Cube Race One grey'n'black'n'green

Erste Ausfahrt...
DSC_0199.JPG
DSC_0198.JPG
DSC_0197.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0199.JPG
    DSC_0199.JPG
    265,4 KB · Aufrufe: 1.564
  • DSC_0198.JPG
    DSC_0198.JPG
    248,6 KB · Aufrufe: 859
  • DSC_0197.JPG
    DSC_0197.JPG
    281,6 KB · Aufrufe: 1.272
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Danke für eure Antworten. Hab mir das Bike geholt. Habe bei meinem Händler für das reine Bike 980 euro bezahlt! Mit diversen Umbauten (Shimano XT Bremse, bessere Pedale, Griffe, Flaschenhalter, Tacho, Klingel, Kettenschutz, Satteltasche mit Multifunktionswerkzeug) knappe 1150 euro. Denke der Preis geht in Ordnung?

Bin zumindest begeistert von dem Bike....bisher :D

Gruß

Au weh, da ist ja garnichtsmehr verdient wenn er sogar XT Bremsen raufgepackt hat.

Aber das Bike ist für den Preis perfekt, da kann Bulls auch nicht mithalten, was hier irgendeiner hingerotzt hat.
 
Guten morgen,

ja gut, so viel wie er an uns schon verdient hat....wir haben die letzten 2 Jahre gut 7 Räder gekauft die alle im 700-1200 euro Bereich lagen + Ausrüstung und Zubehör...da kann er ruhig mal nen sehr guten Preis machen =)

Aber ich finde die Federgabel könnte mehr Bar vertragen....die federt trotz billiger trails komplett ein....aber nur um ein mal bissel Luft nach zu pumpen gleich eine Pumpe zu kaufen für 35 euro....ich weiß ja nicht....
 
Hallo zusammen,

ich tendiere stark dazu, mir auch ein Race One zu kaufen, nachdem mein wunderschönes LTD Race 2013 geklaut wurde... :mad:

Etwas unsicher bin ich mir noch wegen der Farbe, konkret das Grün. Auf den Werksbildern sieht es eher nach einem kräftigen Leuchtgrün wie bei Sting, Attention etc. aus. Auf den Userfotos wirkt die Farbe eher wie ein blasses grasgrün.

Leider finde ich hier keinen Händler, der das Bike vorrätig hat. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der grünton eher kräftig in Richtung neon-/gelbgrün geht oder tatsächlich so blass wie oben auf den Fotos wirkt?

Danke und viele Grüße,
Lars
 
Hab nun doch eins in Natura anschauen können und spontan am nächsten Tag bestellt. :daumen:
Das Grün ist doch saftiger als ich dachte.
Freu mich schon. Außer Lenker kürzen (mit dem 72 cm kam ich nie klar) und Reifen tauschen muss ja hier echt nix gemacht werden. :)
 
Moin!

Hab jetzt endlich die XT Bremsanlage verbaut mit Icetec. Bike ist schon super soweit! Vor allem wenn man vorher nur ein Analog hatte :D

Werde mir irgendwann als Zweitbike noch ein Fully holen....
 
Ich hatte vorher die SLX Bremse, war aber nicht restlos begeistert (Zwitschern hinten, Rubbeln vorn, sporadisches Kratzen).
Bin mal gespannt, wie sich die Deore im Vergleich anfühlt. Müssten ja Kunststoffbeläge statt Sinter sein, ich hoffe die sind ruhiger.
 
Ich hatte vorher die SLX Bremse, war aber nicht restlos begeistert (Zwitschern hinten, Rubbeln vorn, sporadisches Kratzen).
Bin mal gespannt, wie sich die Deore im Vergleich anfühlt. Müssten ja Kunststoffbeläge statt Sinter sein, ich hoffe die sind ruhiger.
du tauscht eine SLX gegen eine Deore in der Hoffnung sie seie besser?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk
 
Richtig. :D
Worauf sich diese Hoffung begründet habe ich doch geschrieben.
Die Scheiben sind nicht so "unrund", und die Beläge Kunststoff.

Die Bremsleistung ist für mich kein Thema, selbst mit V-Brake und Fahrradanhänger hatte ich nie Probleme.
 
ich überleg es mir auch. bin zwar mit meinem ltd cc sehr zufrieden, aber die neue generation ist wohl 29"
@Lars: wie war denn die umstellung oder war den ltd race auch schon ein 29er?

und wie seid ihr jetzt damit zufrieden? wars ein guter kauf?
 
Hallo,

habe jetzt auch zugeschlagen.

War erst aufgrund der Fotos eher skeptisch. Habe mir das Bike dann im Geschäft angeschaut und muss sagen es schaut in natura definitiv besser aus als auf den Fotos. Nach zwei Wochen bin ich jetzt sogar soweit, dass ich es sogar ziemlich "geil" finde :).

Fazit nach vier Ausfahrten: Absolut geiles MTB. Bin wirklich sehr zufrieden.

Zu den Bremsen: Funktionieren wirklich gut. Wurden auch im Mountainbike-magazin Test gelobt.

"Als wahrer Preis-Leistungs-Hammer erwies sich im Test einmal mehr die Shimano-Deore-Scheibenbremse, die fast auf dem fantastischen Niveau der XT-Stopper (die gibt’s im Merida!) performt"

"Dass die Bremsen nur Deore-Niveau haben? Geschenkt, denn die „Günstig-Stopper“ funktionieren quasi genauso (sehr, sehr) gut wie ihre XT/SLXSchwestern."

lg
 
Ja über die Deore Bremsen kann ich mich auch nicht beschweren, zudem sind sie auch absolut ruhig, kein nerviges Quietschen. Viel Unterschied zu den XT Bremsen ist wirklich nicht, zumindest bei den Abfahrten (max. 500hm am Stück) die ich bis jetzt so gemacht habe.

Mich hats am Wochenende mal wieder mit einem Plattfuß erwischt, das Pannenspray, welches ich dabei hatte, funktionierte natürlich nicht :wut:.
Jetzt wird der Rapid Rob hinten durch einen X-King Protection ersetzt, der rollt dann hoffentlich auch etwas besser. Und Schlauch und Pumpe sind ab jetzt auch immer dabei.
 
Nach gut einem Jahr wollte ich mal nachfragen wie es euch mit dem Race One ergangen ist.
Negatives?
Positives?
Was habt ihr geändert?
Was werdet ihr ändern?
usw.

Ich persönlich bin noch immer sehr zufrieden damit.
Geändert habe ich nicht wirklich etwas.
Fällig werden jetzt dann neue Reifen.
 
Zurück
Oben Unten