Eurobike: Cube 2016 - neue Stereos (160, 140, 120, Plus), TWO15-Downhiller und Fatbike

Eurobike: Cube 2016 - neue Stereos (160, 140, 120, Plus), TWO15-Downhiller und Fatbike

Cube 2016: Auf den erstmals veranstalteten Eurobike Mediadays in Kirchberg (Tirol) zeigte Cube aktualisierte und neue Bikes im MTB, Hybrid und Rennrad-Bereich. Die Highlights aus Sicht der Mountainbiker sind einerseits das vollständig neue Downhill-Bike Cube TWO15 sowie die überarbeitete Cube Stereo Reihe. Hier wird es neben den bekannten Maßen Stereo 160 und 120 auch ein Stereo Plus mit - ihr ahnt es - 27+ Laufrädern geben. Alle wichtigen Informationen zu den Bikes haben wir in diesem Artikel zusammen gefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Cube 2016 - neue Stereos (160, 140, 120, Plus), TWO15-Downhiller und Fatbike
 
Der neue Downhiller sieht gut aus, wenn er auch etwas kurz geraten ist für heutige Geometriedaten. Eine Option ihn mit 26'' aufzubauen fehlt mir da. Und welchen Grund gab es für den 157mm breiten Hinterbau?
 
Nett wie immer.

AMS gibt noch?
Schade dass das Fat Bike nicht auch mit Starrgabel geliefert wird :(
 
Endlich bekommen die Cube Fullys auch die angepasste Geometrie!!!
510er Sitzrohre bei 20" waren für mich immer ein absolutes Nogo bei Cube...

Gibts zum neuen 120er Stereo auch Geodaten?
 
Dass neue Stereo sieht echt gut aus.
Gibt es schon infos zum Radstand und Kettenstrebe vom 160 Stereo?
 
"Schwalbe bietet den Jumbo Jim in Kürze auch in einer 4,5″ Version an."

DER war richtig gut!
Das freut jeden Endkunden, der seit Monaten krampfhaft versucht einen Jumbo Jim in einer der bisher gekannten Größen zu kaufen.
 
Ich find das neue Stereo schaut richtig gut aus. Ich mag diese modernen total organischen Formen nicht so. In Carbon löst das bei mir schon einen kleinen Haben-will reflex aus. Wie ist das denn in der Regel bei Cube? Kann man da auch Rahmensets kaufen?
 
hallo, gehört nicht unbedingt ins mtb-forum. aber gibt es auch neuheiten von cube im bereich rennrad/triarad für 2016 ?

vg
ludo
 
Das Stereo 160 (das erste oben) sieht sehr ansprechend aus. Allerdings ist hier nur die Alu-Variante interessant. Auch die Teamlackierung gefällt mir. Weiß man, ob es das in 26" geben wird? Steht leider nix zu drin. (oder ich habs übersehen). Alle anderen..naja..
 
Endlich bekommen die Cube Fullys auch die angepasste Geometrie!!!
510er Sitzrohre bei 20" waren für mich immer ein absolutes Nogo bei Cube...

Gibts zum neuen 120er Stereo auch Geodaten?
Nein,
Cube ist ab 185 Körpergröße immer noch nicht fahrbar. Schade. Minimal verbessert. Aber die großen Größen werden wieder nur höher, aber kaum länger.
L 442 Reach
XL 448 Reach
Die kriegens einfach nicht hin.
Sonst wäre das 160er genau mein Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Downhiller sieht gut aus, wenn er auch etwas kurz geraten ist für heutige Geometriedaten. Eine Option ihn mit 26'' aufzubauen fehlt mir da. Und welchen Grund gab es für den 157mm breiten Hinterbau?
Wozu ne Option auf 26"? Gibt's bei fast keinen. Und zu kurz isses auch nicht, für deutsche Strecken sind die meisten Räder einfach zu lang sber wir fahren hier ja keinen Weltcup
 
alles häßlich, bis auf den downhiller. und der interessiert mich nicht. was haben die mit dem seltsam abgestuften sitzrohr beim 120er angestellt?
und welche logik steckt dahinter, ungerade rahmengrößen in 29 zoll anzubieten?
 
Wozu ne Option auf 26"? Gibt's bei fast keinen. Und zu kurz isses auch nicht, für deutsche Strecken sind die meisten Räder einfach zu lang sber wir fahren hier ja keinen Weltcup
Ich wollte ja auch nicht sagen, dass es zu kurz ist, sondern nur das er kurz ist. Und ich will weiterhin 26'' fahren und das bieten auch einige an. Deswegen kann ich doch erwähnen dass mich das stört oder?
 
Alle Namenhaften Hersteller verzichten auf die Option und das zu Recht. Scott bietet die Option sonst fällt mir keiner so spontan ein. Probier 650b aus, wollte es auch nicht glauben aber es funktioniert
 
Zurück
Oben Unten