Cross und quer: Franzi Meyer im Cyclocross-Wunderland

Es ist Herbst, es ist matschig. In Belgien weiß man es längst und auch wir haben es schon ausprobiert: Es ist Cyclocross-Zeit! Das dachte sich auch Nicolai-Enduristin Franzi Meyer, tauschte ihr vollgefedertes Rad gegen ein starres Nicolai Argon CX, schnappte sich Filmer Jan Zander und ab ging es zum MSB X-Trail nach St. Andreasberg um herauszufinden, wie sich das CX-Rad denn so auf Trails schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Cross und quer: Franzi Meyer im Cyclocross-Wunderland" im Newsbereich lesen


 
Mir gefällt das Video, muss da denke ich auch mal (mit dem MTB) hin!

Zur Kommentarfunktion: Up/Down Votes gibt es hier in anderer Form und die Diskussionen bei Pinkbike laufen nur zu gern genau so in die Botanik... Upvotes gibt es doch vor allem für die steilen, die frechen, die OT-Kommentare. Nur weil es englisch ist - machen wir uns nix vor ;)
 
Schön gemachtes Video,mir gefällts wie sie abgeht mit dem Bike und ansonsten kann man auch einfach ausschalten statt sich Tod zu diskutieren allen anderen viel Spaß beim gucken:bier:
 
Gibt es eigentlich auch ein Video wo man sieht wie sie den zweiten Abschnitt der Trails macht? Irgendwie sehe ich da nur die North-Shore und nicht die Wald Parts :(
Aber an sich ganz cool, wäre nichts für mich aber wem es Spaß macht ;)
 
"Trails" sehe ich da ehrlich gesagt keine. Und von Matschig ist da auch mal keine Spur. Aber so ist das ne Hammer Shore-Line. Würde ich auch gern mal ballern..aber mitm Freerider nicht mit nem Crosser. Schönes Video ist es allemal.
 
Sie ist mir aufgrund ihres gestellten Dauergrinsens schon durch vorherige News in Erinnerung geblieben. Wirkt auf mich eher so als hätten ihre Eltern was verkehrt gemacht.
Eher umgekehrt. Vieles richtig.

Mir sind die (Dauer-)grinser :D und fröhliche Menschen :) schon lieber als die ewigen Mieselsüchtigen, Griesgrämigen, mit de faden Auge dreinschauenden
Mundwinkelverzieher :o
 
Eher umgekehrt. Vieles richtig.

Mir sind die (Dauer-)grinser :D und fröhliche Menschen :) schon lieber als die ewigen Mieselsüchtigen, Griesgrämigen, mit de faden Auge dreinschauenden
Mundwinkelverzieher :o

Mir sind die "normalen" Menschen am sympathischsten, die dann fröhlich sind weil die Situation fröhlich ist und traurig weil die Situation traurig ist. Also wenn das Gefühl authentisch ist, griesgrämig und den Mundwinkel verziehen gehört ebenso dazu ... man muss halt aufpassen das es kein Dauerzustand wird o_O
 
Eher umgekehrt. Vieles richtig.

Mir sind die (Dauer-)grinser :D und fröhliche Menschen :) schon lieber als die ewigen Mieselsüchtigen, Griesgrämigen, mit de faden Auge dreinschauenden
Mundwinkelverzieher :o

Mir auch.

Meinst du sowas tatsächlich ernst? Hilfe..., Fremdschämen ist bei mir angesagt, wenn ich sowas lese. Leute wie du sollten echt einen Internetführerschein machen..., das ist echt unfassbar was manche in der Anonymität raushauen.
Ich meine es natürlich ernst. Ihr hat man wohl beigebracht zu grinsen sobald ne Kamera zu sehen ist. Hier beim Video fällt es zwar weniger auf, aber genau deshalb ist sie mir in Erinnerung geblieben. Hat mich schon öfter an Kinder erinnert, die in einem Moment noch vor Wut toben und im nächsten Moment nen Cheese ins Gesicht gemeißelt bekommen haben, weil irgendwer ne Kamera gezückt hat. Die haben dann dieses "Kameragesicht", das man unabhängig der Fotos nahezu deckungsgleich übereinander legen kann. Kram mal ein paar News raus, das funktioniert bei ihr auch.
Im Grunde ist es mir egal, aber authentisch ist ihre Freude absolut nicht. Sie wird sicher ihren Spass haben und den gönne ich ihr, aber das Spiegeln ihre Fotos nicht unbedingt wider. Aber hilf mir mal auf die Sprünge...wenn ich nen Interführerschein habe, sehe ich die Welt nur noch mit einem blauen Himmel, einer grünen Wiese mit glücklichen Kühen und Schafen?

Mir sind die "normalen" Menschen am sympathischsten, die dann fröhlich sind weil die Situation fröhlich ist und traurig weil die Situation traurig ist. Also wenn das Gefühl authentisch ist, griesgrämig und den Mundwinkel verziehen gehört ebenso dazu ... man muss halt aufpassen das es kein Dauerzustand wird o_O
Das deckt meine Meinung zu 100%!
 
