Cube Reaction Carbon gerissen ?

Registriert
28. Juni 2014
Reaktionspunkte
1
HI ,

mir ist beim anfahren etwas geplatzt , nach wenigen metern hab ich bemerkt dass ich nicht Gänge umwerfen kann mit den Linken Triggern. Ich dachte mir nicht viel nur dass der Zug gerissen ist. Dann habe ich das Bike " Cube Reaction Pro" zur Händler Werkstatt gebracht der Montuer hat sich das anfgeschaut und meinte dass der Rahmen gerissen ist und ausgetauscht werden müsse .. Nach den ersten Telefonaten mit dem Händler und Cube sagte man mir dass die Firma Cube Rahmen erst aussuchen müsste .. Soweit so gut hab mich eingestellt dass der Rahmen gewechselt wird nach einem Infotelefonat heute ( wollte wissen wie weit alles läuft ) mit der Werkstatt sagte mir der Serviceleiter das man das so reperieren kann. Ich hab an dem Tag der Abgabe noch ein Foto gemacht davon.. Könnt Ihr mir dazu was sagen ? Kann man das reperieren ?

Danke und Gruss
 

Anhänge

  • RahmenCUBE.jpg
    RahmenCUBE.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 22
Hallo Thiel ,

ich hab das Foto jetzt mit Pfeilen von der Bruchstelle versehen.. Einmal an der Innenverlegung und dann ist da noch ein zweiter Pfeil der auf ein Loch zeigt..

Gruss
 

Anhänge

  • RahmenCUBE2.jpg
    RahmenCUBE2.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 15
Hallo Thiel ,

ich hab das Foto jetzt mit Pfeilen von der Bruchstelle versehen.. Einmal an der Innenverlegung und dann ist da noch ein zweiter Pfeil der auf ein Loch zeigt..

Gruss


Das obere Loch würde ich mal stark behaupten, dass es die Entwässerung ist und beim Zug fehlt einfach der Gegenhalter.
Gerissenes Carbon entdecke ich als Laie nicht wirklich.
 
Hallo,
der Rahmen ist nicht defekt, soweit man es auf dem Foto erkennen kann. Das auf dem Foto oben zu sehende Loch ist ein Ablauf für Wasser das sonst im Tretlagerbereich stehen würde. Wo die Züge im Rahmen verschwinden ist eine rechteckige öffnung im Rahmen, in die 2 Hülsen mit Kragen gehören, die die Zuganschläge bilden - links ist eine solche Hülse zu erkennen. Rechts ist sie nicht zu sehen, eventuell ist der Kragen beschädigt oder sie hatte viel Spiel in der Öffnung. Auf jeden Fall ist sie vermutlich in den Rahmen gerutscht, wodurch die Außenhülle keinen Gegenhalter mehr hat. Also muss -wahrscheinlich- im schlimmsten Fall die Zughülse ersetzt werden.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten