Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
@Shimanoboy Bei uns gibt es einige Berge mit teilweise 25% Steigung, also nur auf der Ebene fahr ich damit nicht. Ein Grund für die Übersetzung ist die Tatsache, dass ich mit niedriger Trittfrequenz bergauf gut zurecht komme (Bis 50er Trittfrequenz geht es). Und ja, ich habe recht kräftige Oberschenkel. Aber ich denke, so langsam wird ein bisschen zu sehr Off-Topic.
 
Ich fahre an allen Rädern Stützen mit Jochklemmungen und alle i.V. mit Carbonsätteln.
Sorgfältig montiert, mit Verstand und Drehmoment - Ich hatte nie Probleme.
Alternativ das Kit noch zur KCNC-Stütze, dann passt´s:
http://www.bike24.de/p157204.html

Ebenso habe ich die letzten Jahre ausschließlich Leichtbauscheiben an den Bikes, wofür ich gerne die original Formula und Co - Seriendiscs verhökert habe. Sehr gerne!

Bleibt ja jedem selbst überlassen. Für mich kommen jedenfalls weder eine Leichtbauscheibe noch die Kombination Joch-Klemmung + Carbon Sattelstreben in Frage. Und auch im Leichtbau-Fred gibt es genügend, die lieber einen großen Bogen um Joch-Klemmungen machen. Ich denke, nicht ganz zu Unrecht. ;)
 
Grade in Taumkulisse am Lago di Ledro ;)

1827464-lhqlvhb37v0y-imag0700-original.jpg
 
Günstiges Tunning mit besserem Öl und passenden Buchsen und schon spricht die Gabel deutlich besser an.
 
D.h. Toxoholics hat auf deinen Wunsch hin die Buchsen gewechselt gegen die gleichen in neu plus neuem Öl rein und seither funzt sie deutlich besser - korrekt so?
 
Die schauen halt das die neuen Buchsen richtig passen. Original is da oft zu viel Spiel und daher spricht die Gabel dann schlechter an (hab ich mir sagen lassen).
Aber ja, genau so haben die dass wohl gemacht
 
Hab mir in den letzten Tagen ein paar neue Teile bestellt und daraus ist ein ganz neues Rad entstanden.
Wird aber noch ein wenig angepasst und hübsch gemacht...
Anderer Sattel und Pedale...
5c48202962e632b9572d20b845e77d14.jpg


Jetzt hab ich zwei Cannondale Flash Carbon 8-)
Foto von beiden Rädern gibt's demnächst
 
Die Frage ist eher was die Pedale an einem XC-RACE Bike sollen... aber das hatten wir hier schon SO oft, das ich selber kein Bock mehr auf die Disskusion habe (vllt liegt es auch nur am Schlafentzug :teufel:)
 
Selbst wenn's "nur" Mittelklasse wäre, könnte man dann im Rennen nicht schnell sein, oder was?

Die Pedale sind kacke - wenn man sich das übliche Gemosere ersparen will, postet man das Bike halt erst, wenn's auch fertig ist.
 
Zurück
Oben Unten