cube kid 200 , Pepper oder Orbea

Hi Track94,

bei 2 Kindern Nutzungsdauer würde ich ganz klar das Pepper nehmen.
(Derzeit im Angebot, aber das weißt Du sicher)
Grund: Leicht macht auch am Niederrhein einfach länger Spaß

Ich stand vor 6 Monaten bei 16" vor der Wahl und Ärgere mich heute ein wenig, nicht das Pepper gekauft zu haben.
(Obwohl wir regelmäßig auf das Cube für den Kurzen angesprochen werden)

Wiederverkaufswert
Ich wollte um Ostern rum ein 16" Cube gebraucht kaufen und damit im Keller verschwinden. (Zielvorgabe 200-250€)
2 Jahre alte Cube 160 wurden in der Regel für 125-150€ Angeboten zzgl. 10-13€ Versand.
Ich habe das Rad zum regulären VK von 199€ inkl. Versand Neu erworben. (somit ist das Tuning gestrichen)
Das Rad war in der Jungenvariante überall ausverkauft (Internet).

Weiterhin habe ich auf die Cube UVP bei den Kidsbikes noch keine Nachlässe gesehen (online).
1) der Name zieht
2) Räder im Frühjahr verkaufen

Der Wertverlust dürfte beim Pepper imho nicht wesentlich weniger ausfallen, aber ich habe die Hoffnung dass Rad mit mehr "Liebe" gemacht ist.
Deine Kinder werden nichtmal wissen warum genau sie so viel Spaß mit dem Rad haben, aber Du ;)

Viel Spaß
Lachnitt
 
Ich habe ein Orbea MX 20 TEAM erstanden und muss sagen, dass ich es ganz gut finde. Das Rad macht einen gut durchdachten Eindruck. Die Anbauteile sind nicht übermäßig leicht und bieten Potential, um das Gewicht nach unten zu drücken.
http://www.orbea.com/de-de/fahrrader/mx-20-team/
Entgegen der Abbildung habe ich es in Weiß-Blau für gut 70 € unter UVP gekauft.
Ich werde zu dem Rad einen separaten Diät-Threat aufmachen bzw. mich an einen bestehenden anhängen. Noch sind aber keine Tuningteile bestellt. Der kleine hat auch erst im Februar Geburtstag.
 
Das Orbea mx 20 dirt hatte ich mir auch angesehen und es gefiel auch vom Preis ....nur leider nicht vom Gewicht. Das Team ist meiner Regierung zu teuer und zum Schrauben fehlt mir mit den beiden Rabaucken leider die Zeit (und bei Fahrrädern auch das knowhow ).
Hab auch noch ein Projekt auf der Einfahrt stehen das nächstes Jahr zum TÜV muss:heul:
 
Das Orbea mx 20 dirt hatte ich mir auch angesehen und es gefiel auch vom Preis ....nur leider nicht vom Gewicht. Das Team ist meiner Regierung zu teuer:

das versteh ich nun nicht, lies doch nochmal genau, was T-dog schreib:

Ich habe ein Orbea MX 20 TEAM erstanden und muss sagen, dass ich es ganz gut finde. Das Rad macht einen gut durchdachten Eindruck. ...
Entgegen der Abbildung habe ich es in Weiß-Blau für gut 70 € unter UVP gekauft.
 
Hallo Ann ..ich versteht mich schono_O das team ist zu teuer auch für den Kurs den T-dog bezahlt hat (und es ist etwas schwerer als das Pepper ). Beim Dirt ist der Preis nett aber das es ist dafür zu schwer
 
... das team ist zu teuer auch für den Kurs den T-dog bezahlt hat (und es ist etwas schwerer als das Pepper ). Beim Dirt ist der Preis nett aber das es ist dafür zu schwer

nagut, dann versteh ich dich nicht :D das dirt in der UVP ist für dich ok und kostet 269 €,das team ist zu teuer, obwohl T-dog 259 € bezahlt hat und das pepper 299 € kostet :confused:
 
Bis jetzt hat hier keiner Preise geschrieben , für den Preis bräuchte ich auch nicht überlegen , dazu müsste man es aber auch zu diesem Preis kaufen können :p ich hab den Preis noch nirgendwo gefundeno_O also kann ich es nicht kaufen .
Die Preise die ich finde sind zwischen 29 -99€ teurer als ein pepper:D;)

Ich freue mich aber für jeden der einen schnapper machen kann:winken:
 
Mein Freund wohl nicht:D:D

wenn es ein weißes Orbea wird meld ich mich und dann können wir verhandeln:bier::mexican::daumen:
 
wie jetzt -
wenn es ein weißes Orbea wird meld ich mich
ich hab gedacht, du drückst jetzt gleich auf den bestellknopf :eek: erst haben wollen, dann ist es über 30 euro billiger als das pepper und dann wird noch überlegt :aufreg:

nein, nein pascht scho :bier: ich find das weiß-blaue übrigens klasse, ist was für mädels und bubn und schaut "guat" aus
 
weiss irgend wer was das mx team wiegt? fuer den von ann geposteten preis finde ich es sehr interressant. optisch echt schick.

Interessiert mich auch, Gewicht hab ich bisher weder auf der Obera noch Online-shop Seiten gefunden.

Mir ist gestern das MT60 von Trek aufgefallen: http://www.trekbikes.com/de/de/collections/kids/mt_60_girls_e/#
In meinem Fall die Girl-Version. Die Farbe macht weder mich noch meine Tochter an, aber das Oberrohr ist schön tief gezogen, was den kurzen Beinen meiner Tocher entgegenkommt. Gewicht und Geo-Daten aber auch da Fehlanzeige :( .
 
hier war das orbea team schon ein paarmal im gespräch. müßte mal die suchfunktion bemühen, ich meine um die 9 kg liegt es.

das trek schaut ja schon sauschwer aus, vor allem ein 20er mit federgabel? neee muß echt nicht sein...
 
Die Federgabel stört mich auch, vor allem da sie beim 24er keine drin haben :ka:. Würde ich wenn auch ausbauen und das Trek käme auch nur in Frage, wenn mir mein Händler nen guten Kurs angibt.
 
habe mal gesucht, 8.8kg fuer das mx team. das ist fuer unter 300e echt gut.
dann auch noch ne spanische firma, da wird es ja wirklich interressant, wenn ich ersatz fuer unser kubike 16" suchen muss.
gruesse aus spanien
giant_r
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe ist bei der Regierung durchgefallen ....:rolleyes: das Kind will keine Shifter (oder wie die Dinger bezeichnet werden) .die Kumpel haben was andereso_O:heul:
 
die schaltung koenntest du auf drehgriff umbauen....aber wenn weiss als farbe durchfaellt.... dabei koennte man doch prima selber bunte sachen draufkleben
 
Ich hab gerade auch mal nach dem Griff geschaut ..gibt es ja auch schon günstig .
Selber anbauen aber lieber nicht , ich verstell nur alles:mad::rolleyes::D
was kostet es wohl sowas im Laden tauschen zu lassen?
 
was sowas im laden kostet weiss ich nicht, baue an meinen schaltungen immer selber.
wirklich kompliziert ist es nicht, das kannst dur ruhig versuchen. im netz gibt es auch einen haufen guter anleitungen dazu.
....willst du die bunten aufkleber auch im laden anbringen lassen?:aetsch::)
 
Na.......also ,ein bisschen Krieg ich noch hin:eek: . Bei meinem MTB hab ich es geschaft aber bei einem neuen Baby lass ich doch lieber den Fachmann ran(aber nicht an die Aufkleber mit den schwatten Fingern:D )
 
Zurück
Oben Unten