Cube LTD mit 110 FG

Registriert
23. Januar 2009
Reaktionspunkte
1
Ort
67245 Lambsheim
Hallo Zusammen,
ich wollte mir als Winterprojekt ein Cube LTD aufbauen, dies aber nicht mit einer 100 FG sondern mit einer 110 oder 120 mm. Von Cube direkt gibt es ein nein dazu. Wirkt sich ein minimal längerer Ferderweg auf die Geo aus ob pos oder neg. ???.
Danke Euch im Voraus.
Sportliche Grüße Joerg
 
Um welche Federgabel handelt es sich denn? Nicht jede Federgabel hat bei 100mm die gleiche Einbaulänge.
Nimmt man einfach die 10mm dazu, dann werden die Winkel um etwa 0,5° flacher. Das Rad wird minimal laufruhiger, aber auch minimal schlechter klettern. Spürbar wird das aber kaum sein - genauso wie die 10mm extra Federweg.
Ist die Federgabel schon vorhanden, oder warum solls keine 100er sein?
 
Selbst wenn sich der Lenkwinkel so extrem ändert, glaube kaum das wir Profis genug sind das zu bemerken. Wir merken höchsten den Unterschied zu einer anderen Gabel, weil das ansprechverhalten anders ist.

Machst du einen Aufbauthread? Ein wenig neugierig bin ich ja schon.
 
Zurück
Oben Unten