Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Das rote Teil an der Sattelstütze schaut für mich aus wie ein Hebel, den die alten absenkbaren Sattelstützen hatten. Ich kann mich aber auch täuschen.
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Das rote Teil an der Sattelstütze schaut für mich aus wie ein Hebel, den die alten absenkbaren Sattelstützen hatten. Ich kann mich aber auch täuschen.

Guck dir die Sattelstütze doch einmal an - die hat einen gleichbleibenden Durchmesser. Das rote Ding befindet sich im Hintergrund. Wenn sich ein Hebel direkt an der Stütze befindet, dann doch am Kopf.
 
Das rote Teil ist aus dem Hintergrund. Und ja 4 Kolben sind überdimensioniert, aber ich hab die für einen schmalen Taler bekommen.
Da das Rad auch Alpenabfahrten zu sehen bekommt, dachte ich etwas mehr Bremspower kann nicht schaden, gerade bei dem Gewicht, dass ich mit mir rumtrage. Da machen die paar Extragramm mehr an der Bremse nicht viel aus. :D
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 37
Seit wann kann man XC-Rennen nur ohne Absenkstütze und 4-Kolben-Bremse bestreiten :confused:

Das Rad von Muschi sah in meinen Augen in der früheren Version eindeutig besser und stimmiger aus.
 
Das ist auch nur aus der Not geboren für dieses eine Rennen 24h am Alfsee gewesen. Der alte LRS ist tot und es wird sich betreffend des Rads noch mehr ändern. Auf jeden Fall war das Rad mit dem Fahrer sehr erfolgreich @Goldene Zitrone.
 
Morgen, ich habe Chicken-Legs:lol::lol::lol:

Ja es gab eine Sonderwertung SSP, die gehört mir. Ansonsten war es der 7. Platz Solo gesamt.
Es gibt nichts an meinem Körper was mir heute morgen nicht weh tut. Der eine Gang war auch gar nicht so schlimm. Es ging rund um den Alfsee immer Deich rauf und runter. Da schiebt man irgendwann, wenn es zu heftig wird. Aber der Rest war zum Großteil Wiese, ganz übel mit einer Starrgabel.
 
Morgen, ich habe Chicken-Legs:lol::lol::lol:

Ja es gab eine Sonderwertung SSP, die gehört mir. Ansonsten war es der 7. Platz Solo gesamt.
Es gibt nichts an meinem Körper was mir heute morgen nicht weh tut. Der eine Gang war auch gar nicht so schlimm. Es ging rund um den Alfsee immer Deich rauf und runter. Da schiebt man irgendwann, wenn es zu heftig wird. Aber der Rest war zum Großteil Wiese, ganz übel mit einer Starrgabel.

:heul:man bin ich ein Weichei :heul: habe im Vorfeld überlegt ob ich als Einzelstarter HT oder Fully bei meinem 24H Rennen nehme und habe mich für Fully entschieden und nicht bereut.........Hut ab :anbet: und dann noch SSP ""RESPEKT":daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Hallo liebe Mtb Gemeinde.
Nachdem ich Anfang dieses Jahres mein Cube Elite verkauft habe und auf das Rennrad gewechselt bin, musste nun wieder ein Mtb her.
(man will leider immer das, was man gerade nicht hat)
Ich habe mich für ein Müsing Specter 9 in Größe M, mit Sram X1 und Rock Shox Reba Rl, entschieden
Das Bike wiegt im Moment 10,5 Kg.


IMG_1612.JPG

IMG_1613.JPG
IMG_1614.JPG
IMG_1609.JPG

Ich bin heute mit dem Aufbau fertig geworden und hoffe es in naher Zukunft das erste mal zu bewegen:hüpf:.

Der Lenker muss definitiv noch einem Flatbar weichen und wie viele Spacer ich behalten werde sehen wir auch noch.

Gruß Tim
 

Anhänge

  • IMG_1612.JPG
    IMG_1612.JPG
    262,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1613.JPG
    IMG_1613.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1614.JPG
    IMG_1614.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1609.JPG
    IMG_1609.JPG
    282,2 KB · Aufrufe: 59
Sehr schöner, hochwertiger Aufbau mit dezentem Farbspiel. Da hättest du auch hier noch mehr Bilder hineinpacken können :p
 
Zurück
Oben Unten