Cube Stereo 140 HPA 27.5 Thread

Gibts die Rahmen eigentlich auch einzeln irgendwo? ich find das blau vom Pro absolut der hammer bin jedoch kein fan von sram schaltungen da ich die xt seit ewig fahre. Das "normale" 140er scheint mir eher für touren gedacht zu sein mit der xt als das pro mit 2x10 und sram. Federelemente bin ich wiederrum rs freund, die Pike ist schon schick aber 600€ mehr ist se mir nicht wert. Traum wäre es wenns das "normale auch in dem Blau geben würde und man einfach nur die gabel tauschen müsste. Wobei das auch wieder gemecker auf hohem niveau ist, im 11er stereo hab ich noch ne revleation da sollte die 32er fox schon passen. btw bike ist nicht für mich, ich bleib bei meinem liebevoll aufgerüsteten 11er. :D
WP_20150517_001.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150517_001.jpg
    WP_20150517_001.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 114
Ich interessiere mich für ein Stereo 140 HPA Race. Wollte heute mal zum Händler und probefahren. Was habt ihr von eurem Händler so als Rabatt noch angeboten bekommen?
 
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den momentanen Lieferzeiten bei Cube ?
Habe mich für das Stereo 140 HPA 27,5 entschieden und es ende Februar bestellt und
es sollte eigentl. spätestens 20KW also diese Woche kommen.
 
Die sollten eigentlich schon alle ausgeliefert sein sollen. Vielleicht hat der Händler ein bisschen Pech und Cube hat zu viele davon verkauft, so dass er kein Bike mehr kriegt. Haben wir im Laden auch schon erlebt.

Welche Größe brauchst du denn?
 
Hab auch lange gesucht nach meinen Bike.
Einzige Möglichkeit war Online BEstellung da es überall ausverkauft war.

Ein Stereo 140 HPA 27,5" Pro.

Die scheinen knapp zu sein, da einige Händler gestöhnt haben, sie könnte mehr verkaufen wenn es denn noch Bikes geben würde.
Gerade 18" und 20" scheint knapp zu sein.
 
Hallo!

Ich bin stolzer Besitzer eines Stereo 140 HPA Pro, bisher bin ich etwa max. 300km gefahren.
Jedoch habe ich festgestellt, das im Tretlager sehr viel Spiel vorhanden ist, Anfangs dachte ich die Pedale sei defekt,
als ich gestern an der Kurbel gewackelt habe, ist mir aufgefallen, dass es das Tretlager ist.
Wenn die Kurbeln senkrecht stehen kann ich eine bspw. Richtung des vertikalen Rahmenrohres drücken,
ca. 0,5-1cm :(

Ist das Defekt oder kann ich das (im Idealfall) selbst, einfach straffer einstellen? Habe das Rad leider beim Megastore in Bonn gekauft,
und möchte ungern deswegen extra dorthin fahren...

Danke für eine kurze Info :)

Greez
Tom
 
Herausziehen nicht, aber wenn die Kurbel als Hebelarm nehme und am äußeren Ende in Richtung innen hebele, hab ich dieses Spiel.
Bei Fahren merkt man das auch
 
Sind es die Lager wenn der Rest scheinbar fest ist ?
Schwierig da eine Fern Diagnose zu stellen.
Ein Video würde helfen.
 
Ich bin kein Spezialist, irgendwo dort unten wackelt es auf jeden. Kann auch sein, dass das Lager nicht fest in der Führung sitzt.
Video ist eine Gute Idee, mache ich morgen :)
 
Ja beide Seiten wackeln, das Lager glaube ich auch, ist schwierig zu erkennen. Das ist die Raceface Turbine Kurbel ;)
 
Dann Versuch doch mal die Kurbelarme fest zu zu ziehen.
Wenn diese fest sind wird das Lager wohl hinüber sein.
 
Ich hab heute Mal die Kurbel abgeschraubt und da habe ich das Problem entdeckt.
Das Lager sitzt in einem Spacer der zwischen Rahmenbohrung und Lager ist - siehe Foto.

Dieser ist total kaputt - nach 200Km schon??? - auf jeden Fall muss ich davon einen neuen haben.
Weiß jemand wie das Teil heißt? :)

img3186qxon08gb3j.jpg
img3183nxih69owbq.jpg
 
Gehört das nicht zum Pressfit Lager ?
Dann müsstest du doch theoretisch ein komplett neues Innenlager einbauen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Hallo, ich war heute mal bei meinem Fahrradhändler um die Ecke und wollte das 140 HPA 27,5 zur Probe fahren. Leider hatte er es nicht mehr vorrätig. Ich saß dann testweise mal auf einem 120 HPA Race 29 in 18". Das Fahrgefühl war so weit ganz gut, allerdings hätte ich lieber 27,5. Kann man die Geometrien beider Räder in etwa vergleichen? Ich habe hier gelesen, dass das 140 HPA relativ klein ausfällt. Ich selbst bin 1,79m bei einer Schrittlänge von 85cm. Hat jemand ähnliche Maße und kann hier ein Feedback geben? Dann würde ich mir das Rad in 20" bestellen.
 
Hi,
ich hab mit 180 / 84cm das 18", darauf sitze ich recht kompakt, aber dafür fährt es sich wendig und verspielt - 20" bin ich nicht gefahren, aber da bei mir ragt die Sattelstütze ca. 8cm heraus, sodass ein Größeres sicher auch gut passen würde.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Fahrgefühl vergleichbar ist, aufgrund der doch recht unterschiedlichen Geometrie.
 
Zurück
Oben Unten