Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Dürften so 0,9 bar vorne und 1,3 hinten gewesen sein. Wiege aber auch nur 65kg und die Reifen haben verstärkte Seitenwände (EXO bzw. ProTection).
 
So ein Mist, da habe ich bei dem schönen Wetter extra die Kamera mitgenommen, nur um dann festzustellen das die Batterien leer sind. Grrrrrrr.
Trotzdem noch ein schönes Wochenende.
Gruss Oliver
 
Darf nicht viel weniger werden, dann schlägt es durch das Vorderrad, aber ist auch fast die ungünstigste Belastung.

Meinst du so hier? Passt zwar nicht hinein, ist aber wenigstens von der gleichen Tour.


Auch der Schlauch hat gehalten, fairer Weise muss man sagen das die Steinstufen sehr spitz waren und die Treppe schneller ist als die runden Holzstufen.

Damit ich hier nicht negativ auffalle, schnell noch ein Cube Bild zum Thema schönes Wetter, diesmal mit mehr Luftdruck ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mitten im nirgendwo aufm Süntel bei -5 Grad :bier:

1377165_603786319733139_2334073514495720649_n.jpg


10477889_603786273066477_8058985997152367300_n.jpg
 
Bei solchen Temperaturen bin ich einmal gefahren. Hände und Fuße wurden gar nicht erst warm. Das Gesicht hat geschmerzt und die Sturmhaube war vorm Mund zu Eis gefroren. Bei jeder Abfahrt habe ich gehofft, dass sie schnell vorbei ist, weil der Fahrtwind alles noch schlimmer gemacht hat. Aber ich schließe nicht aus, es wieder zu tun :D Biker lernen ja bekanntlich nie aus den Schmerzen, die sie sich selbst antun ;)
 
Mein Zähne hören nicht auf zu klappern bei den Bildern ;)
-5 autsch

Bei solchen Temperaturen bin ich einmal gefahren. Hände und Fuße wurden gar nicht erst warm. Das Gesicht hat geschmerzt und die Sturmhaube war vorm Mund zu Eis gefroren. Bei jeder Abfahrt habe ich gehofft, dass sie schnell vorbei ist, weil der Fahrtwind alles noch schlimmer gemacht hat.

Was seit Ihr denn für Frostbeulen, bis 263,15° K - 260,15° K habe ich überhaupt keine Probleme. Die Ohren gut geschützt sind die ersten 5 min.
zugegebenermaßen noch etwas frisch, danach genieße ich die klaren Wintertage für ca.2-3 Std. Eine heiße Schokolade, wahlweise auch Glühwein zwischendurch macht aus der Wintertour jedes Mal ein tolles Erlebnis.



Auch wenn ich nicht der allergrößte Winterfan bin, freu ich mich auch auf solche Frost-Touren
100_66940ojpi.jpg


100_66960lkhv.jpg


100_6750pvkv7.jpg


.
 
Frohes neues Jahr für Euch alle!

Ich wollte nur gerade den Fernblick (Kühkopf) meiner Hausrunde nachreichen. Rechts vom Rhein ist der Westerwald, links vom Rhein (und Mosel) die Eifel und ich stehe gerade im Hunsrück. Der Taunus ist rechts hinter mir. Wer findet die Festung Ehrenbreitstein?

 
Ich wollte nur gerade den Fernblick (Kühkopf) meiner Hausrunde nachreichen. Rechts vom Rhein ist der Westerwald, links vom Rhein (und Mosel) die Eifel und ich stehe gerade im Hunsrück. Der Taunus ist rechts hinter mir. Wer findet die Festung Ehrenbreitstein?

Die Festung liegt genau auf der anderen Rheinseite oberhalb vom meinem Canyon-Shop :aetsch:
 
So heute mit den letzten Sonnenstrahlen noch den Hometrail erreicht.

IMG_4222.JPG


Leider ist es bei uns im Allgäu nicht überall schneefrei.

IMG_4229.JPG


Mal wieder was dazugelernt, Five Ten und Schnee/Eis, vor allem auf Holzbrücken, machen aus einem Biker einen Pinguin ;)

Nur ein paar Wochen Pause und schon leidet die Muskulatur beim Trail bergab :aufreg:
 

Anhänge

  • IMG_4222.JPG
    IMG_4222.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4229.JPG
    IMG_4229.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 40
nicht wirklich "in motion", aber dennoch...gestern das schöne wetter bei temperaturen zwischen 3 und 6°C mal genutzt und 'ne kleine waldrunde durch die dölauer heide in halle (saale) gedreht. das fällt dann wohl unter die viel zitierte "artgerechte haltung", die so ein sportgerät benötigt, auch - und vor allem - wenn es sonst zu 90% ein dasein als alltagsrad fristet...;)



#pseudohippesinstagrambild
 
Endlich mal Schnee!

Es ist Jahre her, dass ich mit dem Cube im Schnee gefahren bin und hatte lange überlegt und bin dann doch raus. Das war definitiv die richtige Entscheidung. Das war toll. Ich hatte ganz vergessen wie leise es im Wald ist, wenn Schnee liegt, dazu noch dieses brutaldiffuse Licht.

Hier mein Cube LTD Black'n White Sondermodell.:lol:


Tolle Aussicht in das Mittelrheintal.


Danach natürlich: Heisse Dusche, heisser Kaffee, Rosinenbrötchen mit Erdbeermarmelade. Mmmh.
Gruss Oliver
 
Zurück
Oben Unten