Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Danke.. der Rahmen ist auch noch das einzige was vom ursprünglichen Bike geblieben ist

kleiner Fahrfehler große Wirkung.. die Delle entstand durch Vollkontakt mit einem Baum (Fotos bei mir im Album)
Laut Händler besteht da keine größere Gefahr, es sollte halt regelmäßig auf Haarrisse untersucht werden.
Das geht seit 2 Jahren auch schon gut und auch bei meinen knapp 65 kg wirken da keine extremen Belastungen
 
Entschuldigt mich die schlechte Qualität vom Foto das muss ich noch besser machen ;)
Gewicht jetzt bei 9,2kg.
Mit Tubeless Reifen, Absolute Black KB sollte es doch die 8 vorne stehen.
Statt den 90 Vorbau kommt noch der gleiche in 110mm drauf.
 

Anhänge

  • 20140906_182639.jpg
    20140906_182639.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 19
Guten Tag!
Ich bekomme für die kommende XC-Saison von meinem Sponsor ein neues Rad gestellt, in Folge dessen möchte ich mein bisheriges Racebike gerne verkaufen. Es geht mir an dieser Stelle auf keinen Fall darum, hier mein Rad loszuwerden, sondern ich möchte mir, wenn möglich von euch Vorschläge einholen, wie viel ihr persönlich für das Bike ausgeben würdet.
Das Rad ist ein 26' Scalpel hi-mod. Hab das Teil 2 Jahre in ca 30 Rennen gefahren.
Wollte jetzt hier keine komplette Teileliste reinstellen, das meiste kann man auf dem Bild recht gut sehen. Ansonsten fragen :)
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 43
Tolles Rad, hatte ich auch mal. Trotz der Leichtbauteile und der Rennradkassette mag auch ich die 8,85 kg nicht ganz glauben. Eine Teileliste wäre schön.

hallo,
hab mein Rad zerlegt und den 18" Rahmen verkauft und mir einen 19" Rahmen zugelegt, der nun neu aufgebaut wird. Anbei die Teileliste. Für einen ultimativen Leichtbau, den ich aber nicht umsetzen werde, würden unter 8 kg rauskommen. Mein Aufbau wird unter 9 kg liegen.
Ich will nicht wirklich mit einem Furious Fred ins Gelände. Meine SID Version mit 1030g ist nicht so feinfühlig wie meine leicht getunte SID Athena mit 1230g. Steinbach Bremsen sind gut, aber passen nicht zum Racing Ralph, wobei mir der Conti X-King lieber ist, aber tubeless nicht dicht zu bekommen ist,... Ich will das bike auch noch fahren und nicht nur schrauben, also mach ich Kompromisse, wo es für mich sinnvoll ist.

Teileliste ultraleicht.JPG


Die 14 kg von navy69 kann ich wieder nicht glauben, außer es sind ultraschwere Teile verbaut. Mein Element race von 1998 hat 12,5 kg gewogen, bevor ich es auf unter 10kg abgespeckt habe.
 

Anhänge

  • Teileliste ultraleicht.JPG
    Teileliste ultraleicht.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten