Cross WM 2012: Niels Albert und Marianne Vos sind neue Weltmeister

ich schaue, perfekte nachmittagsunterhaltung.

hatte marcel meisen da vorhin ne kleine rangelei mit nem franzosen? ansonsten siehts ja nach belgischem festtag aus!
 
so wies aussah ist er einfach nur ausgerutscht und dann hat er den Franzosen touchiert. Die frnnzösischen Kommentatoren fanden es auf jeden Fall lustig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es hier im falschen Forum wäre, hätte sich ex mtb Weltmeister hermida wohl auch vertan. Scheint wohl schon seine Berechtigung zu haben ;). (20.platz)
 
Nachdem zwei Jahre hintereinander Zdeněk Štybar den Belgiern den Weltmeistertitel wegschnappen konnte, haben sie heute mit einer wahren Demonstration an Stärke eindrucksvoll gezeigt, dass sie das absolute Nummer eins Land im Cyclocross sind.

Obwohl drei mal Gold für den Niederlanden und 1 mal für Belgien...;)
Stimmt natürlich schon das die beste Herren Vlamingen/Belgen sind. Niels Albert war unschlagbar im Sand!:daumen:

schon sehr einseitig mit den ganzen Belgier....krass

Überhaupt nicht krass: die gute Holländische U-23/Junioren Cyclocrosser werden oft Strasenprofis und verwenden Cyclocross vielleicht noch als Wintertraining. Weil die Unterschiede bei den Damen noch immer größer sind und weil sie unglaublich gut ist hat Marianne Vos (5e WM cyclocross Titel) mit beide Erfolg aber für Lars Boom (3 mal WM im Cyclocross) zB war diese Kombi nicht möglich. Die Schweizer (Albert Zweifel 5 WM Titel) fahren seit Jahren MTB (obwohl Thomas' Sohn, Andri Frischknecht, als dritte Generation dabei war!). Die Belgen (nur die Vlamingen überigens) bleiben fahren weil Veldrijden ('Feldreiten') wie eine Religion bekannt wird und damit also Geld und Ehre zu verdienen ist im Heimatland. Das nächste WM ist in den USA: Cyclocross sollte dort 'booming' sein sagte Herr McQuaid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyclocross ist hier richtig weils ein knallharter Offroadsport ist. Was den technischen Anspruch betrifft muss sich Cross vor keiner Radsportart verstecken.
 
Für alle die die Cross WM nochmal anschauen wollen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EUpwT91JRTg"]2012 Cyclocross World Championships Koksijde Elite Men Full Race - YouTube[/nomedia]

Gerade für ne Stunde auf der Rolle ideal ;)
 
Zurück
Oben Unten