Cube 2016

Anzeige

Re: Cube 2016
Den dollarkurs war nur spekulation? Man hat es schon übers ganze jahr gsehen wie es immer schlimmer wurde.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Der natürlich nicht. Mir ist schon klar, dass sich daraus Rückschlüsse ziehen lassen, aber aus dem Dollarkurs kannst du ja nicht 100%ig den Cube Verkaufspreis ableiten. Es ging doch dabei lediglich nur um ein konkretes Beispiel. Mir war auch vorher schon klar, das die Preise ansteigen.
 
Du mußt da den Währungskurs Dollar zu Euro nehmen, da hat der Euro über 20% verloren.
Die Hersteller müssen in Dollar bezahlen, der EU-Käufer aber in Euro. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und aus den 20% die der Euro auf den Dollar verlohren hat, lies sich ca. ableiten, dass die Bikes bei gleicher Ausstattung 15-25% teurer werden. Hinzu kommt, dass Shimano angeblich die Preise um 6% erhöht hat (unabhängig vom Währungskurs)

Die Preise von Cube find ich eh noch relativ gut, da hat Ghost schon mehr angezogen.

Die Topmodelle sind n bissl teuer, aber im "Mittelklassesegment" gibts doch einiges interessantes, z.b. beim Fritzz 2800€ fürs kleine ist n guter Preis.

Radon hat da auf FB mal einen interessanten kommentar abgegeben, da hamse gezeigt, wann sie die 2016er Teile bestellt haben, die haben nur um 7-9% teurer eingekauft als im Jahr davor, deshalb haben die die Preise nur leicht angezogen.
 
Falls ihr einen Adblocker nutzt, schaltet diesen vorübergehend aus. Dann funktioniert die Seite halbwegs.
 
Zurück
Oben Unten