CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

Hi,

nein 1600 lumen sind alles andre als realistisch. sie ist laut led hersteller mit 1000 lumen angegeben wenn man sie mit dem maximalen strom von 3A betreibt. diese 3A werden erfahrungsgemäß bei einer solchen china lampe eher nicht anliegen. da auch die 1000 lumen des led herstellers optimistisch sind rechne mal je nach realem strom mit 500-700 lumen.
 
Die Chinesen verwechseln da geflissentlich die unter optimalen Bedingungen maximal möglichen Angaben mit denen die bei abgegebenem KSQ-Strom am jeweiligen Lampenbinning möglich sind.

Die Einschätzung von William halte ich daher auch durchaus für realistisch. Von mir aus dürfens auch noch 100lm mehr sein aber dann ist Schluß!

bergnafahre
 
Hallo, ich denke bei den Preis werd ich es mal ausprobieren wie hell das ding ist. Weiß wer ob ich mit der Lampe beim Zoll probleme bekommen kann?
 

Anhänge

  • Kopf_hell.JPG
    Kopf_hell.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 960
  • Kopf_spar.JPG
    Kopf_spar.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 827
Ich hab die Lampe gestern beim Zoll abgeholt. Musste 6,80 Mehrwertsteuer zahlen und dann war die Geschichte erledigt.

Wir haben die Lampe auf der Arbeit mal eben mit einer realen 500 Lumen Lampe verglichen. Geschätzt dürfte die Lampe auch 500 Lumen haben. Evtl messen wir nachher mal nach.
 
Aber 2,8A werden die nicht bekommen. Laut DB machen die ja um die 850lm bei 3000mA. Denke mal das macht die China Lampe im Leben nicht. Ich werde das aber heute Abend mal in der Praxis testen. Reichen sollte es alle mal.
 
kann schon sein. Aber auch wenn der Ledstrom 2.4A oder ähnlich wäre, sind die etwa 70-100lm weniger auf die 800lm max. von blossem Auge her schwer wahrnehmbar.
 
Joa stimmt.

Wenn ich dran denke nehm ich die morgen nochmal mit zur Arbeit und messe mal den LED Strom nach.

Bin dann eben mal das erste mal im Dunkeln los gewesen mit der Lampe. Muss sagen nen Feldweg leuchtet sie schon gut aus und im Wald gings auch. Nur das nächste mal werde ich die Lampe mal aufm Helm testen ist denke im Wald angenehmer.
 
So heute morgen mal eben den Strom an der LED gemessen. Sind 2A demnach dürfte die Lampe so ~600lm haben.
 
was ja an sich gar nicht so schlecht ist, da die XM-L dort eh effizienter ist und so der Akku auch noch etwas länger hält. Ob nun 600 oder 750 macht da nicht mehr soooo viel aus vom Auge her ;)
 
Eben, denke ich auch. Und ausreichend war die Helligkeit beim Test gestern Abend alle mal. Wobei ne zweite für aufm Helm wäre auch nicht so verkehrt. Oder die Optik bei dieser breiter gestalten.
 
Keine 300 Bewertungen mit irgendwelchen Schlüsselanhängern und dann tonnenweise Lampensets zum völlig unrealistischen Preis... Naja, viel Glück den "Schnäppchenjägern"...
 
Zurück
Oben Unten