Crosscountry: Gold für Absalon

Der Franzose Julien Absalon konnte sich genauso wie kurz vorher Sabine Spitz vom Rest des Feldes absetzen und fuhr einen ungefährdeten Olympiasieg ein. Silber ging an seinen Landsmann Jean-Christophe Peraud, Bronze an Nino Schurter aus der Schweiz.


→ Den vollständigen Artikel "Crosscountry: Gold für Absalon" im Newsbereich lesen


 
Ein logisches Ergebnis, wenn man Julien Absalon's Dominanz in seinen letzten Rennen gesehen hat. Der fährt aktuell in einer anderen Liga.
Hat mich gefreut, dass alle deutschen Starter beispielhaft gefinisht haben. Wenn das bei den Weltcup- und Bundesligarennen nur auch immer so wäre.
 
Tolle Bilder heute morgen aus Peking!
War ein gutes Rennen, freu mich schon auf das nächste olympische XC!

Finde auch klasse, dass alle Deutschen gefinisht haben. Dabei sein ist es eben.
 
Mit welchen Reifen waren die denn unterwegs? Die fahren doch, soweit ich weiß, schlauchlos (in welcher Ausführung auch immer), da sollten so Pannen doch eigentlich nicht passieren :confused:
 
also die eine deutsche starterin(annelie dingsbumms[weiß nicht mehr genau])hatte einen schlach, da bin ich mir ziemlich sicher.

ich hab nicht verstanden warum sich der bei dem sturz der komplette reifen mit schlauch abgelöst hat.
naja, egal

sonst wars ein schickes rennen, so weit wie ich das beurteilen kann

bis dann

thomas
 
fahren die nicht den michelin XCR?!
Nein, afaik nich'!
Mit welchen Reifen waren die denn unterwegs? Die fahren doch, soweit ich weiß, schlauchlos (in welcher Ausführung auch immer), da sollten so Pannen doch eigentlich nicht passieren :confused:

Hatte Mani nicht auch schon während der WM in Italien 'nen Platten und ist derbe gestürzt...! :(
Schei$$ 454g Leichtbaupellen! An seiner Stelle würde ich mir mal 'nen "Diesel" (wenn Conti) oder 'nen Maxxis "Minion" o. ä. aufziehen :p, damit das mit den pinchflats aufhört! ;)
Ich meine: die XC-Olympiastrecke sah' ja stellenweise aus, wie der DH1 in Bad Wildbad! :D

Luzi
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem DH-Reifen fährst du aber nicht 7 Runden lang auf Platz 3-5 bei ner CC-Olympiade.
 
Nein, afaik nich'!


Hatte Mani nicht auch schon während der WM in Italien 'nen Platten und ist derbe gestürzt...! :(
Schei$$ 454g Leichtbaupellen! An seiner Stelle würde ich mir mal 'nen "Diesel" (wenn Conti) oder 'nen Maxxis "Minion" o. ä. aufziehen :p, damit das mit den pinchflats aufhört! ;)
Ich meine: die XC-Olympiastrecke sah' ja stellenweise aus, wie der DH1 in Bad Wildbad! :D

Luzi

kann es sein das du von cc keinen schimmer hast?? :lol::lol:
 
mit nem DH-Reifen fährst du aber nicht 7 Runden lang auf Platz 3-5 bei ner CC-Olympiade.

Ach, echt nicht? :D Der Vorschlag bezüglich des "Diesel" oder "Minion" bezog sich darauf, dass die Olympiastrecke Passagen hatte, die mich an die DH-Strecke in Wildbad erinnern... - naja, fast! Oder anders formuliert: Hut ab, was die XCler heutzutage für schwere Strecken bewältigen müssen - Respekt! :daumen:

kann es sein das du von cc keinen schimmer hast?? :lol::lol:

Entschulding, dass ich keine [Ironie]-Tags davor gesetzt habe und ja: Sabine Spitz hat afaik mit 'nem ~300g Furious Fred am HR pannenfrei dieselbe Strecke gewonnen! :p

An Manis Stelle würde ich aber dennoch mal auf was "pannenfesteres" umsteigen, so oft wie er in letzter Zeit "Plattfüße" hatte! ;)
Muß ja nicht gleich ein 1,4kg DH-Schlappen sein... - oder doch? ;)

Nein, das ist jetzt "arschig"! Wer den Schaden hat, braucht für den Spott... usw. usf.! ;)
War halt Pech, dass er in der 8. Runde einen Durchschlag(?) hatte! Dumm gelaufen! Ich hoffe, dass er die nächsten Male verschont bleibt!

Luzi
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist nicht mit einem ff gefahren

-- off topic --

Erzähl', konnte es bei der Übertragung nicht genau erkennen... - war in China nicht dabei!
Waren jedenfalls auch Schwalbe u. vorne & hinten evtl. auch verschiedene - warte:
Racing Ralph (h), Rocket Ron (v), richtig? ;)

In Italien, während der WM, war sie auf jedenfall mit RR (vorne) und hinten "mi'm" FF unterwegs! ;)

sabinerrffsr8.jpg


Luzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Adelheid Morath ist wohl Rothaus-Cube traditionell mit Nobby Nic vorne und Racing Ralph hinten gefahren.

Manche fahren Reifen von Maxxis, die man als normaler Fahrer gar nicht bekommt, sondern nur mit entspr. Lizenz. Ist eine Art Larsen TT.


Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!


Meines Wissens fahren viele mit Schlauchreifen und Dichtmilch. Spart einiges an Gewicht, schafft Pannensicherheit gegen Dornen usw. und bringt auch eine sehr weiche Karkasse, die gut Grip aufbaut.


Viele Grüße,

Thomas
 
Herr Absalon hat ja durch Teamwechsel zumindest afaik einen Reifenwechsel hinter sich, Michelin war ja top aber Hutchison... bisher noch nix Gutes gehört. Wie der Kollege bergab "gesurft" ist war einfach hübsch anzusehen und die Strecke sah selbst im TV gar nicht so einfach aus. Keine Defekte, auch gut akklimatisiert - Chapeaux Monsieur JuJu!
 
Die Fumics fahren auf Conti, nicht mehr Michelin. Meist Tubeless, aber der Milatz hat doch auch vorab geschrieben, dass er hinten einen Schlauch rein tut und nach einem Sprung hat auch er im Rennen platt gehabt. Muss also nicht zwangsläufig miteinander zusammenhängen.

Und zu Absalon, wenn man mal überlegt, wie "schwer" sein Bike durch die Teamsponsoren ausgestattet ist (siehe BSN vor 2Monaten) und was wäre, wenn der Mann mal ein Leichtbau Fully unterm Arsch hat?

Aber könnte hier mir jemand mal erklären, warum der Mani schon seit der DM mit -Specialized- Schuhen unterwegs ist?
 
Die Fumics fahren auf Conti...

Ohhh, musst Du verraten, von welcher Fa. der Plattfuß-Reifen v. Mani kam? :(
Hast wohl Schwalbe im Laden, wa'? :D
Laß Dich blos nicht v. Thai Do erwischen! :p
thaidoiy6.jpg


Naja, jetzt wo's raus ist... - das steht auf Manis HP:

"...3 KM vor dem Ziel hat ein Reifendefekt dem Vorwärtsdrang von Mani die Chance auf eine mögliche Medaillie genommen. Er hat sich den Reifen beim Beschleunigen an einem spitzen Gegenstand aufgeschlitzt. - Leider gehören diese Momente auch zu unserem Sport und zeigen einmal mehr wie eng Sieg und Niederlage beeinander liegen...

Vielleicht hätte er anstelle des "2.2er Mtn.King Supersonic" die "Protection-Version nehmen sollen! ;)

Luzi
 
... übrigens beim L. Fumic war's damals der Carbon-Sattel (gebrochen/gesplittert) der einen Medaillenplatz verhindert hat!
... beim M. Fumic jetzt der Reifen (platt) der einen Medaillenplatz verhindert hat!
*die richtige Materialwahl ist neben Kondition und fahrerischem Können eben fast alles, oder?! :D *ich fahr' (hobbymäßig) Protection:daumen:*

... die haben aber auch Materialpech bei den entscheidenden Wettbewerben die beiden! :ka: *Material kaputt=Medaille futsch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten