Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Das Mondraker finde ich super. Die Vernunft- und Ingenieurmenschen werden wieder sagen, dass diese auffällige Formgebung nur Marketing ist und keinen Nutzen hat – ich finde es ist mal eine wirklich starke Skulptur, setzt gerade richtig zum Sprung an. Und Mut zu neuen Formen muss einfach mal belohnt werden.

Spontan habe ich mal schnell eine Fotomontage mit der Lauf Trail Racer gemacht – jetzt ist es so richtig der Panther. Mehr Bikeporn geht nicht, was meint Ihr?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90 KB · Aufrufe: 49
Ich habe noch mal Stütze getauscht und auf einfach umgerüstet. 7,8kg fahrbereit.
bfec9bdb52c7cb72a2d1fd3087ec44d2.jpg
dd793e49fe2cfcd84886499ede36995c.jpg
0b63618036c6987ca9a0340d65729ab6.jpg
9a9806a9dba5a4309dae073330693f6d.jpg
feda0d4e9c005e59f5f3b909443b9208.jpg
2bcd67f35729d82b00a102b62c79e47b.jpg
a473a0764af6f7756b9e99b7dbd1f51f.jpg

Es ist schon etwas älter und die Technik holt auch niemand vom Sessel dennoch bin ich offen für Kritik.
 
Die Fast Fred hatte ich auch mal vor ca. 10 Jahren. Kam damit auch bei trockenen Gelände nie wirklich gut zurecht.. Ich würde an deiner Stelle lieber aktuelle Rocket Rons montieren. Sind auch nicht viel schwerer, wesentlich besser im Grip und sehen dazu noch besser aus. Ansonsten ein passables Gerät und ich finde es auch gut das du ein etwas älteres Bike zeigst. Meines ist auch schon von 2012 und mein Rennrad wurde jüngst als "Oldie" bezeichnet und es ist von 2009 und im Topzustand...
 
Danke,habe racekings für schlechte Bedingungen.
Leider war mein genius MC 20 von 2005 zu groß für mich, sonst hätte ich es noch. Das hatte auch immer für solche äusserrungen gesorgt, wie" aha, das gute alte 20er ".
 
Weil man sonst eventuell das Gefühl hat nach vorn abzurutschen? Ging mir immer so. Viele reden immer von einer Linie mit dem Vorbau aber wenn ich den von positiv auf negativ drehe ist das ein Unterschied von meistens 12° und das ist ziemlich viel.
 
Das Licht lassen wir bei den Witterungen nochmal durchgehen (habe ich aktuell auch dran,... muss halt).
Aber die Pedale an einem CrossCountry Rennhobel? Aber auch das Thema hatten wir schon mehrfach!
 
image.jpg
Die pedale waren eher ein spontankauf, da ich meine mit verkauft hatte.
Sind mit 320g auch nicht so schwer. Hersteller weiß ich nicht.
Hier noch ein Bild vom vorbau.
Man kann übrigens nur bis dort einschlagen. Da ist ein begrenzer verbaut.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 34
Kannst du vielleicht mal die Stütze aus dem Loch holen und mal ein Bild in "normalen" Zustand posten?
carbon in ehren.. aber daran muss man sich wohl gewöhnen, wie an eine Lefty.
 
Zurück
Oben Unten