Cross und quer: Franzi Meyer im Cyclocross-Wunderland

Es ist Herbst, es ist matschig. In Belgien weiß man es längst und auch wir haben es schon ausprobiert: Es ist Cyclocross-Zeit! Das dachte sich auch Nicolai-Enduristin Franzi Meyer, tauschte ihr vollgefedertes Rad gegen ein starres Nicolai Argon CX, schnappte sich Filmer Jan Zander und ab ging es zum MSB X-Trail nach St. Andreasberg um herauszufinden, wie sich das CX-Rad denn so auf Trails schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Cross und quer: Franzi Meyer im Cyclocross-Wunderland" im Newsbereich lesen


 
Wer fährt im Winter lieber MTB?
Natürlich niemand. Da fährt man mit dem Fatbike, junger Padawan. Weil alles andere im Winter nicht taugt. Und jetzt halt Crosser im Herbst. Muss nur noch etwas für den Frühling her, Cross+ oder so. Nach Möglichkeit inkompatibel zum Rest ;)

Das Fahrrad ist aber sehr schön :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Dauergrinsen bei Franzi ist einfach super! :daumen:

Ich hab beim Gucken die ganze Zeit gerätselt, ob ich auf der Strecke wohl schneller bin als sie. Ich fürchte, sie gewinnt. :D
 
facepalm.jpg
 
Richtig, und MTB-trails sind auch was ganz anderes! Die Arbeit und das Geld dass in solche "Holzterassen" investiert wird kann ich nicht nachvollziehen.
Ich verstehs auch nicht oder nur bedingt.
Was uns zu schwer oder zu mühsam ist, müssen wir eben einfacher machen. Also nicht raus in die (teilweise noch unberührte) Natur samt deren (Gebirgs-)hindernissen sondern lasst uns diese "Herausforderungen" zu uns (in Stadnähe) bringen.

Schließlich gibt es ja auch schon "Indoor" Golf bzw. Minigolf oder Schiabfahrten in Hallen (v.a. Japan).

Und auch die Berge dürfen ja nocht mehr natur/natürlich bleiben damit eben nicht ein jeder rauf kommt. Damit auch die 100jährige Omi, die Rollstuhlfahrer und Rollatorfahrer überall hinkommen werden Asphalt- oder zumindest Forststraßen gebaut. Und am 600 Meter hohen Gipfel genießen wir dann die Weißwurst mit einem erdigen Bier...

Aber zurück zum Thema: Wie man ja sieht, werden solche "Kunst"strecken auch immer beliebter :o. Nennt sich dann Trailarena, Trailcenter,
Singltrek (pod smrkem, Rabenberg) oder Flow Country Trail (Petzen).
 
Das schlimmste am ganzen Video, ist das ewige "Dauergrinsen".
Das 2. schlimmste ist das Rad, das gehört da einfach nicht hin...ja ja ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Besserwisser, " Das ist aber ein Crossrad"..bla, bla, bla.
Ist es nicht !
Sieht aus wie ein Rennrad.
Wenn ich auf ein Citybike " Downhillbike" schreibe, ist es dann ein Downhillbike ?
Nein zum Geier, ist es immer noch nicht !
Um den MSB - X zu bewerten, sollte man mal da gewesen sein, der Park ist sehr gut gemacht und wird stetig erweitert und bietet weitaus mehr als nur die North Shore Strecke.
 
Ich verstehs auch nicht oder nur bedingt.
Was uns zu schwer oder zu mühsam ist, müssen wir eben einfacher machen. Also nicht raus in die (teilweise noch unberührte) Natur samt deren (Gebirgs-)hindernissen sondern lasst uns diese "Herausforderungen" zu uns (in Stadnähe) bringen.

Schließlich gibt es ja auch schon "Indoor" Golf bzw. Minigolf oder Schiabfahrten in Hallen (v.a. Japan).

Und auch die Berge dürfen ja nocht mehr natur/natürlich bleiben damit eben nicht ein jeder rauf kommt. Damit auch die 100jährige Omi, die Rollstuhlfahrer und Rollatorfahrer überall hinkommen werden Asphalt- oder zumindest Forststraßen gebaut. Und am 600 Meter hohen Gipfel genießen wir dann die Weißwurst mit einem erdigen Bier...

Aber zurück zum Thema: Wie man ja sieht, werden solche "Kunst"strecken auch immer beliebter :o. Nennt sich dann Trailarena, Trailcenter,
Singltrek (pod smrkem, Rabenberg) oder Flow Country Trail (Petzen).


Grundsätzlich stimme ich dir ja zu aber du darfst nicht vergessen dass die 100 Jährige Omi in jungen Jahren auch alleine auf den Berg hätte steigen können. Ein Rollstuhlfahrer kann das für gewöhnlich nicht. Wieso sollte es also diesen Menschen die es eh schwerer haben verwehrt sein auch einmal das Gipfelpanorama bestaunen zu können?

Dass an jedem Berg neue Straßen gebaut werden ist mir neu. Such die Schuld lieber bei denen die solche Straßen bauen bzw denen die das zulassen.
 
Das schlimmste am ganzen Video, ist das ewige "Dauergrinsen".
Find ich das Beste am Video.
Das 2. schlimmste ist das Rad, das gehört da einfach nicht hin...ja ja ich weiß, jetzt kommen gleich wieder die Besserwisser, " Das ist aber ein Crossrad"..bla, bla, bla.
Ist es nicht !
Sieht aus wie ein Rennrad.
Wenn ich auf ein Citybike " Downhillbike" schreibe, ist es dann ein Downhillbike ?
Nein zum Geier, ist es immer noch nicht !
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Um den MSB - X zu bewerten, sollte man mal da gewesen sein, der Park ist sehr gut gemacht und wird stetig erweitert und bietet weitaus mehr als nur die North Shore Strecke.
Mag sein, trotzdem erschliesst sich mir der Sinn nicht über nen Haufen Bretter zu fahren.
 
Find ich das Beste am Video.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Mag sein, trotzdem erschliesst sich mir der Sinn nicht über nen Haufen Bretter zu fahren.

Na gut du Klugscheisser, dann darfst du mir jetzt mal die Unterschiede aufzählen.
Am besten mit Bild, und jetzt komm nicht mit, " Da sind dickere Reifen drauf"
 
Zurück
Oben Unten