Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Wenn ihr euch schon extra Reifen holt für die aktuelle Jahreszeit dann macht es doch richtig und nehmt gleich einen MudKing oder ähnlich. Der Trailking ist da jetzt echt nicht die beste Wahl. Hinten kann es ja was gut rollendes sein wenn euch nicht stört das eventuell der Arsch weg rutscht aber vorne sollte perfekte Führung da sein.
 
Wenn ihr euch schon extra Reifen holt für die aktuelle Jahreszeit dann macht es doch richtig und nehmt gleich einen MudKing oder ähnlich. Der Trailking ist da jetzt echt nicht die beste Wahl. Hinten kann es ja was gut rollendes sein wenn euch nicht stört das eventuell der Arsch weg rutscht aber vorne sollte perfekte Führung da sein.

Sehe ich genauso.
Fahre so seid Jahren sehr erfolgreich durch die kalte Jahreszeit.
 
Sehe ich genauso.
Fahre so seid Jahren sehr erfolgreich durch die kalte Jahreszeit.

www.seidseit.de

Neuste Ausbaustufe 8,3 kg:

2085194-2c1fury2amzm-20161119_142325-original.jpg
 
Einfach Klemmbereich der Stütze Abkleben und mit ein paar Schichten Klarlack auf den richtigen Durchmesser bringen. Dann mit Montagepaste sollte es auch mit wenig Klemmkraft halten. Hatte bisher immer geklappt.
 
Einfach Klemmbereich der Stütze Abkleben und mit ein paar Schichten Klarlack auf den richtigen Durchmesser bringen. Dann mit Montagepaste sollte es auch mit wenig Klemmkraft halten. Hatte bisher immer geklappt.

Musste ich bei meinem Rahmen auch machen. Hatte ständig eine knackende Sattelstütze wegen Sattelrohrübermaß. 2K Mattlack aus der Dose (ca. 15€) hat perfekte Abhilfe geschafft und hält bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal ein schönes Cannondale Scalpel-Si ausgeliehen (vielen Dank an das Fahrwerk aus Dresden) und ein kleines Shooting damit gemacht (eine Testfahrt blieb natürlich auch nicht aus ;)).

Cannondale Scalpel-Si_1.jpg


Cannondale Scalpel-Si_2.jpg


Cannondale Scalpel-Si_3.jpg


Cannondale Scalpel-Si_4.jpg


Cannondale Scalpel-Si_5.jpg
 

Anhänge

  • Cannondale Scalpel-Si_1.jpg
    Cannondale Scalpel-Si_1.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 90
  • Cannondale Scalpel-Si_2.jpg
    Cannondale Scalpel-Si_2.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 55
  • Cannondale Scalpel-Si_3.jpg
    Cannondale Scalpel-Si_3.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 52
  • Cannondale Scalpel-Si_4.jpg
    Cannondale Scalpel-Si_4.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 51
  • Cannondale Scalpel-Si_5.jpg
    Cannondale Scalpel-Si_5.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Blumen, freut mich sehr das es euch gefällt :daumen: !

@Basti2T : So ist es. Es kamen teilweise auch 2 Blitze und ein großer Reflektor, um dunkle Stellen aufzuhellen, zum Einsatz. Hier mal ein Making-of Bild vom Setup:
 

Anhänge

  • making-of-cannondale.jpg
    making-of-cannondale.jpg
    427,8 KB · Aufrufe: 15
Vielen Dank für die Blumen, freut mich sehr das es euch gefällt :daumen: !

@Basti2T : So ist es. Es kamen teilweise auch 2 Blitze und ein großer Reflektor, um dunkle Stellen aufzuhellen, zum Einsatz. Hier mal ein Making-of Bild vom Setup:

Hmmm...hast Du das Bike wirklich zur Probe ausgeliehen und gefahren? Oder wurde es zum Werbe-Foto-Shooting ausgeliehen? ;)

Egal. Die Bilder sind gut geworden.
 
Hauptsächlich und offiziell habe ich es zum Shooting ausgeliehen (musste daher auch freundlicherweise keine Leihgebühr zahlen). Die super Typen vom Fahrwerk in Dresden haben mir aber auch angeboten damit zu fahren, was ich natürlich nicht ablehnen konnte ;) . Sehr weit bin ich bei dem Wetter allerdings nicht gefahren, damit dann nicht alles wieder fürs Shooting sauber gemacht werden musste.

@Groudon Im Vergleich zu meinem Hardtail war es garkein so ein großer Unterschied. Der Lenkwinkel ist 1° flacher, allerdings war ein auf 700 mm gekürzter Lenker verbaut und dünne Schwalbe Reifen drauf, die nicht mehr sehr viel Profil hatten und nicht auf Tubeless umgerüstet waren (Leihrad eben). Das hat bergab natürlich gebremst und am Limit wollte ich mit dem teuren Teil auch nicht fahren :D .
Was aber direkt auffiel, war das super sensible Ansprechverhalten des Fahrwerks und die enorme Seitensteifigkeit im Wiegetritt (wozu besonders die Lefty beitrug). Sprints auf Asphalt mit blockiertem Fahrwerk werden bei dem Teil dadurch verlustfrei in Vortrieb umgewandelt. Das macht schon Spaß!
 
Zurück
Oben Unten