Cube Attention 2012 26 Zoll Maße zwecks Fully Umbau

Registriert
13. Februar 2017
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebes Forum,

Hätte mal ein Paar Fragen:
Ich fahre nun seit paar Monaten und habe ziemlich Spaß an der Sache gefunden, bin früher mal Bmx gefahren aber muss nun echt sagen das mich im Gelände fahren nun mehr interessiert :)
Ich habe ein Hardtail von Cube Modell Attention mit 26 Zoll Bereifung. Bin nun langsam am überlegen das Attention umzubauen auf vollfederung.

Habe mich nun ziemlich eingelesen und muss feststellen das es nun doch nicht so einfach wäre. Vorab muss ich sagen Handwerklich bin ich sehr begabt also das sollte nicht das Thema sein (beruflicher Kfz'ler). Habe nun gelesen das die Geometrie stimmen muss, Lagersitze vom Lenker und Pedalwerk.

Meine Hauptsächliche Frage:
Gibt es ein Fully von Cube welches vielleicht die Selbe Geometrie hat und wo das Maß das selbe wäre in jederlei Hinsicht ?
Habe bereits gegooglet und auch hier im Forum gesucht, bin zwecks meiner Fragen leider nicht fündig geworden. Würde nach Möglichkeit alles 1:1 unbauen wollen, abgesehen von der Kette und ggf. der Hydraulischen Bremsleitung.

Lieben Dank schon mal im Voraus :)
 

Anzeige

Re: Cube Attention 2012 26 Zoll Maße zwecks Fully Umbau
So gesehen genau genommen will ich "nur" alle Komponenten an einem Fully schrauben. Auf LowBudget Basis sag ich mal, ich würde mir dann gerne einen Rahmen zu legen wo ich so wenig wie möglich neu holen müsste. Wie gesagt da würde ja auf jeden Fall schonmal die Kette anfallen.