Cube Hanzz Pro zum Downhiller umbau.

Erst die Dorado und jetzt Lyrik sind bei mir zwei.
Und was war original drin? Wohl die Van RC. Macht bei mir drei.

Besonders wenn man gesundheitlich vorgeschädigt ist, sollte man genug Grips haben um sich an die Herstellervorgaben zu halten, statt einfach irgendwas an die Karre zu bauen.
Wird schon halten...
Und wenn nicht, dann freuen sich deine Bandscheiben bestimmt riesig.

Zu argumentieren das wäre schon in Ordnung, weil es andere ja auch machen ist der größte Humbug.
Kommt in etwa der Aussage "Leute, esst Kot, Millionen Fliegen können nicht irren." gleich.

Aber mach du nur. War auf jeden Fall amüsant.
 

Anzeige

Re: Cube Hanzz Pro zum Downhiller umbau.
Du bist echt der Hammer, bahauptest hier Zeug was gar nicht stimmt.
Was war drin wenn ich den Rahmen einzeln gekauft hab??????
Die Dorado hatt ich schon bevor ich hier im Forum war!
Du bist wohl allwissend, also das denkst zwar aber wir nennen sowas Siebesiech.
Ja gut dann noch viel Spass beim Leuta an......
 
Der Thread ist zwar schon paar Tage älter, aber muss da auch mal kurz meinen Senf zugeben.

Fahre ein 2011er Hanzz SL mit original Fahrwerk. Bin fast nur auf Downhill Strecken unterwegs, war u.a. dieses Jahr auch in Leogang/Saalbach-Hinterglemm. Bin absolut zufrieden mit dem Federweg, wüßte nicht warum ich die tolle Geo mit einer DC zerstören und einen Rahmenbruch riskieren sollte? Drops mit 3-5m steckt das Fahrwerk auch gut weg?
Klar bei schnellen verblockten Passagen hat man schon ein wenig mehr zu kämpfen, als mit mehr Federweg, dafür ist das Hanzz schön wendig und liegt dazu wie ne 1 in der Luft.
Ansonsten ist das Hanzz voll Downhill tauglich und auch große Doubles in Dirt-Parks sind überhaupt kein Thema. Wunderschöner bergab-Allrounder, Touren möchte ich damit keine fahren, dafür hab ich aber auch mein 2012er Stereo ;)

Lasst eure Federelemente regelmäßig servicen, kauft euch die richtigen Federn dazu und arbeitet an eurer Fahrtechnik, dann braucht Ihr nicht unsinnige Teile verbauen...
 
Zurück
Oben Unten