Cube Delhi Pro 2014

Registriert
16. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich interessiere mich für das Cube Delhi Pro, Modelljahr 2014. Hiervon gibt es zwei Varianten.

Cube Delhi Pro - mit Cube Integrated Carrier
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-delhi-pro-black-grey-green-21485

Cube Delhi Pro Classic - mit Racktime Add-it
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-delhi-pro-classic-black-grey-green-21657

Soweit ich erkennen kann, liegt der einzige Unterschied im Gepäckträger. Zu welcher Variante würdet ihr raten?

Ich habe das Classic in RH 54 Probe gefahren und es hat gut gepasst. Laut Rahmenhöhen-Rechner bei Cube und Bike-Discount wäre aber eigentlich die RH 58 passend für mich (180 cm Körpergröße, 88 cm Schritthöhe). Leider ist die RH 58 bei dem Händler ausverkauft. Hat jemand Erfahrung mit der Rahmenhöhe beim Delhi Pro?

Der Händler gibt mir aktuelle 15% Nachlass auf das 2014er Modell. Ist das ein guter Kurs oder würdet ihr eher auf das Modelljahr 2015 warten?

Danke vorab für eure Antworten!

-pilli0806
 
Ich vermute mal sein integrierter Gepaecktraeger laesst sich sehr steif bauen, bzw. faellt mir grad kein anderer Vorteil einer solchen Konstruktion ein. Bei viel Zuladung kann das schon zu guter Strassenlage und Fahrverhalten beitragen.
Andererseits ist halt der Rahmen hin wenn dir irgendwo der Traeger bricht (weiss nicht ob das oft vorkommt) solltest du irgendwann auf die Idee kommen dir einen moechtegern Renner aus deinem Rad zu basteln wird auch immer der Traeger dran bleiben.

Ich fahre den Add-it und hab nix dran auszusetzen
 
Zurück
Oben Unten