Cube Agree 2005 gebraucht - Empfehlung?

Registriert
10. Januar 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo zusammen,

ich will gerne ins RR-fahren einsteigen und mir dazu ein günstiges Einsteigerrad holen. Gebraucht bietet sich da natürlich an.
Ich bin (Wohnort München) auf folgendes Angebot gestoßen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/cube-agree-rennrad/319919719-217-6429?ref=search

Was haltet ihr davon? Soweit ich das anhand vergleichbarer Angebote auf Ebay oder hier im Bikemarkt überblicken kann, ist der Preis für das Rad ok.
Meine Schritthöhe ist 90cm (Körpergröße 187cm), womit mir der Rechner auf fahrrad.de eine RRahmenhöhe von 60 vorschlägt. Das hier ist 59, also nah dran - meines erachtens sollte der eine Zentimeter für einen Anfänger nicht den Appetit verderben. Ich würde natürlich mal austesten, ob ich mich mit der Sitzhaltung wohlfühle.
Was meint ihr?

BG Felix
 
Keine Ahnung wem du glauben kannst. Das Bj was der Verkäufer angibt es ein wenig nach oben geschönt oder er hat das Rad aus der Restekiste aufgebaut. Mir wär der Gurken viel zu teuer. Wenn es dir aber gefällt und noch wichtiger richtig gut passt kannst ja mal versuchen was zu Handeln. Ich wäre aber nicht bereit dafür über 200 Euro zu Zahlen.
 
Hi Norman, danke für die Antwort. Dr Eindruck (Baujahr geschönt) mehrt sich.
Vielen, vielen Dank, dass Ihr hier so hilfreich seid :)
 
Zurück