Cube Rahmen neu

Hay hab mal ne frage und zwar fahre ich ein Cube AIM SL 26 BLACK AND RED von 2014 und habe ein
Rahmen Aluminium Lite, AMF, RFR Geometry
Und würde gerne wissen was der Rahmen so für Belastungen aushält kann mir da jemand weiter helfen?
 
Grobes Gelände ( Wald, Berge und City mit vielen Treppen ) und ob er halt Sprünge aushält weil mittlere Treppen so 5-6 Stufen springe ich gern.
 
Auf jedenfall ist es das falsche Bike dafür und wie lange es soetwas mitmacht kann dir kein Mensch sagen . Vielleicht hält es ewig , vielleicht bricht morgen schon was :ka:
 
Das Teil ist ein preiswertes Einsteiger MTB, das bei der genannten Benutzung durch junge Wilde bald die Hufe strecken wird, angefangen mit den Laufrädern, gefolgt von der Gabel, Bremsen, Schaltung..... Der Rahmen ansich wird höchsten bei einem stumpfen Einschlag brechen, z.B. gegen einen Baum fahren, Vorderrad in tiefe Kuhle, Fahrer verabschiedet sich über den Lenker etc... Und nein, irgendwelche Aufrüstungen lohnen sich nicht.
 
MEIN CUBE AIM SL 26 2014 Nach Umbau

Cube: AIM SL 26 Black and Red

Gattung: Mountainbike

Einsatzzweck: Hardtail Tour

Marke: Cube

Modell: AIM SL 26

Kaufjahr: Februar 2014

Rahmenmaterial: Aluminium Lite 6061er Rahmen

Oberfläche: Die Oberfläche ist mehrschichtig nasslack-versiegelt

Schaltung: Shimano Alivio

Lenker: Rise Trail Bar / 700 mm

Bremsen: Shimano BR-M395 hydraulische Scheibenbremse 180mm

Kettenschaltung: Shimano HG cs-HG51-8 fach Kassette.

Felgen: CUBE ZX24 Disc Aluminium 26 Zoll

Narben: v:Shimano HB-RM35 , h:Shimano FH-RM35

Speichen: DT Swiss Speichen

Ventilkappen: Alu Auto Ventilkappen schwarz

Federgabel: RST BLAZE TNL 26 100mm

Antrieb: SHIMANO Deore FC-M591-S Hollowtech II Kurbel. Schwarz lackiert

Pedale: Shimano Saint PD-MX80

Bereifung: Maxxis Crossmark 2,25 (54-559)

Sattelklemme: RFR Varioclose 34.9 mm

Sattel: Scape Active 8 schwarz

Steuersatz: FSA No.10 semi-integrated,1 1/8 Zoll

Vorbau: Cube Performance Pro / 31.8 mm

Umwerfer: Shimano Altus FD-M310, Top Swing, 34.9mm
 
Zurück
Oben Unten