Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Mein erster Beitrag in diesem Thread!

Wilier 101X Black / Red Glossy & Matt
Shimano 1x11 XT
Tubeless Maxxis Ikon Skinwall
Gewicht Race-Ready: 9.9 kg

Noch zu erledigen: Gabel absägen :D

2110259-j54u9hm6qs30-dsc00839-large.jpg
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Mein erster Beitrag in diesem Thread!

Wilier 101X Black / Red Glossy & Matt
Shimano 1x11 XT
Tubeless Maxxis Ikon Skinwall
Gewicht Race-Ready: 9.9 kg

Noch zu erledigen: Gabel absägen :D

2110259-j54u9hm6qs30-dsc00839-large.jpg
Kannste schon was zu den Ikon sagen? Überlege die ganze Zeit ob ich die gegen meine RoRo/RaRa tauschen sollte. Haste die Ikon mal gewogen?

*Hier könnte ihre Werbung stehen*
 
Kannste schon was zu den Ikon sagen? Überlege die ganze Zeit ob ich die gegen meine RoRo/RaRa tauschen sollte. Haste die Ikon mal gewogen?

Habe sie heute erst aufgezogen und bin noch nicht damit gefahren, kann also noch nichts darüber sagen.

Ich fahre diesen Ikon hier: https://www.bike-components.de/de/M...eless-Ready-29-Faltreifen-Modell-2017-p52697/
Laut Tests soll er ja gripmäßig ziemlich vorne dabei sein, vom Rollwiderstand eher so Mittelklasse.

Gewogen habe ich sie auch (Angabe: 625 g)
Vorne: 665 g
Hinten: 610 g

Hätten lieber zwei von der letzteren Sorte sein können :D
 
Alles klar... Dann bestell ich wohl mal 5-6 Stück und die leichtesten dürfen zuhause bleiben. Danke

*Hier könnte ihre Werbung stehen*
 
Super Wieler!
Die Marke hatte ich irgendwie garnicht mehr auf dem Schirm.
Mir gefällt das einfache Lack Design.
Keine hässlichen Grafiken!

Ohne knick im Oberrohr, und stütze ohne versatz wäre es der Hammer.
So finde ich es nur normal geil^^
 
Danke euch allen! :bier:


Dass es leichtere Reifen gibt also den Ikon Dual ist mir klar. Bei den Skinwalls ist er aber einer der leichtesten auf dem Markt (zum Beispiel verglichen mit Onza Canis).
Ich habe gehört, dass die 3C-Mischung ziemlich weich sein soll und sich somit ziemlich schnell abfährt. Kann ich aber nicht beurteilen. In Skinwall ist auch die 3C-Mischung schwerer als Dual.
Am Ende vom Tag bleibt's dann aber auch immer ein Stück weit Geschmacksache.
 
Wie sind Renegade und Fast Track zueinander angeordnet?

Besitzt der Renegade mehr Grip als der Fast Track, ist dafür etwas weniger schnell? Oder umgekehrt?
 
Es gibt keinen Renegade 2,2. Der 2,1 baut auf einer Felge mit 22 mm Innenweite 54 mm. Und übrigens ist der Neue kein Noppenkondom [emoji6]
 
Zurück
Oben Unten