritzt o.Ä. Also mMn ein klarer Fehler das zu löschen.
 
man darf davon ausgehen, dass der größte teil der user hier sich dessen bewusst ist. es ist wohl kaum nötig das an einem angefahrenem mädchen bildlich darzustellen!
Um mal einen abschließenden Kommentar meinerseits zu geben;

Pi mal Daumen sind sicher 75% der Bilder / Posts hier "unnötig", weil ein Mensch normaler Intelligenz wissen sollte bspw. ..

a) nicht zwingend auf einer nassen Wurzel zu lenken
b) nicht gegen den Baum zu fahren
c) einen Helm zu tragen

Nur weil in meinem Video ein kleines Kind zu sehen war, gibt es gleich diesen Aufschrei. Dann lieber die Augen verschließen und bei den "witzigen" Crashbildern bleiben. Jupp.
 
mag sein dass ich da ein bisschen übersensibel bin, aber ich will hier einfach keine angefahrenen kinder sehen. meiner meinung nach muss das nicht sein und ich seh das auch nicht so, dass dadurch jemand in zukunft evtl. schneller auf der bremse wäre oder grundsätzlich vorsichtiger fährt. meine meinung, andere menschen mögen das anders sehen...

außerdem geht´s in diesem thread doch eher um mtb-crashs und nicht um verkehrsunfälle.
 

WTF.jpg


Beim zweiten Video musste ich am Ende mal kurz zucken. :eek:
 
Crash - check.
MTB - check.
Fullface ergo DH-Einsatz - check.

Es ist offensichtlich nicht viel passiert. Nur weil ein kleines Mädel Protagonistin des Filmchens war und kein ausgewachsener Kerl ist es nicht ok? Die Logik erschließt sich mir nicht.
Die Logik ist ganz einfach - ein Kind in dem Alter kann nicht verkehrssicher unterwegs sein. Während ein ausgewachsener Mountainbiker normalerweise die Erfahrung und den geistigen Horizont besitzen sollte, Verkehrssituationen beurteilen zu können.
Deshalb empfinde ich (und nicht als einzige) das Video an sich und dann auch noch in diesem Thread als geschmacklos.
 
Wobei ich das schon hilfrech fand, weil es daran erinnert, das Autos dazu neigen, nicht auf ihrer Seite zu bleiben.
 
Und was ist eigentlich besser oder schlechter daran, wenn sich jemand 20 Jahre früher oder später zerlegt? So oder so gucke ich ja hier auch rein, weil ich daran erinnert werden möchte, welchen Leichtsinn ich ggf nicht begehen sollte.
 
Swe hat insofern recht, dass das Video den Geist des Threads überhauptnicht trifft.

Was für mich allerdings total unverständlich ist, ist der heilige Kuh Status von Kindern - insbesondere wenn ich zurück denke wie ich als Kind war. Ich wurde nur einmal überfahren, ich hätte es mindestens acht weitere Male verdient.

Auch interessant: wo ist die Grenze, ab wann darf ich posten? Zerlegt sich ein 15-jähriger -> ok. Habe noch ein Video hier von dem Sohn eines Kollegen dem das VR stecken bleibt und der OTB geht, 11 Lenze alt. Darf ich das posten?

Kinder sind auch nur Erwachsene die noch nicht gelernt haben das innere Arschloch aus taktischen Gründen zu verbergen.

Aber die Diskussion führt zu nix, BTT
 
Swe hat insofern recht, dass das Video den Geist des Threads überhauptnicht trifft.

Was für mich allerdings total unverständlich ist, ist der heilige Kuh Status von Kindern - insbesondere wenn ich zurück denke wie ich als Kind war. Ich wurde nur einmal überfahren, ich hätte es mindestens acht weitere Male verdient.

Auch interessant: wo ist die Grenze, ab wann darf ich posten? Zerlegt sich ein 15-jähriger -> ok. Habe noch ein Video hier von dem Sohn eines Kollegen dem das VR stecken bleibt und der OTB geht, 11 Lenze alt. Darf ich das posten?

Nicht fragen, nicht diskutieren. Es gibt hier keine rationale Begründung geschweige denn Logik. Wer was gegen Kinder oder Nachteiliges über Kinder sagt, wird zensiert. Ich spreche hier aus Erfahrung. :daumen:
 
Nicht fragen, nicht diskutieren. Es gibt hier keine rationale Begründung geschweige denn Logik. Wer was gegen Kinder oder Nachteiliges über Kinder sagt, wird zensiert. Ich spreche hier aus Erfahrung. :daumen:
Noch einmal:
Kinder haben keine Ahnung vom Verkehr. Ein jugendlicher bis erwachsener Mountainbiker schon. Der hätte sich (wenn er ein bisschen Grips hat) in dieser Situation anders verhalten.
Von daher ist das Video weder sinnvoll noch lehrreich - höchstens für Autofahrer. Und um die geht es hier nicht.
Das hat nichts mit einem "heiligen Status" von Kindern zu tun.
Man kann Kinder im Verkehr nicht mit Erwachsenen oder Heranwachsenden gleichsetzen.

Reicht das an Logik?
 
Noch einmal:
Kinder haben keine Ahnung vom Verkehr. Ein jugendlicher bis erwachsener Mountainbiker schon. Der hätte sich (wenn er ein bisschen Grips hat) in dieser Situation anders verhalten.
Von daher ist das Video weder sinnvoll noch lehrreich - höchstens für Autofahrer. Und um die geht es hier nicht.
Das hat nichts mit einem "heiligen Status" von Kindern zu tun.
Man kann Kinder im Verkehr nicht mit Erwachsenen oder Heranwachsenden gleichsetzen.

Reicht das an Logik?

Eigentlich nicht, da die Kategorie weder 'sinnvolle oder lehrreiche Videos' noch 'Erwachsene oder Heranwachsende im Verkehr', sondern 'Crash Section' heißt. Natürlich ist das hier ein MTB-Forum, allerdings taucht auf den > 600 Seiten dieses Threads ab und an durchaus auch mal ein Video auf, welches nichts mit der Welt der Fahrräder zu tun hat. Von daher fehlt die Logik und muss es latent doch etwas mit dem 'heiligen Status' von Kindern zu tun haben. Das bringst Du oben meines Erachtens auch ganz klar zum Ausdruck, indem Du zu allererst äußerst, dass du angefahrene Kinder 'daneben' findest. (...und jetzt kommen sicher wieder ein paar Schlaumeier aus ihren Löchern gekrochen, die mir unterstellen, ich würde angefahrene Kinder mit diesem Satz implizit gut finden :rolleyes: - ja, ich habe Jehova gesagt.). Die Löschung basiert mithin primär auf einer persönlichen Ansicht. Wegen thematisch unpassender Videos schreitet hier kein Mod ein, das ist nur vorgeschoben - ansonsten könnte man das halbe Forum wegen OT Beiträgen löschen...

Außerdem ist dieser Bereich hier erstaunlich selbstreglementierend. Videos oder Bilder, die gegen den "guten Geschmack" verstoßen, werden von den Nutzern hier auch entsprechend drastisch kommentiert. Hier herrscht in der Hinsicht ein begrüßenswerter Konsens. Von daher würde mich wirklich interessieren, wie viele Meldungen zu dem betreffenden Video bei den Mods eingegangen sind.

Aber die Diskussion ist eh müßig, die Löschung ist mir letztlich egal, mir stößt nur die Begründung auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten