Cube Fritzz 2012

Scott_Pascal

Cuber
Registriert
9. April 2011
Reaktionspunkte
2
Hier mal die ersten Bilder:

Fritzz SL:

0c989e765069py.jpg



Fritzz Pro:


52bd0eaee1ra7r.jpg




Gefallen euch die Bikes? was fällt euch negativ auf, was positiv?

Wird es jemand von euch kaufen?
 
Pro:
- Kurbel (2x10) u. Bashguard
- Talas / Lyrik
- Farbkombination beim SL :love:
- Einsparung beim Gewicht beim Pro
- Reverb beim SL


Contra:
- keine KeFü am SL
- kein Muddy Board
- graue FA am SL
- Formula Bremsen
- serienmäßig zu langer Vorbau bei > 16" beim SL/Pro (105mm bei 18")
- Preis? :) (Im Vergleich zum Vorjahresmodell, Aufpreis bedingt durch Reverb, Kurbel/Bashguard etc.)
 
SL sieht diesmal auch geiles aus als im Vorjahr finde ich, da war das Pro optisch besser.

Die FA in dunkel sind doch gut, haben was exclusives..
Und was hast gegen die Formula Bremsen?
 
Du meinst wohl Race Face oder?

Die Formula Bremsen sind eindeutig ein Negativpunkt, die machen einfach viel zu oft Ärger, sind aber für Hersteller wohl preislich attraktiv.
Ansonsten sind die Laufräder schon mal ne Verbesserung, vorher gab es ja auch Sun Ringlé LRS, die qualitativ sehr fragwürdig waren.

Scheinbar haben die Foxdämpfer auch wieder kleine Luftkammern und rauschen dann nicht mehr direkt durch den Federweg.
 
Pro:
- Kurbel (2x10) u. Bashguard
- Talas / Lyrik
- Farbkombination beim SL :love:
- Einsparung beim Gewicht beim Pro
- Reverb beim SL


Contra:
- keine KeFü am SL
- kein Muddy Board
- graue FA am SL
- Formula Bremsen
- serienmäßig zu langer Vorbau bei > 16" beim SL/Pro (105mm bei 18")
- Preis? :) (Im Vergleich zum Vorjahresmodell, Aufpreis bedingt durch Reverb, Kurbel/Bashguard etc.)

Vorbau sollte jetzt eigentlich 70 oder 80mm sein bei 18" ab 2012!
 
N Downhiller ohne KeFü ?

Da würde ich lieber zur einer anderen Marke greifen...finde sowas sollte bei diesem Typ von bike standard sein und nicht erst später durch umrüstung.

Nicht falsch verstehen, ich fahr selbst nen Cube AMS 150 und spiele mit dem Gedanken mir nen Downhiller/Freerider zu holen...nur sollte das mehr draufhaben wie mein AMS 150...Rahmengeo außen vor :)
 
Zurück
Oben Unten