Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Die Gabel ist der Hammer, kommt ohne "bewegliche Teile" aus und hat kaum Verschleiss, eine echte Alternative zur Carbon
Starrgabel, haste ein Gewicht der blanken Gabel? Und wie könnte man das Dämpfungsverhalten beschreiben? Geht die richtig rein, ne oder?! Könnte mir vorstellen dass sie auf einem Bergzeithardtail einen Uphillvorteil auf groberem Untergrund bringt sofern das Gewicht im Rahmen liegt..
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Hier mal mein Bike:






Teileliste:
Rahmen : Astro ca. 1800 Gramm
Steuersatz : Chris King 98 Gramm
Ahead-Kappe : Tune Carbon 3 Gramm
Gabel : AMP F-3 XC ca. 1200 Gramm
Vorbau : Syntace F99 mit Titanschrauben 113 Gramm
Lenker : Race Face Next XC 127 Gramm
Griffe : Cinnelli Lenkerband 12 Gramm
Bar Ends : Woodman Carbon 71 Gramm
Schalthebel : Shimano XT,erleichtert 196 Gramm
Bremshebel : Extralite Ultralevers 2 51 Gramm
Bremsen : Precision Billet Vee-Brake mit Tuningkit und Extralite Belagshalter 2 x 128 Gramm
Sattelstütze : Volcar Seatlifter Carbon 163 Gramm
Sattel : JM Speedneedle 97 Gramm
Sattelstützklemme : RB-Design Close 24 Gramm
Kurbel : Race Face Turbine LP 435 Gramm
Kettenblätter : Specialites-TA 24/34/44 129 Gramm
KB-Schrauben : Tune u. Adventure Components,Alu 15 Gramm
Innenlager : Tune AC 38 155 Gramm
Pedale : NC17 Sudpin 490 Gramm
Umwerfer : Shimano XT mit Aluschrauben 128 Gramm
Schaltwerk : Precision Billet Proshift MK2 mit Carbontuning und Extraliterollen 154 Gramm

Felgen : American Classic MTB \
Speichen : DT Revolution 2.0-1.5-2.0 o
Naben : Adventure Components APX u. Chub zusammen v+h 1512 Gramm

Reifen : Maxxis Larsen TT Exception 2 x 410 Gramm
Schläuche : Schwalbe XXlight 2 x 95 Gramm
Züge : Nokon Konkavex mit KCNC Titan Innenzüge
Ritzel : Shimano XT 255 Gramm
Kette : KMC X9 SL 249 Gramm
Schnellspanner : Tune AC16/17 54 Gramm
Flaschenhalter : MEKS Carbon 32 Gramm

Gesamt : 8,75 Kg
 
20141207_195759.jpg
Ein fleißiger Nicolaus und endlich meine heiß ersehnten s works schuhe :hüpf:
 

Anhänge

  • 20141207_195759.jpg
    20141207_195759.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein komisch Ding mit USD Gabeln. Lange verpöhnt und als untauglich angesehen und jetzt auf einmal die Gabel Revolution überhaupt. Mir gefällt sie optisch allerdings auch, funktionell fand ich auch die Mountain Cycle Suspenders nicht schlecht, sehr sensibel. Bin mal auf die ersten Fahrberichte hier gespannt....
 
Zurück
Oben Unten