Ich hab Franzi mit ihrem Freund in Finale Ligure auf den Trails getroffen.
Kein Dauergrinsen zu sehen.

Sie verzieht bei einer kniffligen Stelle im Steilstück die Mundwinkel und schaut überrascht aus der Wäsche, wenn man mit Platten und Hardtail auf einmal wieder hinter ihr steht. Kein Dauergrinsen zu sehen. Genau so wenig wie beim Reifenwechsel...

Ich kenn Franzi zwar nicht mehr als dieses kurze treffen, aber das wird wohl immer noch mehr sein als die reinen Videogucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie lächelt wenn sie lächeln will, ihre Mundwinkel verzieht bei einer kniffligen Stelle im Steilstück und überrascht aus der Wäsche schaut, wenn man mit Platten und Hardtail auf einmal wieder hinter ihr steht :)
Ciao ciao Franzi und Johannes!
Der verrückte mit dem silbernen Hardtail
:)

Das hat man nun davon (3 Seiten!),
wenn man einen Beitrag publiziert wie jemand mit'm Rennrad dauergrinsend über Holzlatten knattert. :daumen:
Fear and Loathing in BaWü? Und Franzi vielleicht: "Ich kann hier nicht anhalten....das ist Fledermausland!"

Und das Nichts ist die Abwesenheit von Etwas
und das "gewisse Etwas" versuchen diese "liebestollen Poeten" halt aufzufüllen.
Gebt alles!
Welcome to the winter-wunderland. :hüpf:
 
Mir auch.


Ich meine es natürlich ernst. Ihr hat man wohl beigebracht zu grinsen sobald ne Kamera zu sehen ist. Hier beim Video fällt es zwar weniger auf, aber genau deshalb ist sie mir in Erinnerung geblieben. Hat mich schon öfter an Kinder erinnert, die in einem Moment noch vor Wut toben und im nächsten Moment nen Cheese ins Gesicht gemeißelt bekommen haben, weil irgendwer ne Kamera gezückt hat. Die haben dann dieses "Kameragesicht", das man unabhängig der Fotos nahezu deckungsgleich übereinander legen kann. Kram mal ein paar News raus, das funktioniert bei ihr auch.
Im Grunde ist es mir egal, aber authentisch ist ihre Freude absolut nicht. Sie wird sicher ihren Spass haben und den gönne ich ihr, aber das Spiegeln ihre Fotos nicht unbedingt wider. Aber hilf mir mal auf die Sprünge...wenn ich nen Interführerschein habe, sehe ich die Welt nur noch mit einem blauen Himmel, einer grünen Wiese mit glücklichen Kühen und Schafen?


Das deckt meine Meinung zu 100%!
oha! Ich bleibe dabei: Unfassbar! Du verurteilst eine Person weil sie in einem Video die ganze zeit lächelt..., naja..., dann mach mal weiter und grüße Momo und deine grauen Freunde von mir ;-) Da lobe ich mir doch meine stumpfsinnige, dumme Welt mit den glücklichen Kühen.
 
Es war ein Fehler sowas hier anzumerken, hätte ich besser wissen müssen und jetzt bin ich auch mal in der IBC Mangel, interessante Erfahrung :)

Ich konnte es mir nicht verkneipfen nachdem ich Ricks Kommentar gelesen hatte. Aber nur weil ich behaupte, dass ihr Kameralächeln doch eher für die Kamera ist, behaupte ich doch nicht, dass sie keinen Spass beim Biken hat, sie falsch ist oder irgendwas anderes dergleichen.
Meine Nichte kann das übrigens auch gut und die habe ich auch lieb :)

Ich entschuldige mich aber aufrichtig dafür, dass Thema durch meinen zugegeben überflüssigen Kommentar in eine falsche Richtung gelenkt zu haben!
 
@Pleitegeier nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Diese, ich nenne es jetzt mal abfällig "Werbefratzen" mit verzerrtem Dauergegrinse sind mir ebenfalls ein Graus. Aber so ist sie halt die Werbewelt, da soll mit (vorgetäuschten) positiven Emotionen ein Produkt aufgewertet werden. Am liebsten sind mir da die Autoclips wo irgendwo einsamste Landstraßen abgefilmt werden von denen man, mit selbigem Untersatz im Stau stehend, nur mehr träumen kann :D

Nachdem ich mir jetzt das Video aber nochmal angesehen habe gewinne ich den Eindruck das ihr Lächeln durchaus authentisch wirkt. Da kommt die Freude über den Speed rüber, ginge wohl den meisten ähnlich und das sie bei einer Produktvorstellung eher lächeln als Fratzen ziehen soll wird ihr auch bewußt sein ;)

Zum ursprünglichen Thema, mit einem Cyclocross liebäugele ich auch. Andererseits alles was über Feld/Forst-wegeballerei hinausgeht wird wohl eher unangenehm für die Hände, da hier mit Druck ablassen im Gegensatz zum Starren Hardtail wohl nicht viel zu kompensieren ist ?
 
Zurück
Oben Unten