Critical Mass

Theoretisch wollte ich mit Schmittie hinrollern, wenn man schon sonst nicht aufs Rad kommt.
Aber meine starke Erkältung ist noch keine Woche weg und daher glaube ich -> mir ist das zu kalt. Wobei es eher ums "zu lange in Kalten" geht.

ciiaooo
 
IMG_4211.jpg
Festival of Lights Nightride :)))
 

Anhänge

  • IMG_4211.jpg
    IMG_4211.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 128
Heute ist ja wieder CM und ich frage mich, warum man sich so spät trifft? Ich fände es Freitag nach der Arbeit ideal und das ist natürlich je nachdem ob Schüler Stundet oder Krankenschwester immer eine andere Zeit, aber das schert doch keinen einen Dreck, wenn zwischen 20 und 0 Uhr ein paar Fahrräder mehr unterwegs sind, denn um die Zeit sind die Kapazitäten eh gut. Aufmerksamkeit erregen würde sowas doch nur im Feierabendverkehr und der ist am Freitag eher früher als 16 Uhr. Wenn ich Freitag um 20 Uhr von Mitte aus nach Spandau fahre sehe ich manchmal auf den 20km nicht einen Radfahrer und Autos haben da auch sonst immer völlig freie Straßen.
Also Freitag 16 Uhr ist strategisch ideal. Arbeit ist keine Ausrede, denn hier geht es um eine handvoll Tage im Jahr, denn bei Regen oder im Winter braucht man imho gar nicht erst los, weil eben die kritische Masse nicht zustande kommt. Wieso wurde es eigentlich umgestellt, denn es war doch mal Freitag um 16 Uhr? Auch Sonntag um 12->null Verkehr...
 
Heute ist ja wieder CM und ich frage mich, warum man sich so spät trifft? Ich fände es Freitag nach der Arbeit ideal und das ist natürlich je nachdem ob Schüler Stundet oder Krankenschwester immer eine andere Zeit, aber das schert doch keinen einen Dreck, wenn zwischen 20 und 0 Uhr ein paar Fahrräder mehr unterwegs sind, denn um die Zeit sind die Kapazitäten eh gut...

Beim letzten CM hat der Radfahrercorso dann schon ein paar blutige Kratzer am Selbstverstädnis einiger Autofahrer hinterlassen. Ich habe leider noch nicht oft daran teilgenommen, aber diesmal empfand ich die Begegnungen in einigen Kreuzungsbereichen auffällig aggressiv. Die Automobilist*Innen kamen teilweise überhaupt nicht klar. Aber klar, ein früherer Start würde schon noch mehr Eindruck machen!
 
Ich glaube, dass das noch schlimmer wird, wenn die ganzen Veränderungen FÜR Fahrradfahrer durchgesetzt werden sollten.
Dann fühlen sich die ganzen Autofahrer ("Ich zahl doch Steuern") noch mehr bedroht fühlen.
Und trotzdem steckt auch in dieser Hetze etwas Wahrheit.
;)
 
Steht halt auch groß "Bild" auf der Illustrierten. Da kann man halt nicht viel erwarten.

Davon ab sehe ich aber auch mehr "wahnsinnige" Rad- als Autofahrer. ;)
 
Wobei der Ausflug bis fast nach Marzahn doch sehr müßig war. Wir haben echt lange keine Autos gesehen, also nichtmal auf der Gegenfahrbahn. Wenn nicht noch die Polizeimotorräder und der Besenwagen dabei gewesen wären, dann hätte es echt keiner mitbekommen. Wenn schon so spät, dann bitte auch dort, wo um die Uhrzeit noch ein bischen Verkehr ist.
 
Dafür war Team grün ausnahmsweise total entspannt, hat prollige Autofahrer zurechtgewiesen und uns drei Runden um den Stern drehen lassen.

Im übrigen kann jede/r die Route (mit)bestimmen – nächstes mal nach Steglitz?
 
Zurück
Oben Unten