Cube Stereo 140 Super HPC 27,5 Thread

Anzeige

Re: Cube Stereo 140 Super HPC 27,5 Thread
Was haltet ihr von der Idee irgendwann mal folgende Komponenten auszutauschen (für sehr viel Trailnutzung, viele hm am Stück runter)?
- Den Dämpfer gegen einen Monarch Plus RC3
- Die Guide R gegen eine Guide RSC

Sinnvoll? Nicht sinnvoll? Ist es überhaupt erlaubt beim Stereo den Dämpfer zu tauschen (Garantieverlust)?
 
Habe bzgl. des Monarchen Plus mal Photoshop angeschmissen:
Monarch Plus normal:

Monarch Plus ganz unten:

Könnte also passen... aber mit Sicherheit kann man es natürlich nicht sagen, außer man probiert es aus.
 
p5pb12584972.jpg


p5pb12584970.jpg


p5pb12584953.jpg
 
Saalbach und Kaprun mit mein 9 jährigen Sohn.....meistens mit ski-lift up und super trails wieder runter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch ich bin Eigentümer eines Cube Stereo HPC 140 TM und überlege nun, ob ich den Dämpfer wechsel.

@ DarkRusher Meinen Recherchen zufolge kann ein Monarch + nicht verbaut werden, da er beim kompletten Einfedern an den Rahmen stößt. Das gleiche gilt für so ziemlich jeden Dämpfer mit zusätzlichem Luftkammer? Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege (bin neu und noch nicht mit allen Feinheiten der Technik vertraut) Jedoch scheint der neue Fox Float 2016 eine gar nicht so schlechte Wahl zu sein. (vgl. http://www.mtb-news.de/news/2015/09...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news ). Allerdings kamen mir auch hier Zweifel hinsichtlich der "Evol-Luftkammer", ob der Dämpfer hierdurch nicht auch wieder zu breit ist und daher am Sitzrohr anstößt, falls er komplett einfedert. Zumindest ist es komisch, dass Cube den Dämpfer bei so gut wie jedem 2016er Modell ohne die Evol-Luftkammer verbaut hat. Allerdings habe ich hier (http://abload.de/image.php?img=p5pb12260812yxy3f.jpg) gesehen, dass der Float mit Evol-Kammer verbaut ist. Daher würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob der Rahmen speziell modifiziert wurde, oder es sich um einen Rahmen von der Stange handelt, so wie wir ihn fahren?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße

Fabian
 
Hinsichtlich des HPC 140 habe ich es bisher glaube ich nirgends gelesen. Habe vielmehr vom 160er HPC aufs 140er HPC geschlossen. Ist das der Standartrahmen oder ist bei denen evtl. genau wie bei den "Teamrahmen" ne Ausbuchtung im Rahmen? Aber selbst wenn der Float X funktionieren würde (was mich freuen würde) heisst das noch nicht das der Monarch + auch funktioniert, da meines Wissens nach der zusätzliche Luftbehälter größer ist oder?
 
Du kannst da das Problem der 160er Rahmen nicht mit dem neuen 140er Rahmen vergleichen, dass sind ganz unterschiedliche Modelle!
Bei dem 140er gibt es die genannte Problematik nicht, dort ist viel mehr Platz. Da passt sogar ein fetter Fox Float X2 drin. ;)

stereo 140 shpc 27,5.jpg
 

Anhänge

  • stereo 140 shpc 27,5.jpg
    stereo 140 shpc 27,5.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

ich habe seit 2 Wochen auch ein hpc tm in der Garage.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die hintere Bremsleitung im Rahmen
zu verlegen?
Die Leitung der Sattelstütze sollte ja eigentlich kein Problem sein?!
lg Ralf
 
Ist da normalerweise nicht für vorgesehen. Müßtest dann durchs Unterrohr verlegen, anstatt des Umwerfers. Die Rahmeneinsätze müßtest modifizieren. An der Schwinge mußt dennoch außen entlang verlegen.
 
Hi,
so, heute konnte ich mein Stereo (2015er 140 SHPC, aber komplett umgerüstet auf XT8000, da ich fürs Gebirge eben gerne mehr als 1x11 habe) abholen:

cube_stereo.jpg


Der Preis war mehr als fair und es sollte mein Simplon Cirex Pro doch gut "nach oben" ergänzen...

Gruß
Burkhardt
 

Anhänge

  • cube_stereo.jpg
    cube_stereo.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 179
Hallo,

ich würde gerne in mein cube-stereo-140-super-hpc-tm einen Winkelsteuersatz einbauen. Welcher würde da passen?

mfg
Markus
 
wenn es über einen winkelsteuersatz nicht geht, welche optionen bleiben noch um den Lenkwinkel flacher zu bekommen?
von den 67,5 auf 66 wäre fein
 

Anhänge

  • Specialized-Stumpjumper-650B-Headset-CrownRace-Spacer.jpg
    Specialized-Stumpjumper-650B-Headset-CrownRace-Spacer.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 141
  • stumpi FSR 650b mit Crown-Spacer.jpg
    stumpi FSR 650b mit Crown-Spacer.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe veränder der Gabelkonus sozusagen die Steuerrohrlänge nach unten - ähnlicher Effekt als wenn ich die 150er Pike auf eine 160er umbauen lasse.
 
Zurück
Oben Unten