Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

Hey Beuze: Goile Bilder :-D Super !!!

Spuri :-D :winken: Dich habe ich irgendwie lange nicht mehr gesehen ... gelesen ... :winken:
 
still loving it :love:

2016-04.png
 

Anhänge

  • 2016-04.png
    2016-04.png
    1,5 MB · Aufrufe: 36
Erste kleinere Tour dieses Jahr...
Mal die kleine mit genommen um zu schauen ob sie es mit 18 Monate schon schafft .
Sie fand es toll.... Zumindest bis ca 15 km dann wurde sie langsamer
Wobei sie dann glaube schon min 20 km gerannt war

 
Neulich bekam ich von einer befreundeten Bergziege einen Tipp, für eine Tour ins grüne
100_5254znrxk.jpg


also machte ich mich auf den beschwerlichen weg
100_5231m3qwp.jpg


über sanfte Hügel,
100_5233g2p41.jpg


dürch grüne Täler
100_5234agp2v.jpg


ging es zu einem Panorama-Stein
100_5236acreb.jpg


weiter durch den unglaublich grünen Dschungel
100_5239x0rip.jpg


100_5241xtphz.jpg


100_52424eo4j.jpg


100_5244f2qg7.jpg


Im Talgrund
100_524682odw.jpg


Dann wurde es gefährlich
100_52472zpfw.jpg


100_5250mgrh5.jpg


100_5248xdo8w.jpg


Der Blick von oben, weite Täler ohne Teerstraßen!!
100_5249b2pa1.jpg


Spannende abfahrt...40.000 Jahre zürück....
100_52567uqkq.jpg


zum hohlen Stein.
100_5258ccqa2.jpg


100_52631ocl4.jpg


100_52591tqrb.jpg


100_5261gmpcu.jpg


Wo das älteste figürliche Kunstwerk der Welt gefunden wurde.
100_5267uydyf.jpg


es ging weiter, immer schön hoch und runter
100_52705wer3.jpg



100_526945c0l.jpg


Einfach beeindruckend schön
100_5274jydgm.jpg


die schwäbische Alb
100_527514ien.jpg


Auch wenn ich mir 2 km vor dem Ende noch einen Platten eingefangen hab
100_527805fw4.jpg


Großartige Tour...
danke BergZiege ;)
 
Beuze hat uns einmal mehr herrlich an (s)einer Tour teilhaben lassen.....
aber selber in die Pedale treten kann ja auch Spaß machen.
Zumindest wenn das Wetter & die Tour gut zusammen passen.


Neulich war es bei mir wieder einmal so -
und es ging unter anderem an der sog. "Diplomatentreppe in Reitwein" vorbei.

FT1.jpg

Hinten zu sehen ist der sogenannte "Reitweiner Sporn"
FT2.jpg

Raps soweit das Auge reicht - hinten links noch der Sporn -
sonst Blickrichtung Ortschaft Reitwein

FT3.jpg

Natur pur - die Oderwiesen - hier direkt bei Lebus
FT4.jpg


Mal sehen, wann es mal wieder passt - bis dahin ...
Geschichtlich Interessierte können gern mal unter "Reitweiner Sporn" und "Diplomatentreppe Reitwein" nachschlagen....
 

Anhänge

  • FT1.jpg
    FT1.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 30
  • FT2.jpg
    FT2.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 31
  • FT3.jpg
    FT3.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 27
  • FT4.jpg
    FT4.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 27
Es war mal wieder an der Zeit, eine schöne Tour zu machen
100_5283lpujn.jpg


wo ich doch gerade in der schönen Eifel war.
100_52815muke.jpg


Blick auf Wittlich... und ja, es ist wieder einmal kein Cube.
100_52841cux4.jpg


sondern das Bike meines Gastgebers und Freund Klaus. :daumen:
100_5286exu8r.jpg


Hier sollte eigentlich ein weg sein...war aber nicht :confused:
100_528843u5a.jpg


Nach einer Flussdurchquerung zu Fuß
100_5294cfuws.jpg


konnte ich meine Fahrt auf dem Track weiterführen
100_5296l2u8c.jpg


Abtei Himmerod
100_5299ttuy3.jpg


100_5300o0u8n.jpg


100_5303lmu2k.jpg


Nach einer Pause mit lecker Eiskaffee ging es bald in die verdiente Abfahrt
100_5309c7u02.jpg


ein Kilometer langer Flowtrail
100_5311yculy.jpg


machte richtig Laune :D
100_5313a6u55.jpg


und ging nahtlos in das nächste highlight über
100_5315dyuvn.jpg


grüne Hölle
100_5320blucd.jpg


Genial :love:
100_53193ju0i.jpg


am Ende bei der alte Mühle.
100_5322opusf.jpg


Schweinchen unter sich
100_5327qwu7s.jpg


Klaus wird sich freuen :lol: :lol: :lol:
100_5326nrum3.jpg



.


 
Zuletzt bearbeitet:
War auch mal wieder unterwegs, mit Cube und Kamera (fahre oft 28" ATB und ohne Kamera).

Die Rot Weiss Hütte markiert den höchsten Punkt der Hasenberg Laufrunde:


An der Kaiserin Augusta Hütte.


Kaum fährt man schöne, neue Wege findet man schöne, neue Hütten.


Und die Aussicht von der Hütte Rheintalblick.


Der Königsstuhl /Rhens.


Sonniges Rheintal mit Marksburg.


Wieder zurück mit Festung Ehrenbreitstein (ganz klein).


Gruss Heino
 
26223333cc.jpg



26223202is.jpg





Gestern im Rahmen meiner Tour mit meinem Stereo nen Abstecher zu den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau gemacht.

Neben den zwei Königsschlössern waren dort noch ca. 6000 Asiaten die neben Fotografieren mit und ohne Selfie Stick auch noch Pokemon Go gespielt haben.
War wie in einem Ameisenhaufen, kaum ein durchkommen. :rolleyes:

Allerdings waren die Shimano Komponenten an meinem Bike neben den Schlössern die meist fotografierten Objekte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Rahmen meiner Tour mit meinem Stereo nen Abstecher zu den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau gemacht.
Fährst du Pedale mit integrierter Klick-Funktion? Andernfalls würde ich über Flats nachdenken. Die Standard-Pedale sind nur für den Weg vom Shop nach Hause geeignet...;) :D
Neben den zwei Königsschlössern waren dort noch ca. 6000 Asiaten die neben Fotografieren mit und ohne Selfie Stick auch noch Pokemon Go gespielt haben.
War wie in einem Ameisenhaufen, kaum ein durchkommen. :rolleyes:
Allerdings waren die Shimano Komponenten an meinem Bike neben den Schlössern die meist fotografierten Objekte :lol:
Genial! :lol:
Das kann ich mir bildlich vorstellen. :daumen:
 
Hi Black Falcon.
Habe die Pedale extra an das Stereo gemacht.
Eine Seite ist Klickpedal und die andere Flatpedal.
Damit ich während des Fahrens bei wechselnden Strecken/Bedingungen schnell mal wechseln kann.
Komme damit ganz gut zurecht.

Bei meinem Reaction GTC SL habe ich dann XT Pedale mit beidseitigen Klicks.
 
Sonntag,
es kann nicht immer Sonntag sein...


Der Tag begann eigentlich ganz gut,
100_5340z0rpu.jpg



es war um 8 schon so warm das die Jacke weg konnte.
100_5338wppwy.jpg



Erstes Ziel, der Rapunzelturm.
100_53419co9q.jpg



Immer noch ein treuer Begleiter, mein Cube AMS 125 aus 2008
100_5343vhqdl.jpg



Doch dann begann die Unglücksserie mit einem Abflug bei der abfahrt..(keine Bilder)
Danach hab ich den wahrscheinlich einzigen rostigen Nagel im Großraum Wangen gefunden.
100_5345iqqu1.jpg



Die meisten Fotos der Tour waren auch für die Tonne
100_5350w1rvg.jpg



Dann noch ein kleiner Zwischenfall kurz vor zuhause ;)
100_53534mop1.jpg



dem hab ich's aber gegeben :D
100_5354azo8y.jpg



da fällt es auch nicht mehr ins Gewicht das mir zum wiederholten mal einen Fuß gebrochen hab. :mad:
100_535544ok7.jpg


Hoffe morgen läufts besser. :winken:
 
Hammergeile Bilder :)


@rider1970, fantastische Gegend zum biken. Hast du da keine Probleme mit der Hitze? Viel Schatten scheint es ja dort nicht zu geben. :D

Besten Dank.
Das obere Bild war gestern im Dixie forest auf etwa 2200m, war recht angenehm zum fahren, um die 25grad und immer luftig. Dafür vom Untergrund sehr staubig und trocken, Rad war richtig eingesaut hinter her :D
Die beiden anderen Bilder sind aus moab, slickrocktrail. Da war es sehr heiß, deswegen bin ich da gegen halb acht los gefahren. Gegen 12h war ich zurück und wirklich fertig, da wars dann auch wieder richtig heiß.

@Black-Falcon
Danke! Mehr Bilder reiche ich nach ;)
 
Zurück
Oben Unten