Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

ich sag jetzt mal: "der schlosser ist des mächtig kraft, wenn er mit einem hebel schafft!". was ich damit sagen will, umso mehr der oberkörper nach vorne gebeugt, umsomehr muß der arsch nach vorne.
schau ich mir jetzt jetz die pics von nopai...... an, dann wundert mich nichts mehr. wieviel kilo werden da noch auf den ars.. gebracht? kein wunder das der druck auf die pedale fehlt.

Ich sag da jetzt nix dazu!.....Ist wahrscheinlich ehh sinnlos!
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Ganz Unrecht hat mattiszwerg nicht - gerade kräftige Beine brauchen ein Widerlager. Deswegen ist eine Position "nicht möglichst weit vorne" effizienter. Natürlich gibt es auch Gründe, den Sattel weiter nach vorne zu positionieren - nämlich Rückenschmerzen zu minimieren, da eine solche Sattelposition die untere Rückenmuskulatur entlastet.
Dagegen allerdings wäre ein "Core Stability Training" der konsequentere, wenn auch anstrengendere Weg...
Den Sitzwinkel eines Rahmens zu ändern, ist wohl kein Hexenwerk für die Entwickler. Dass die Rahmen so sind wie sie sind muss dann irgendeinen Grund haben ;)
 
stimmt...a.lakata hat einen schwachen rücken.darum hat er also den Sattel so weit vorne...
warum kapieren es manche nicht, dass ihre sitzposition nicht für alle richtig ist???
es gibt das volle spektrum von alban bis jaro. also lasst jeden so sitzen wir er es braucht.
und um mein coretraining braucht ihr euch keine Sorgen machen ;)
mein Oberschenkel ist im Vergleich zur gesamtbeinlänge wohl zu kurz. dazu habe ich noch abartig lange arme und einen kurzen Oberkörper...nennt mich einfach quasimodo:p

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk
 
image.jpeg
So relativ fertig für Saison 2016 .
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    302,1 KB · Aufrufe: 45

Oh, ein Katalogbild! Goil! :o

Ob es denn wirklich hier bei den CC-Bikes richtig ist...?? 8-)

Aber das Rad ist vom Hersteller schon schAIZzE präsentiert:
-Die Züge, bzw. deren Verlegung, sehen übel aus
-Reifenausrichtung (egaaaal, Hauptsache ´ne XX1 dran :o )
-der DM-Umwerdersockel ist hässlich
-die unterschiedlichen Farbtöne der Standrohrbeschichtung zum Dämpferkolben
-Racing Ralph montiert, aber eine Reverb verbaut
- .....

Da ist mMn keine Linie drin.
 
Heute stand wieder mal die Umrundung Westberlins auf dem Programm. Dabei habe ich mal wieder ein Foto gemacht
DSC_0321.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0321.JPG
    DSC_0321.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten