Cube Talk

Dieses Thema im Forum "Cube" wurde erstellt von Cortina, 7. Dezember 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. NaitsirhC

    NaitsirhC

    Dabei seit
    11/2007
    Hmm hmm, danke euch schonmal für die Ratschläge!
    Werd noch ein paar Mal drüber schlafen...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Friecke

    Friecke Schwampf

    Dabei seit
    05/2009
    VR Bremse rechts ist meiner Meinung nach überhaupt kein Problem und für mich als Moppetttreiber die bessere Alternative. Keine Lust da immer hin und her wechseln zu müssen. Ich fahre schon ewig so rum, aber natürlich jeder wie er mag ;-)

    Grüße
  4. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Ferddisch :) wurde doch kein Cube ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Gabel ist nur geliehen, eine DTSwiss EXM130 ist auf dem Weg ;)
  5. barbarissima

    barbarissima Körperklaus

    Dabei seit
    03/2007
    Sehr fesch :daumen:

    Was wiegt es denn und wie war die Probefahrt und passt denn die Größe, es sieht so zierlich aus im Vergleich zum Nico?
  6. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    uups, vergessen zu wiegen :)
  7. barbarissima

    barbarissima Körperklaus

    Dabei seit
    03/2007
    Dann renn schnell wieder runter in die Garage, das ist schließlich wichtig :D
  8. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    12,4 kg mit Rücklicht und Tacho ;) damit knapp 4 kg leichter als das Helius ..... wirkt aber auch zerbrechlicher ;)
  9. barbarissima

    barbarissima Körperklaus

    Dabei seit
    03/2007
    Sauber :daumen:
    Das dürften drei Kilo weniger sein als beim Helius, oder?
  10. blutbuche

    blutbuche FROG and TOAD - RIDER

    Dabei seit
    10/2010
    schönes speedfox ! :daumen: !!
  11. Bike-Werner

    Bike-Werner

    Dabei seit
    03/2012
    Schickes Bike ! BMC ist einfach eine feine Sache.;)
  12. Dämon__

    Dämon__ Bike Aid(ler)

    Dabei seit
    08/2007
    Stefan ist schön geworden und die DTSwiss ist auch top vor allem im Service ;)
  13. fatz

    fatz 3 schrauben abzugeben

    Dabei seit
    08/2003
    erst jetzt gelesen...
    was treibst denn jetzt eigentlich? studieren?
    ned schlecht schon, aber gut isse auch ned. mit einer gscheiten cam waer's ein richtig
    fettes bild. ok ok, ich bin da vielleicht etwas anspruchsvoll und schlepp deswegen auch
    immer die fette gh1 mit mir rum.
  14. fatz

    fatz 3 schrauben abzugeben

    Dabei seit
    08/2003
    das macht jetzt beim gesammtsystemgewicht geschaetzt satte 3.5% unterschied


    duck und weg...................
  15. dusi__

    dusi__ Stereophil

    Dabei seit
    02/2010
  16. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006

    pah ,.....3.65 mindestens ;)
  17. buschhase

    buschhase Inpfützenfaller

    Dabei seit
    12/2010
    Und 3.65 sind immerhin eigtl. 4%! :lol:
    Das Grün an den vereinzelten Stellen gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Nico
  18. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    naja, mit dem neuen Bike kann ich ja auf dem tägl. weg zur Arbeit wieder mehr am Gesamtgewicht feilen ;)
  19. fatz

    fatz 3 schrauben abzugeben

    Dabei seit
    08/2003
    ok ok. ich sag ja schon nix mehr.

    ist halt nur so, dass meistens die leut am gewicht ihres rads rummachen, die deutlich
    mehr potential im biotuning haetten.
  20. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Biketunning macht aber mehr Spass als Bodytunning :D:D

    Bodytunning hier meint Gewichtsreduktion ;)
  21. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    @ Fatz

    bist du eigentlich noch zufrieden mit dem LV?
  22. fatz

    fatz 3 schrauben abzugeben

    Dabei seit
    08/2003
    ja. definitiv. vor allem seit ich den selber angepassten monarch 4.2hv drin hab. damit isses
    noch ein bissl weicher, wenn auch keine trailsaenfte, aber ganz gut fuer eher langsames
    technisches zeug. gewicht ist mit gut 14kg trotz kugelsicherem aufbau mehr als OK.
  23. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Tönt gut :daumen:

    Bin mit meinem Nic auch mehr als zufrieden :)

    Das BMC ist für die Arbeit und Fitness ;)
  24. Dämon__

    Dämon__ Bike Aid(ler)

    Dabei seit
    08/2007
    Jetzt hör mal auf mit dem rum Geprolle hier und mach lieber mal ein paar Bilder...:D
  25. mzaskar

    mzaskar Zürigmüetlibiker

    Dabei seit
    06/2006
    Hier ist gerade wieder Winter [​IMG]

    da bleib ich schön zu Hasue ;)


    PS: in ein paar Wochen (so ca 2) bin ich wieder im Saarland, vielleicht klappt es ja mit einer kleine Tour für die langsamen und unfit'en Biker ;)[​IMG]
  26. Dämon__

    Dämon__ Bike Aid(ler)

    Dabei seit
    08/2007
    können wir gerne machen, bin selber noch nicht ganz fit, bekomme diesen schei...Husten nicht in den Griff :(