Cross von Bern oder Genf nach Nizza

Registriert
19. Februar 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin mit einem Freund in der Planung für eine Biketour im August.
Start soll in der Schweiz sein von Bern oder Genf ans Mittelmeer. (z.b. Nizza)

Meine Frage hat jemand hier die Strecke schon gefahren.
Gibt es u.u einen Tip für GPS Daten?
Gerne auch Tipps zu der Strecke.

Vielen Dank!
VG Carsten
 
Hallo,

als Ergänzung.... Es geht mir nicht darum eine fertige Route zu bekommen, sondern ggf. einer Tips und Anregungen für Teilstrecken, schöne Parts etc....
Thx und Russ Carsten
 
So als Tipp, man kann einen bestehenden Beitrag auch ändern und was du suchst schimpft sich Westsalpen Alpencross. Die Strecke? Aus der Schweiz gibt es zig Routen ans Mittelmeer. Versuchs es hier im Reiseforum mit der Suchfunktion "Westalpen".

Innerhalb der Schweiz.

Womit ich mich derzeit noch etwas schwer tue ist das Online-Kartenmaterial zur Wegplanung. Vielleicht bin ich aus der Schweiz auch einfach verwöhnt. Wir haben hier ja zum einen die Karten von Mountainbikeland.ch und zum anderen map.geo.admin.ch mit Topokarten 1:25'000 sowie Bike- und Wanderrouten frei verfügbar. Gibts so was in der Art auch für Deutschland, oder einzelne Bundesländer?

Hab mich heute mal mit Opentopomap versucht, erfreulicherweise sind da die markierten Wanderwege auch gleich Verfügbar.
 
GR5 vom Genfersee nach Menton evtl...? Superschöne Route. Bin diese letzten Spätsommer gewandert. Leider gehen die schönsten Trails durch Nationalparks wo biken verboten ist, aber diese Teile können gut umfahren werden.

IGN hat doch sehr brauchbare Karten.
Mit den richtigen Einstellungen (Karten-Icon anklicken und 'cartes' auswählen) solltest Du hier finden was Du suchst:
http://m.geoportail.fr/#
 
Zuletzt bearbeitet:
P.s.: viele Bikeparks zum sich zerstören auf dem Weg + Heimat von Barel...
 
Zurück
Oben Unten