Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Eigendlich ging es doch hier um Räder und nicht um Übersetzungen oder.
Das ist total individuell.
Wenn ich jetzt posten würde mit was ich am We 30km mit 600 hm gemacht habe, würde ich in der Abteilung hier warscheinlich gesteinigt.
Ist auch nur 1x9 fach drauf.
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Das rad gehört hier absolut nicht rein aber ich war ja mit Marathon und CC Kollegen unterwegs.

Nein sie mussten nicht auf mich warten.

Jetzt aber bitte nicht zu fest werfen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419278650067.jpg
    uploadfromtaptalk1419278650067.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 10
Eigendlich ging es doch hier um Räder und nicht um Übersetzungen oder.
Das ist total individuell.
Wenn ich jetzt posten würde mit was ich am We 30km mit 600 hm gemacht habe, würde ich in der Abteilung hier warscheinlich gesteinigt.
Ist auch nur 1x9 fach drauf.

Hier gibt's nur Haue weil du nicht weitergefahren bist! :D
 
Zu dem Scott von oberhausen123
Kannst du mir deine Kassettenabstufung und KEttenblattgröße sagen.
Was fährst du denn damit? Nur Cross Country oder ist das auch für Marathon geeignet, speziell nach oben raus?
Hi ,danke Chris für meine Antwort !;)
Ich werde mir noch ein 16t Ritzel zulegen und dann das 15er ersetzen damit es sich besser fährt . Habe heute gemerkt dass ohne 16er schon großer Sprung drin ist . Und ja fahre zu 90% Cross Country Rennen und dazu reicht es völlig aus für Marathon kann es klappen musst vll aber noch ein 32 und 36er kettenblatt dabeihanen um alles gut auf die Strecke anzupassen falls man sie kennt .
Alles in einem geniale Lösung das 1 mal 10 . Kasettenerweiterung ist von mirfe hier ausm Forum. Kostet mir Versand 37€ . Billig im Gegensatz zu einem von hope etc.
 
Weihnachtsbiken im Nationalpark Donauauen war ein Traum! Wann immer ihr in Wien seid ein Pflichtprogramm!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    409 KB · Aufrufe: 25
Zumal der "Schutz" auf diese Weise ohnehin kontraproduktiv ist... Wo die Teile den Rahmen frei lassen, ist er den Umwelteinflüssen (Dreck, UV-Strahlung usw.) weiterhin ausgesetzt, so dass sich die Flächen dann später voneinander abheben, ähnlich wie wenn man nach einiger Zeit einen Aufkleber vom Lack entfernt: da sieht man dann schön den Unterschied, was im Endeffekt noch bescheidener aussieht als ein gleichmäßig "abgenutzter" Rahmen.
Und an den Federelementen wirken die Dinger bei Matsch wie Schmirgelpapier auf den Standrohren.
 
Das würde schon ausführlich im Spezialized sammelthread vor ein paar Wochen besprochen. Er will es halt so...

Ist Hendrik hier der Einzige mit einem Toleranzquotienten von über 50%???

EIGENTLICH wollte ich Euch nur mitteilen
wie geil es ist die Trails im Nationalpark Donauauen zu surfen und ihr stürzt Euch
wie die Hyänen auf mein Rad welches von
Euch sowieso keiner fahren darf! In diesem Sinne wünsch ich allen einen guten Start ins neue Jahr 2015!
 
das teil wird mehrheitlich im trockenen zum hause und igel spielen eingesetzt.
für matsch nehme ich mein 29er.

der sattel ist ein alter flite kit carbonio. habe den einfach erst mal montiert. mal sehen war endgültig zum einsatz kommt.

meine normale rennübersetzung ist am 26er 26/40 - 11/32.
hier ist momentan 28/42 an der kurbel montiert. mal sehen was hinten drauf kommt.

bin nur am überlegen ob ich wieder trigger montiere, oder doch mal die drehschaltgriffe anbaue. 2x10 wirds auf alle fälle.
bei den bremsen bin ich mir ebenfalls noch unschlüssig. wenn meine alten avid elixir cr mag noch funktionieren, werde ich die wohl einsetzen. erst mal müssen sie neu befüllt und entlüftet werden, um danach an einem anderen rad getetet zu werden. passt alles, wandern sie ans merida.
 
Zurück
Oben Unten